Nähmaschinenmotor läuft nicht an, Kondensator kaputt

Hallo Leute

Bin mit folgenden von d.s.e hier auf diese Gruppe verwiesen worden :)

Ich hab von einer Arbeitskollegin eine alte Nähmaschine von Typ Messerschmitt Kl. 54 ZZ-Automatik (laut beiliegendem Handbuch) zur Reparatur bekommen. Einer der beiden Motor-Doppel-Kondensatoren ist wohl ausgelaufen.

Bilder:

formatting link
Woher könnte ich solche Kondensatoren in Einzelstücken (werde beide tauschen) beziehen? Motor und sonstiges prüfe ich, wenn ich passende Ersatzteile für die Kondensatoren bekommen kann.

Gruß Udo

Reply to
Udo Neist
Loading thread data ...

Udo Neist schrieb:

Die Silberlinge sind ganz normale Funkentstörkondensatoren.

Hat jeder Elektromaschinenbauer auf Lager, heutzutage sind die im Kunststoffgehäuse. Auch Conrad führt sowas, #452262 #452297.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Bei Conrad schaue ich schon lange nicht mehr rein. Kann ich auch gleich in einer Apotheke nachfragen. Aber ich werde da wohl mal vorbeischneien, da es die wohl nicht mehr an jeder Ecke zu kaufen gibt.

Danke. Udo

Reply to
Udo Neist

Guten Tsg,

ich habe die gleiche Maschine geerbt, es fehlt aber der Kniehebel zum "Gas" geben und= ein detaillierter Bauplan. Ist es wohl m=C3=B6glich, dass Sie mir dir Ma=C3=9Fe des= Kniehebels zukommen lassen? Dann kann ich ihn bei einer Schlosserei bestimmt anfer= tigen lassen. Im Moment behelfe ich mir mit einem verbogenen Kleiderb=C3=BCel ;-))=

F=C3=BCr eine Antwort bin ich sehr dankbar.

Mit freundlichem Gru=C3=9F

Wilhelm

Reply to
Wilhelm Wacker

Ich müsste dazu meine Kollegin fragen, die die Maschine besitzt. Vor nächster Woche geht das leider nicht.

Gruß Udo Neist

Reply to
Udo Neist

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.