NÀhmaschinenmotor lÀuft nicht an, Kondensator kaputt

Hallo Leute
Bin mit folgenden von d.s.e hier auf diese Gruppe verwiesen worden :)
Ich hab von einer Arbeitskollegin eine alte NĂ€hmaschine von Typ
Messerschmitt Kl. 54 ZZ-Automatik (laut beiliegendem Handbuch) zur Reparatur bekommen. Einer der beiden Motor-Doppel-Kondensatoren ist wohl ausgelaufen.
Bilder:
http://www.singollo.de/cache/gfx/p3240014.jpg
http://www.singollo.de/cache/gfx/p3240028.jpg
Woher könnte ich solche Kondensatoren in EinzelstĂŒcken (werde beide tauschen) beziehen? Motor und sonstiges prĂŒfe ich, wenn ich passende Ersatzteile fĂŒr die Kondensatoren bekommen kann.
Gruß Udo
Udo Neist schrieb:

Die Silberlinge sind ganz normale Funkentstörkondensatoren.

Hat jeder Elektromaschinenbauer auf Lager, heutzutage sind die im KunststoffgehĂ€use. Auch Conrad fĂŒhrt sowas, #452262 #452297.
Dieter Wiedmann wrote:

Bei Conrad schaue ich schon lange nicht mehr rein. Kann ich auch gleich in einer Apotheke nachfragen. Aber ich werde da wohl mal vorbeischneien, da es die wohl nicht mehr an jeder Ecke zu kaufen gibt.
Danke. Udo
Guten Tsg,
ich habe die gleiche Maschine geerbt, es fehlt aber der Kniehebel zum "Gas" geben und ein detaillierter Bauplan. Ist es wohl möglich, dass Sie mir dir Maße des Kniehebels zukommen lassen? Dann kann ich ihn bei einer Schlosserei bestimmt anfertigen lassen. Im Moment behelfe ich mir mit einem verbogenen KleiderbĂŒel ;-))
FĂŒr eine Antwort bin ich sehr dankbar.
Mit freundlichem Gruß
Wilhelm
Wilhelm Wacker wrote:

Ich mĂƒÂŒsste dazu meine Kollegin fragen, die die Maschine besitzt. Vor nÀchster Woche geht das leider nicht.
Gruß Udo Neist