Re: Suche immer noch: Manual PM6507 Curve Tracer

Hallo Udo,

Wer hat so etwas oder hat Hinweise? -

Wenn Du was gefunden hast, sag Bescheid. Aber eigentlich sind alle Schalter selbsterklärend, das halbe Manual steht doch schon auf der Frontplatte.

Siegfried

Reply to
Siegfried Schmidt
Loading thread data ...

Siegfried Schmidt schrieb:

Ja, ich komme grundsätzlich ohne Bedienerhandbuch klar, allerdings konnte ich die Sperrstromfunktion für Dioden noch nicht aktivieren. Des weiteren erhoffe ich mir Klarheit über den seitlichen Erweiterungsport, bei dem ich schon so manches Signal identifiziert habe, aber eben noch nicht alle. Ansonsten schon ein sehr nettes Teil, eventuell könnte Uce bis 1,5..2KV gehen.

Hast Du auch so ein Gerät?

Werde dich informieren, wenn ich fündig werde.

- Udo

Reply to
Udo Piechottka

Hallo Udo,

Load vorwählen, im High-Voltage-Bereich den Schalter auf µA oder nA stellen, den X-Collector-Voltage-Bereichschalter auf die roten Meßbereiche stellen und die rote Read-Taste drücken. Collector-Spannung aufdrehen (Range-Tasten spielen keine Rolle, der Bereich geht fest von 0 bis 3kV).

Und während der Messung den Prüfling möglichst nicht anfassen...

Den Port habe ich noch gar nicht beachtet, was geht da raus?

Ja, ist aber eher (leider) selten im Einsatz. Allerdings kann man auch gut Isolationswiderstände damit messen.

Tu das bitte.

Siegfried

Reply to
Siegfried Schmidt

Siegfried Schmidt schrieb:

Zumindest die eingeprägten Ströme und der Kollektorstrom sowie div. Versorgungsspannungen. Ich vemisse noch die Kollektorspannung. Würde den Erweiterungsport gerne zum Anschluss einen Röhrenprüfgerätes oder zur Digitalisierung der Kennlinien. Die Scope-Anzeige ist ja zur Registrierung her nicht geeignet. Es sei denn, man hat nen Edding parat oder macht Fotos. Zum Matchen von Bauteilen wäre es nett, wenn Kurven übereinandergeblendet werden könnten. Von der Stromversorgung her ist das Teil ja ganz gut bestückt.

Schaltungdienst Lange fragt nach der Version, offenbar haben die div. Ausführungen der Manuals (-1, -2 -07 oder-7) welche hast Du?

- Udo

Reply to
Udo Piechottka

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.