Alte Graupner/Grundig Varioprop T-Sender noch kompatibel?

Hallo Patrick,

Man? Keine Ahnung. Ich? [x] ja

Des ischer FÄhler. ;-)

Weil es kein Shuttle war? ;-)

Ich mag weder das eine, noch das andere. Dann muss er eben seinen body builden. ;-)

Bis dann, Hajo

Reply to
Hans-Joachim Rütten

Hallo Hans Joachim "Hans-Joachim Rütten" schrieb

Nee da kommen nur die Übereste von diversen Ankäufen hin. Bzw. die Sachen die sonst keiner haben will.

Dat hat geholfen. Hersteller Vertreiber waren WK und Rödel

Gruß Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

Hallo Hajo,

Extra für mich? Welch Ehre ... ;-)

Hallo Hajo,

Aber komm mir nicht mit dem Argument, daß die Großen das ja auch so machen ...

Ach?

Und auch nicht gemeinsam mit ihm in einem Grab liegen wollte.

Ein "Kampfpiccolo"? Oder wie im richtigen Leben: "Herr Ober"?

Hallo Patrick,

[ ] ja ;-)

Bis dann, Hajo

Reply to
Hans-Joachim Rütten

Hallo Patrick,

MitdemFußaufstampfMode: ON Die Großen machen das aber doch wirklich auch so! ;-)

Ja, da liefen sie dann... ;-)

Ich tauschte meinen seinerzeit gegen eine Royal Products (Marutaka 1/1A Corsair und den mittlerweile legendären FS 20. Erstere habe ich leider nie erhalten...

Genau so war es geplant. ;-) Außerdem wäre Manu ja nicht unerheblich entlastet worden und hätte andere Aufgaben im Haushalt stattdessen ausführen können. ;-)

Bis dann, Hajo

Reply to
Hans-Joachim Rütten

Hallo Hajo,

Na und?

Seit dem Sommer '75 hatte ich beim manntragenden Segelfliegen QR und HR auf einem Knüppel /und/ annähernd gleichzeitig beim Modellfliegen auf zwei getrennten. Hat mich nie gestört.

Ich stell' mir so vor: Hajo sitzt im Keller, baut Jolly. Er verspürt ein leichtes Hüngerchen. Ruft über die Wexelsprechanlage/Funktelephon/sonstwas in den ersten Stock hoch: "Manu, bring mir mal eine Banane!"

Zeitsprung in die projektierte, jetzt aber ausgefallene Zukunft: [Vorgeschichte wie oben] Hajo fliegt mit dem Piccolo zum Mäusegitterfenster raus, mit Hilfe der Funk-Videokamera findet er seinen Balkon, klopft mit dem Heckrotor an die Scheibe. Manu macht auf, Hajo fliegt zum Futtertrog, Manu flieht derweil. Hajo grabscht mit irgendeiner trickreichen Funktion seiner Varioton eine weiche Südfrucht, läßt sie zum Balkon schleppen und wirft sie gezielt in den Kellerfensterschacht, wo unten ein Kopfkissen einer Luftmatratze den Aufprall dämpft. Manu schneidet jetzt mangels Banane Fleisch für "Hund, süß-sauer, doppelt gebacken" klein.

BTW: ich hätte einen BL für den Heckrotor des Piccolo, aber sowas ist Dir ja wieder zu modern. Klopft aber besser an die Scheibe ohne die Grätsche zu machen.

Hallo Hajo,

Du meinst sowas:

Die stürzt nicht ab. Die die abstürzt, war die MC24 nicht ;->

Wart's ab, bis die Futaba FX14 mehr im Volk auftaucht ...

Zungenrelais abstimmen ;-)

Hallo Hajo,

Der wurde mit Handkuss eingeladen, hatte nur/noch einen Freund mit dazu bewegen können.

"Honda" ist die echt schlitzäugige. Aus China kamen damals vielleicht vergammelnde Fahrräder, aber Motos waren kapitalistisch-verwerfliches Gut. Die Kupplung ist aber neuer, die stammt aus einer 12V-Dax späteren Baujahrs, IIRC ab '88

Ich habe sie '81 vom Erstbesitzer erstanden und umfangreich hergerichtet. Die elektrischen Helferlein funktionieren besser als am Kaufdatum und sicherlich auch besser als eine Woche nach der ersten Inbetriebnahme. Die Blinker blinken nämlich, auch im Stand, beim Stehen auf der Bremse (mit Bremslicht) und in der Großstadt Berlin, wo die nächste Ampel mit dem stehen davor eh nach spätestens dreihundert Metern kommt.

Zufrien? ;-)

Hallo Patrick,

Darin liegt das Problem. Es gibt keine hajotragenden Segelflieger. Höchstens noch in 1975, aber da war für mich nicht daran zu denken. ;-)

...Treppenhaus...

Er hat´s erkannt. ;-)

Innovativ! Aber letztlich ist es doch besser, den technischen Fortschritt anderweitig einzusetzen und es bei derart profanen Problemstellungen beim Altüberlieferten zu belassen. Will sagen, dass es langwieriger ist, Manu aus ihrem Zimmer zu rufen, um mir eine Banane zu bringen, wenn ich im Wohnzimmer nur drei Meter von der Obstschale entfernt sitze. Also würde ich für solche Notfälle eher auf moderne Technik zurück greifen. ;-)

Stimmt.

Ich will ja kein Loch in die Scheibe schneiden. ;-) Außerdem gehören hochwertige Spielzeugmoroten dorthin, wo man hoe Zuverlässigkeit udn Leistung wirklich braucht: ins Auto! Wie sollte man sonst dauerhaft Fenster und Schiebedächer öffnen und schließen? Alles andere könnte man notfalls auch becoxen. ;-)

Bis dann, Hajo

Reply to
Hans-Joachim Rütten

Hallo Patrick,

Jepp.

Mir wurscht. die kann auch nichts, was ich unbedingt bräuchte.

Und dann? Soll ich dann die Fakultät wechseln? ;-)

Kenne ich nicht, aber ich sage mal: "ja". ;-)

Bis dann, Hajo

Reply to
Hans-Joachim Rütten

Hallo Patrick,

....also kein Erstbesitz. ;-)

Nun, damit kann ich wiederum nicht dienen, denn besser als "funktionieren" kann hier nicht sein.

Die des Audi auch...

...das auch...

beim Stehen

...und das ist selbstverständlich.

Ob da alles noch funktioniert, wäre mir wurscht, denn da fuhr ich nicht und werde ich auch nicht tun.

Solange Du zufrieden bist, soll es mir recht sein. ;-)

Bis dann, Hajo

Reply to
Hans-Joachim Rütten

Hallo Hans Joachim "Hans-Joachim Rütten" schrieb

.

Wie sprichst du hier von elektrischen Fensterhebern und Schiebedächern ? So ein neumodischer Schnick Schnack. Da greife ich doch lieber auf Klappfenster und Faltdach zurück. Zur Not liegt im Kofferraum eine Kurbel zum Anlasen des Motor`s, falls dies Ding was sich Anlasser schimpft, und sich selbst nach drei Schlägen mit dem Hammer, immer noch weigert den Motor anzuwerfen. :-) Gruß Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

Hallo Friedhelm,

Ich (hüpf, sping!)

Jedenfalls nicht so modern, wie Spielzeugmotoren in etwas Fliegendes einzubauen. ;-)

In der Ausführung konnte ich 1990 meinen Audi leider nicht mehr bestellen. ;-)

Gottlob brauchte ich das bislang nicht. Zumal ich vorne auch keine Öffnung sehe, in die ich eine Kurbel stecken könnte. ;-)

Bis dann, Hajo

Reply to
Hans-Joachim Rütten

Servus Hajo! ;-)

Hans-Joachim Rütten schrieb:

Komplett ist er nicht mehr, es fehlt der Dämpfer, der Prop-Mitnehmer und die Mitnehmerschraube. Festgeharzt ist er auch (was er auch verdient hat, keinen anderen meiner Motoren hab ich je festharzen lassen, obwohl da auch schlimme Gurken darunter waren).

Wir lassen das. _/Den/_ Motor wegzugeben käme einer Kriegserkärung gleich.

cu/2,

Rüdiger

Hans-Joachim Rütten schrieb:

Kann man auch in deutsch: