Alte Graupner/Grundig Varioprop T-Sender noch kompatibel?

Hallo Patrick,

Eine sehr subjektive Aussage. ;-)

Ach so. Ich dachte schon, Du wolltest gar nix verkaufen. ;-)

Bis dann, Hajo

Reply to
Hans-Joachim Rütten
Loading thread data ...

Hallo Patrick,

Kann sein. Aber warum nennt man das Zeug dann Sekundenkleber, wenn man extra noch etwas braucht?

Mangels Ebensolcher bei meinen nicht möglich. Das restliche Schaum-Gschmarri hat ein Bekannter vor der Vernichtung gerettet, in dem er die baldige Abholung zusagte.

Dann sehe ich mein Mofa doch mehr als Fortbewegungsmittel.

Na also. ;-)

Weichei! Früher war es eben ein Abenteuer, im Schneesturm mit solchen Fahrzeugen loszufahren. Heute hüpfen die Kinder an Gummiseilen von Brücken.

16 Jahre / 264.000 km und immer noch funktionsfähiger Vollausstattung? ;-)

Bis dann, Hajo

Reply to
Hans-Joachim Rütten

Hallo Friedhelm,

Brav, das höre, respektiev lese ich gerne. ;-)

Im Prinzip bin ich ja nicht so fortschrittsfeindlich, wie sich das alles auf den ersten Blick anlesen mag, schließlich tüftle ich ja schon eine ganze Weile mit einer nauticfizierten MC17 herum, um bei Betätigung des Ruders abhängig von der Gasstellung die Motorendrehzahl beeinflussen zu können. Bislang zwar ohne Erfolg, aber ich habe ja noch etwas Zeit. ;-) Mich nervt eben dieses ewige Vergöttlichen moderner Techniken und Verfahren. Da denke ich dann immer an jemanden, der das Helifliegen noch "trocken" gelernt und bewusst auch geübt hat, weil er die vielen elektronischen Helferlein zwar als Erleichterung empfand, aber davon überzeugt gewesen ist, dass "richtig" Fliegen können eben heißt, auch ohne Gimmicks einen Quirl in der Luft halten zu können.

Bis dann, Hajo

Reply to
Hans-Joachim Rütten

Hallo Patrick,

Wegen der guten, alten Zeit. Da war es eben nicht üblich, dass ein Max .15 nach Jahren der Nichtbeachtung aus dem Keller geholt, mit Sprit und Strom versorgt, dreimal durch gedreht wurde und dann auf den ersten Dreher angesprungen ist. Und genau diese fehlende Perfektion machte die Dinge individuell und liebenswert. Heute reiße ich einen .28 Webra Speed mit einem Griff aus der Mini-Extra und entsorge ihn in hohem Bogen ins nächste Feld, wenn er mich dreimal am selben Nachmittag geärgert hat. Genau wie der .60er übrigens. Oder - um mein Lieblingsbeispiel zu nehmen - würde eine immer wieder oder auch nur einmal im falschen Moment abstürzende MC22 ganz schnell unter den Hinterreifen meines Audi gelangen. Die stammen aus einer Zeit, da ich einfach erwarte, dass sie funktionieren. Steinzeit war einmal. Aber ein PET oder eine Varioton waren eben noch Abenteuer pur... ;-) Bis dann, Hajo

Reply to
Hans-Joachim Rütten

Hallo Patrick,

Fast. Eine "Krachtel(tm)" mit Flächen vom Bergfalke.

Und der Anfrager?

Ist das jetzt die schlitzäugige, oder eine echte? ;-) Ist die auch im Erstbesitz und funktionieren da die Klimaanlage, der Tempomat und die ganzen elektrischen Helferlein noch wie am ersten Tage? ;-)

Bis dann, Hajo

Reply to
Hans-Joachim Rütten

Servus Hajo! ;-)

Hans-Joachim Rütten schrieb:

Nen PET hab ich noch, mal sehen, ob der noch komplett ist - und ob´s ein PET ist. Den kannste dann gerne haben.

cu/2,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Ich nix Sklave. ;-)

Hai Rüdiger,

Klingt gut. Wenn er auch bezahlbar ist... ;-)

Bis dann, Hajo

Reply to
Hans-Joachim Rütten

Hallo Hans Joachim "Hans-Joachim Rütten" schrieb

Man kann Heli Boy von Schlüter hieß der Möhrenschneider den ich gehabt habe. Kreisel gab's zwar waren Teuer und taugten nicht viel. Da half nur üben üben ohne Kreisel . Wenn du das Schweben im Griff hattest ging auch der Rest. Gut irgendwann stand das gute Stück ca. 20 hoch stocksteif in der Luft, ca. 50 Meter weit weg. Ich wollt ihn wieder haben. Hatt auch geklappt allerdings paßte Er dann in Handschuhfach. Das war's dann. Seit 5 Monaten hab ich einen Logo 10 mit Kreisel und jetzt übe ich wieder ohne. Und es geht.

Gruß Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

Hallo Firedhelm,

Kenne ich. Ich hatte den "Shuttle ZX" und weil man ja die Taumelscheibe besser auf einem Knüppel fliegt, änderte ich meinen seit 1976 gewohnten Modus (Höhe/Seite links, Gas/Quer rechts, bedingt durch die Varioprop 6, die ja keine Kreuzknüppel hatte!). Langer Rede kurzer Sinn: ca. 1,7 Sekunden nach dem abheben war der Spuk vorbei und der Rest gegen eine 1/2 Corsair und einen OS FS20 getauscht. Die Corsair habe ich leider nie bekommen...

Und ich wollte partout die Bananen aus der Obstschale per Indoor-Heli abholen und ertauschte einen Eco-Piccolo. aber irgendwie kann ich mich doch nicht durchringen und tausche den lieber gegen etwas Langlebigeres... ;-)

Bis dann, Hajo

Reply to
Hans-Joachim Rütten

Friedhelm Hinrichs schrieb:

Yepp, bei mir ist es auch so gelaufen.

So einen Crash hatte ich auch. Meine Heli-Boy Mechanik steht aber noch rum und harrt der Restaurierung zwecks nostalgischer Verschönerung der Modellbauzentrale.

Wenn ich es mal schaffe mit dem Rauchen aufzuhören werde ich von den gesparten Euronen genau das auch tun.

Gruß Hans

Reply to
Johannes (Hans) Lautner

Hallo Hans Joachim "Hans-Joachim Rütten" schrieb

Genau das habe ich nicht getan, ich habe mit dem Heli so wieter gemacht wie beim Flächenflieger. Kann allerdings Fläche auch anderes fliegen.

Och im allgemeinen leben meine Modelle schon recht lange. Hier und da muß sehr mal ein kleiner Schaden behoben werden,aber richtigen Bruch hatte ich schon ewig nicht mehr. Weggeflogen ist mal ein Conder von MPX und zwar auf nimmer Wiedersehen. War Schweineteuer das Teil.

Gruß Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

Hallo Hans "Johannes (Hans) Lautner" schrieb

Na das wäre doch ein Anreiz. Aber mußt schon 1000 Euro rechnen mit allen drum und dran. Ich fliege das Ding nicht ganz freiwillig, dafür aber fast jeden Tag. Hubschrauber fliegen ist irgendwie langweilig.

Gruß Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

1 Jahr Nichtrauchen? ;-)

Marc

Reply to
Marc Heusser

Marc Heusser schrieb:

So in etwa hab ich gerechnet (vor 1,5 Jahren ;-) )

Gruß Hans

Reply to
Johannes (Hans) Lautner

Hallo Firedhelm,

2004 zog ich einige der sehr alten Modelle hervor und führte eine "Bestandsbereinigung" durch. Da war vom Totalverlust eines alten Hotliners durch Anlegen der Ohren im Seil bis zur "Punktlandung" nach Verlust eines Querruders am Flash Vieles vertreten. Und das schuf Platz im Keller. ;-)

Der Motorsegler?

Den hatte ich auch, ist sogar mit meiner Exfrau (D-ORIS) zusammen in meinem Web verewigt. Allerdings musste ich ihn ausrangieren, weil er durch den Viertakter so starke Vibrationsschäden hatte, dass der Rumpf nicht mehr zu reparieren gewesen ist. Einen neuen und ein Einziehrad hatte ich zwar schon besorgt, aber dann fehlte die Lust und er wurde eingetauscht.

Bis dann, Hajo

Reply to
Hans-Joachim Rütten

Hallo Hans Joachim "Hans-Joachim Rütten" schrieb

Sollte ich auch mal machen Der ganze Boden steht voll Einige der alten Modelle sind sicher ohne austauschen von Servos usw. nicht mehr Flugfähig Auch mußte ich feststellen das ABS brüchig wird. Aber kann mich nicht davon trennen Zumal nichts wirklich Schrott ist Ja so eine Art Sammelleidenschaft.

Nein der Segler Sowas hier

formatting link
Als Motorsegler ist der mir von MPX nicht bekannt. Aber Rödel hatte mal so einen.

Gruß Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

Hallo Friedhelm,

Ja, das befreit ungemein. ;-)

Das war das Problem beim Flash.

Dann ab zu ebay... ;-)

Krick könnte es gewesen sein. Hatte drei Meter Spannweite und ein ganz schönes Gewicht. Hier aus meinem Web:

formatting link
weil ich schon dabei bin, hier die amerikanisch Variante der Bestandbereinigung:
formatting link
eine Art "mobiler und kombinierter Modellverdichter und -komposter". ;-)

Bis dann, Hajo

Reply to
Hans-Joachim Rütten

Hallo Hajo,

Macht man das?

Habbich nicht gemacht, ..

.. vielleicht hielt der LMH auch deshalb länger.

Der Piccolo kann ungetuned doch gerade mal eine Hühnerfeder heben, mit fittem Akku vielleicht ein Wachtelei ...

;-)

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Hajo,

Stimmt ;-)

servus, Patrick, das gestern kontrolliert habend

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Patrick,

Petze! ;-)

Bis dann, Hajo, zuvor auch ein wenig aufgeräumt gehabt habend

Reply to
Hans-Joachim Rütten

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.