Migration MPX 3030 -> Evo

Das dachte ich auch, aber selbst flink ist wohl träge genug. Jedenfalls hält die den Automatiklader mit eingestellten 2A Durchschnittsstrom aus. Eher als der Rest der Verkabelung, der Saft-Akku ist mit Kabeln < Märklin Eisenbahnlitze versehen.

Du kannst Dir aber auch eine Sicherheizsicherung aus Vollkupfer drehen :-)

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich
Loading thread data ...

Komisch, das habe ich so gut wie nie. OK, "ohne erkennbaren Grund ausgefallen" sind z.B. grün oxidierte Sicherungen alter Radioempfänger, die ich aus dem Sperrmüll zog. Allerdings sind die höchstwahrscheinlich >30a darin verbaut.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Hallo Andre,

Andre Dammköhler schrieb:

Da vertrete ich eher die Ansicht, daß man von sowas die Finger lassen sollte, wenn man nicht ganz genau weiß, was man tut. Die muß also gefälligst ab Werk vernünftig eingestellt sein.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

"Martin Schoenbeck" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@usenet.schoenbeck.de...

Hi Martin !

Das sehe ich auch so ! Nur hat dein Kumpel offensichtlich an dieser Einstellung rumgespielt, denn die Werksteinstellung ist absolut ok. ( 6,9V ) Da bleibt noch genügend Zeit zum Landen.

Gruß Dammi

Reply to
Andre Dammköhler

Hallo Andre,

Andre Dammköhler schrieb:

Der Kollege bestreitet das entschieden. Aber da er auch einer von denen ist, denen ich nicht ohne weiteres abnehmen würde, daß ein Absturz nicht vom Piloten verursacht wurde, lege ich diese Aussage nicht auf die Goldwaage. WIMRE schrieb hier aber jemand, daß in einer ersten Serie die Warnschwelle vom Werk zu niedrig eingestellt war. Finde ich jetzt aber nicht wieder, vielleicht habe ich's auch geträumt. Wozu es allerdings sinnvoll sein soll, daß der Benutzer die Warnschwelle derart niedrig setzen kann, will mir nach wie vor nicht einleuchten.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Hi Martin!

Richtig erinnert. Die EVO-7 wurde anfangs mit Schwellspannung 6,7 V ausgeliefert.

Tobi

Reply to
Tobias Schlegl

"640k ought to be enough for anybody."

Wer weiss schon, wie die Charakteristik der naechsten Akkugeneration ist? Fuer sowas will ich dann kein Firmwareupdate bezahlen muessen, nur weil ein paar Helden da draussen weder Anleitungen lesen noch die Finger von Einstellungen lassen koennen, von denen sie nichts verstehen.

Mir graust vor dem Gedanken, was solche Leute beim Modellbau noch alles anstellen, das bisschen Akkuwarnschwelle macht mir da die geringste Sorge...

Reply to
Peter Stegemann

Hallo Bernd,

Daraus machen die Hallenflieger die Servoverkabelungen ihrer "3gr-Servos", damit die von den tatsächlichen 4.6g runterkommen?

servus, Patrick, das schon gemacht habend ;-)

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Peter,

Hast Du noch nie einen LiIon-Akku in der Mache gehabt? Ich warte übrigens immer noch auf Multiplex' Antwort. Wobei sein kann, daß die das schon gemacht haben, zumindest habe ich ein "Ticket" bekommen. Ich vermute mal, daß man mit dem Internet Exploder der aktuellen Winblödsversion das lesen kann, mit meinem Feuerfuchs hab ich's jedenfalls nicht zu Gesicht bekommen.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Aeh, was, wie wo?

...?

Reply to
Peter Stegemann

Hallo Peter,

Du erwähntest Deinen Wunsch nach der Möglichkeit eines Updates für "die nächste (unbekannte) Akkugeneration", ich habe Dir die nächste (von mir erwünschte und auch gerade bei Multikeks mögliche) Akkugeneration genannt. Und dabei erwähnt, daß ich das bei MPX schonmal angefragt hatte.

Vielleicht sollte ich's einfach machen, soo gut sind die 1700er SCR-Zellen in meinem 3030 nicht mehr.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.