RfD: Modellauslegung fürs DRMM-Rennen 2006

Okay, dann also auch den Lader...

Der wird kompensiert durch den Rest der Startbox. Obwohl, manchen Teilnehmern traue ich zu, dass sie aus dem Kanister mit viel Schwung und Schuetten tanken...

Reply to
Peter Stegemann

servus peter! ;-)

Peter Stegemann schrieb:

und? selbstausgrenzung rulez, oder was? ;-)

cu/2,

rüdiger

servus peter! ;-)

Peter Stegemann schrieb:

nur wenn er fest am modell angebracht ist und waehrend des gesamten fluges mitfliegt.

cu/2,

rüdiger

Sollte sich machen lassen. Ich weise aber sicherheitshalber darauf hin, daß (Protonenspalt-)Feuer der natürliche Feind eines jeden Panzers ist. ;-)

SCNR,

Sebastian

Reply to
Sebastian "Schrottschere" Suchanek

Hallo Bernd,

Bist Du VooDoo-Meister oder sonstwie involviert? Die rüstet sich doch schon her ...

Hallo Peter,

Zählt die Anreisestrecke auch?

servus, Patrick, weniger weit weg als Du

Hallo Peter,

[..]

Dizzen am Gummi? Ist F3K noch nicht gut genug? ;-)

Hallo Ruediger,

Ich grenze mich mit. Dieses Jahr habe ich schon drei halbe Kästen Bier und ein Sixpack gekauft, das meiste davon haben meine Blagen getrunken, die letzten zwei des Sixpax habe ich beim DRMM dabei gehabt ;-) Ich glaube, eine Flasche steht noch im Keller.

Hilft das bei der Modellauslegung?

Hallo Sebastian,

Klar doch. Du fährst einmal drüber und a Rua iss.

;-)

Patrick Kuban schrieb:

Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich versuchs mal:

Du erwähntest, daß beim Wettbewerb die Modelle keine Teile verlieren dürfen, darauf schrieb ich, daß die Discovery damit herausfällt.

Darauf hin meintest Du, es wäre keiner dabeigewesen (irgendwie ja schon, sogar im Space Shuttle), es wurde ja das Wegbrechen von Teilen, allerdings "nur" der Trägerrakete, bei Mission STS-114 am 26.07.2005 dokumentiert.

Also habe ich noch die Columbia ins Spiel gebracht. Space Shuttle Columbia hat bei Mission STS-107 wohl eine Hitzeschildkachel verloren und ist am 1.2.2003 beim Wiedereintritt in die Erdatmosphäre auseinandergebrochen.

Hallo Bernd,

[Discovery, Columbia und all der andere Kram]

Die meinte ich ursprünglich. Und mit "meiner Columbia" das Ding, was sich gerade (vor einer Woche oder so) beim Start so geziert hatte.

Jetzt besser?

Patrick Kuban schrieb:

[Patricks Columbia]

Hab' ich irgendwie nicht mitbekommen.

Joo, _viel_ besser :)

Moin Leuts und insbesondere Rüdiger ;)

Ruediger Zoll schrieb in de.rec.modelle.misc:

Mein Rennmodell ist seit gestern im Bau. Ich hoffe es klappt nocht rechtzeitig ;) Aber ich bin guter Hoffnung.

Wie war das jetzt mit den Bedingungen? Modell+Antrieb maximal 200EUR, oder?

Ich bin bei:

Modell (Holz-Bausatz) 30EUR Motor (Mega 16/15) 75EUR Akku (MamoPoly 3S) 40EUR Regler (Kontronik Pix3000) 80EUR

==== 225 EUR...

Ist das noch ok? Weil ich könnte ja auch einen billigeren Regler und/oder China-Motor nehmen, aber den Mega+PIX habe ich nunmal da... ;)

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Moin Gemeinde! ;-)

Gibt´s ausser Oliver eigentlich noch jemanden, der sich einen entsprechenden Flieger gebaut hat und präsentieren wird?

Meine Entscheidung, den Chicco trotz akuten Platzmangels im Wagen mitzunehmen, hängt davon ab.

cu/2,

Rüdiger

Ruediger Zoll schrieb:

Ich nicht. Aber ich nehme Laptop mit und den iRiver, damit kann man dann auf dem Platz messen und am Fahrzeug auswerten (mangels Akkupower des Laptops).

Morschen Rüdiger,

hach, ich komm einfach net unter die 200 Taler... obwohl nach Zeitwert, dürfte es langsam hinkommen! Weil ich für den Rumpf eigentlich schon was rauskriegen müsste! Aber für dich würde ich ihn schon nochmal scheeen machen. *lol*

Grüße Thomas

Reply to
Thomas Brandt

"Thomas Brandt" schrieb:

Ja, das war auch mein großes Problem. Dann habe ich endlich was billiges geeignetes gefunden, und dabei ganz die 1m Vorgabe vergessen, seufz. Bin also sozusagen 'raus.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß