230v-Leitung durch Auto-Tür

die Luxuslösung:

formatting link
formatting link

Ausprobiert und für gut befunden.

Man sollte allerdings sicherstellen, dass man nicht losfahren kann, solange das Außenkabel noch steckt :-)

Reply to
Wolfgang Kynast
Loading thread data ...

Michael S:

Ich drücke einfach auf die Fernbedienung der Standheizung, wenn ich meinen Kaffee koche. Der Motor hat dann etwa 35°C beim Losfahren.

Falk D.

Reply to
Falk Dµeþþert

Michael S:

Nimm den Eiskratzer. Der hat eine härtere Kante als Kinder und ist leichter.

(SCNR)

Falk D.

Reply to
Falk Dµeþþert

Georg Wieser:

Jein. Ich habe mal eine Zeit rotweiße Firmenautos mit Außenbeschallung und Lichtapplikation gefahren und kannte das von da. Dort hing der Strick über dem Schaltknüppel.

Falk D.

Reply to
Falk Dµeþþert

Michael S schrieb:

Hallo,

bei einem längeren Anschlusskabel reicht 0,75mm² zwar auch noch für die

1000 W, aber nicht mehr um bei einem Kurzschluß am fernen Ende des Kabels den zuständigen Leitungsschutzschalter noch schnell auszulösen. Eine "Sicherung" für 16 A braucht immerhin einen Kurzschlußstrom von 80 A um auch magnetisch schnell auszulösen statt langsam thermisch über das Bimetall. Für 1000 W würde es ja auch ein 10 A Schutzschalter tun.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Also schrieb Michael S:

Bleiben lassen und eine echte Standheizung fachgerecht einbauen. Meine Frau hat sich nämlich mit genau so einer Aktion schonmal das halbe Auto abgefackelt. Da lagen im Fußraum wohl einige welke Blätter etc. rum, die es dann durch den Heizlüfter gezogen und angezündet hat. Danach hatte sie nur noch einen halben Fahrersitz, ein dreiviertel Lenkrad und keine Sonnenblende mehr, dafür aber getönte Scheiben und eine Menge Dreck. Und das auch nur, weil ihr Vater das Desaster schnell entdeckt und gleich (mit ein paar Händen Schnee) gelöscht hat. Sie ist dann übrinx noch geraume Zeit hinterher mit dem Auto gefahren: mit Lenkradfell, Schonbezug für den Sitz und vom Beifahrer ummontierter Sonnenblende. B-)

Besser nicht machen.

Ansgar

Reply to
Ansgar Strickerschmidt

Also schrieb Uwe Hercksen:

ACK. Und ich liebe meine beheizbare Frontscheibe in der neuen Karre... :)

Ansgar

Reply to
Ansgar Strickerschmidt

Also schrieb Franz Glaser:

Das ist bei meiner Karre nur so ein leichter Regenbogeneffekt. Fällt kaum auf.

Ansgar

Reply to
Ansgar Strickerschmidt

Georg Wieser schrieb:

Hallo,

dafür ist eine Klimaanlage sogar in der kühlen und kalten Jahreszeit gut um die reinkommende Luft soweit zu entfeuchten daß es keinen Beschlag mehr an der Innenseite der Windschutzscheibe gibt. Wirkt praktisch sofort auch wenn der Motor noch so kalt ist das die Heizung nichts bringt. An Tagen mit 100 % Luftfeuchte ist das ein Segen.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Also schrieb Uwe Hercksen:

Also, mein Ford Focus von 2010 hat sowas.

Da hilft dann warme Luft, bzw. Klimaanlage mal kurz zur Heizung dazu mit angeworfen.

Ansgar

Reply to
Ansgar Strickerschmidt

Also schrieb Adalbert Michelic:

Ich hab auch nen Ford (Focus, 2010), und mich stört's nicht im Geringsten. Das sind sehr sehr feine senkrechte Zickzackdrähte. Mag sein, die haben die 7 Jahre dazwischen für sinnvolle Verbesserungen genutzt...

Ansgar

Reply to
Ansgar Strickerschmidt

Also schrieb Falk Dµeþþert:

Och, wenn $Tochter mal die Krallen ausfährt, bleibt kein Auge trocken (und keine Scheibe eisig...) ;)

Ansgar

Reply to
Ansgar Strickerschmidt

Also schrieb Uwe Hercksen:

FULL ACK. :)

Ansgar

Reply to
Ansgar Strickerschmidt

Am 28.11.2013 16:56, schrieb Uwe Hercksen:

Mein eines Auto hat keine Klima, beim anderen Auto funktioniert die unter 4°C Außentemperatur nicht mehr.

Michael

Reply to
Michael S

Also schrieb Michael S:

Dann bau Dir doch eine weiche "Gummilippe", die Du in die Scheibe einklemmen kannst, inkl. integrierter Kabeldurchführung.

Aber besser: bleiben lassen. Siehe mein anderer Post.

Ansgar

Reply to
Ansgar Strickerschmidt

Also schrieb Michael S:

Das ist ja fast wie bei der Deutschen Bahn:

formatting link
, insbesondere ab 2:45

*g*

Achso, da funktionieren die Klimaanlagen ja ab >32°C nicht mehr.

Ansgar

Reply to
Ansgar Strickerschmidt

Am 28.11.2013 09:41, schrieb Michael S:

Das Vorhaben komplett vergessen und stattdessen von einem Fachbetrieb eine Standheizung[1] mit Fernbedienung und/oder Timer ins Auto einbauen lassen, glücklich sein.

HTH,

Sebastian _____ [1] Zum Beispiel:

formatting link
formatting link

Reply to
Sebastian Suchanek

Ich hatte das neulich in einem Mietwagen (Typ weiß ich nicht mehr), aber BJ >= 2012. Bei Tag kann man sich sicherlich daran gewöhnen, einfach durch die Drähte durchzugucken - mich hat's jedenfalls nach einer Weile nicht mehr gestört. Richtig nervig fand ich das allerdings in der Nacht: Scheinwerferlicht entgegenkommender Autos wurden an den Heizdrähten gestreut (gebrochen?), was dazu führte, dass man unangenehme "Lichtflecken" in der Windschutzscheibe hatte, ähnlich wie bei verdreckten/verschmierten Scheiben.

Mein Fazit: so charmant die Idee auf den ersten Blick wirkt, ich würd's nicht haben wollen. Da ist mir meine Standheizung zum rechtzeitigen Vorwärmen deutlich lieber...

Tschüs,

Sebastian

Reply to
Sebastian Suchanek

Am Thu, 28 Nov 2013 16:54:18 +0100 schrieb Ansgar Strickerschmidt:

Mochte ich auch immer. Hat das eigentlich nach wie vor nur Ford?

Lutz

Reply to
Lutz Schulze

Am Thu, 28 Nov 2013 15:39:07 +0100 schrieb Falk Dµeþþert:

An dem Kabel für die Standheizung?

Lutz

Reply to
Lutz Schulze

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.