Autobatterie, Laptop

Klaus Butzmann wrote:

Das war nur der erstbeste Link. Wenn man die Autoseiten am Freitag studiert, koennte sich ein Angebot unter $20k finden.

Wobei hier zwischen MSRP und dem tatsaechlich gezahlten Preis eine ein- bis vierstuendige Feilsch-Session liegt, die einem nordafrikanischen Jahrmarkt in nichts nachsteht.
Der Fairness halber muss man aber sagen, dass dann die Sales Tax wieder drauf kommt, womit man brutto dann oft wieder beim MSRP ist.
Trotzdem IMHO zu teuer und hier ist in etwa der Grund, warum wir einen Toyota gekauft haben, kostet $7-8k weniger: http://www.cars.com/go/compare/modelCompare.jsp?myids 70,9404
Man braucht in so einem kleinen Auto keine 200PS.

Mir ist es ein Raetsel, wie die bei Euch so astronomische Preise halten koennen.
--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com /
Klaus Butzmann schrieb:

Hä? Was hast du im Kofferraum dabei? Was sagt deine Frau dazu?

Rolf_Bombach schrieb:

Hol' den ADAC!
:-)

Variante C: Der Wagen steht so Dicht an der Rckwand, das die Kofferraumklappe nicht mehr aufgeht. :-)
Gruss Harald. PS: Meinen Peugeot 307 kann ich mit dem Zndschlssel problemlos an der Fahrertr aufschliessen. Die brigen Tren lassen sich dann von innen problemlos an den normalen Griffen ffnen. Nur beim Kofferraum wirds etwas schwieriger: Da muss ich an einer bestimmten, in der Bedienungsanleitung beschriebenen Stelle innen einen Schraubenzieher in ein Loch stecken. Von innen lsst sich dann auch mechanisch die Miotorhaube ffnen, um Starthilfe zu bekommen. Wohlbemerkt, der Peugeot ist ein eher "berelektronisiertes" Auto mit z.B. automatischer Licht- und Scheibenwischereinschaltung.
Harald Wilhelms schrieb:

Im Land der Militärbetonköppe sieht man das öfter. Die parken prinzipiell (eigentlich untersagt) ihren Schützenpanzer, äh, SUV rückwärts ein. Später kommen sie dann mit 4 Kästen Bier im Einkaufswagen zurück und staunen dann ungläubig. Jede Woche neu ;-)

Jürgen Hölzl schrieb:

Das der Akku kurz vor dem Spielende den Geist aufgibt.
Nein im Ernst: Besorg Dir schon mal einen Solarladeregler, der zwischen Akku und DC/DC-Adapter geschaltet wird, um eine vollständige Tiefentladung des Akkus zu vermeiden. Einige DC/DC-Adapter können auch unter 12V nicht verarbeiten und lösen sich dann mit kleinen Geruchsspuren auf.
Die Leitung zwischen Lader und Laderegler sollte nicht zu lang und vor allem nicht zu dünn sein.
Bei vollem und einigermassen fittem Akku kommst Du definitiv übers Spiel.
Peter
On Fri, 20 Jun 2008 15:28:18 +0200, Jürgen Hölzl

Sofern Dein Laptop mit 12V gespeist wird, ok. Meiner braucht 19V. Allerdings warne ich vor Basteleien, da ein Kurzschluss der Batterieanschlüsse einen heftigen Funkenregen verursachen kann ;-))
Ralle
Ralph Heiden wrote:

Manche laufen mit extern 12V oder etwas mehr, aber laden dabei den internen Akku nicht. Muesste man nachsehen.
--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com /
On Fri, 20 Jun 2008 13:36:40 -0700, Joerg wrote:

Und wer ganz mutig ist, das bastelt sich einen Adapter, den er da anschließt, wo ansonsten nur der Laptopakku ist - jedoch reicht ein Fehler aus, um den Laptop anschließend in die Tonne zu treten....

Vom OP nicht gelesen :
Ich kaufe eine Autobatterie, schliee dort eine Art Zigarettenanznder an benutze dann mein Laptop-Lade-Kabel das ich auch im Auto verwende......
Und zum OP gesagt, die Autobatterie deines Wagens kannst Du nicht mit in die Laube nehmen oder langes Kabel vom Stellplatz ?
Nb wenn das mit den ca 3 AH stimmt, okay 4 AH, dann reicht doch ne mittlere Motorradbatterie. Du brauchst doch blo zustzliche 2-3 h.
MfG bastian
bastian wrote:

Was ich meinte war, dass man sich je nach Laptop den Spezialstecker mit Wandler drin sparen kann. Wenn man ihn bereits hat, ok.

Danach geht eventuell das Autoradio nicht mehr richtig ;-)
--

Ralph Heiden wrote:

das kommt dabei raus, wenn man nicht alles liest und ungeschickt zitiert. Er schrieb:
| benutze dann mein Laptop-Lade-Kabel das ich auch im Auto verwende.
Also wird es wohl für 12V geeignet sein, sonst könnte er es nicht im Auto verwenden. Mein Laptop will auch 19V. Der Schaltregler im Ladekabel sorgt zuverlässig dafür.
--
Timm Thiemann - http://www.timmthiemann.de
Im Kühlschrank befinden sich 3 Scheiben Brot, ein Becher Kirschjoghurt,

Wenn Du so ein komplettes 12 zu 19V-Netzteil kaufst, sind meist jede Menge auch unbliche Adapterstecker dabei. :-) Vielleicht kannst Du Deinen Stecker ja mal nher beschreiben. Es knnte ja sein, das irgendeiner hier in der NG einen solchen Universaladapter gekauft hat, und jetzt jede Menge Adapterstecker brig hat. :-) Gruss Harald
Harald Wilhelms wrote:

Nein, sind sie nicht. Erstens ist es ein Original-HP-Netzteil, nur halt leider für ein anderes HP-Notebook, daher sind dort überhaupt keine Adapterstecker dabei. Und zweitens habe ich einige Universalnetzteile, z.T. in meiner Netzteilsammlung, z.T. im Händlerregal angesehen, und der passende Stecker war nirgends dabei.

Da es nicht mein Notebook ist, kann ich den Stecker jetzt nicht nachmessen. Ist aber auch egal, denn ich bin mir sicher, dass er bei keinem Universaladapter dabei ist. Die Frage besteht also, ob irgendjemand eine Quelle kennt, die Stecker ganz gezielt für das nx9420 liefern kann.
Grüße, Robert

Ohne genauere Massangaben kann ich das auch nicht sagen. Bei meinem Universaladapter war z.B. ein dreipoliger Stecker mit dnnen Mittelstift dabei, den ich aber selbst fr mein Dell-Gert bentige. Gruss Harald
Robert Gumm¡ schrieb:

Apropos Laptopstecker ohne Netzteil dran: frage mich seit geraumer Zeit, was der mit "Signal" beschriftete mittlere Pin am Netzteil meines ThinkPads eigentlich macht; Lenovo antwortete auf eine entsprechende Anfrage nur, dass die mir das nicht sagen, weil, ja, das wollen sie eben nicht sagen. Hat den hier mal jemand genauer untersucht, bzw. hat hier zufaellig jemand so ein altes Netzteil zum mal aufsaegen? (Oder so einen Stecker, damit man mal an den mittleren Pin im normalen Betrieb rankommt - ausgesteckt hat meiner einen polaritaetsunabhaengigen Widerstand von knapp 10k gegen Masse, und der Laptop speist den Pin mit 3,4 V DC laut Multimeter. Ein herkoemmlicher 10k drangehalten bewirkt aber keine Reaktion)
Gruss, Matthias Dingeldein
--
Die Krone der Schoepfung versucht intelligentes Leben im Universum zu
finden weil es das scheinbar auf dem Heimatplaneten nicht gibt.

Authentifizierung des Netzteils gegenüber dem notebook, ob es dazupaßt, und ob es teuer beim HErsteller gekauft wurde. Gerne Dallas one wire bus oder etwas in der Art.
-ras
--

Ralph A. Schmid

Ralph A. Schmid, dk5ras wrote:

Amerikaner habe da einen huebschen Ausdruck: Turf Protection :-)
--
Greetings, Joerg

http://www.analogconsultants.com /

Naja, wenn D gewonnen hat, darfs ja ruhig mal ein kleines Feuerwerk geben. :-) Gruss Harald