Können Stromnetz-hacker überhaupt Erfolg haben ?

Und unterlasse bitte alle Unterstellungen zu meinen Absichten oder woher ich mein Gehalt beziehe. Das kann ohnehin jede/r recherchieren. Auch da ist die Welt nicht auf Deine Mithilfe angewiesen.
Am 18.06.2018 um 13:54 schrieb Volker Staben:

Da sehe ich, dass du das falsche Buch zitierst und deshalb auch die falschen Schlussfolgerungen draus ziehst.

anschaue, dann ergibt sich daraus eine sehr gut erkennbare Absicht.
Wo ein Wille, da findet sich i.d.R. auch ein Weg. Diese Detailinformationen zieht man gerne nur heran, um die eigenen Absichten
schlechte Figur macht. Das ist der Grund, weshalb ich mich in solchen
Wissensvermittler derart krasse didaktische Fehler macht, dann kann ich das nicht mehr als Zufall werten. Das glaube ich einfach nicht.

du kannst ihnen doch gerne widersprechen. Wenn ich mich irre, sollte das doch ein Kinderspiel sein. Am Besten mit nachvollziehbaren Argumenten. Wenn du andere Absichten hast, dann zeige eben diese anderen Absichten
Aber rechne nicht damit, dass dir das jemand sagt, der von dir irgendwie
Hochschule ein offenes Geheimnis sind. Du solltest also eigentlich froh

(auch zahlende) Unternehmen gemacht wird. Diplomarbeiten (wenn sie noch angeboten werden), Bachelor- oder Masterarbeiten, eine Untersuchung hier oder ein gemeinsames Projekt da. Und schon hat man seine ganz
Fehlleistung. Das ist ein politischer Fehler im System in Sachen
angewiesen sind, dann sollte wirklich jedem klar sein, was kommen wird
nicht weiter ausmalen will. Die mit Abstand Meisten gehen den bequemeren Weg. Das ist kein Vorwurf, sondern einfach Fakt.

--
Servus

http://www.astrail.de

dich verschworen. ;-))
Nur weiter so, dann wandelst du auf den Spuren der Crank/Crackpots (siehe de.sci.physik).
--
Fritz ?
Das 'bunte' Treiben in manchen Gruppen (passendes FUP2 nicht

Nein. Ich habe lediglich den Titel des richtigen Buchs des selben Autors
ist halt nur ein anderes Buch als das, aus dem Du zitierst hattest. Aber

Du solltest vielleicht gelegentlich mal etwas gegen Deine Paranoia tun. Und stattdessen lieber ein paar Grundlagen zur Netzdynamik nachholen.
versteht Christoph. Hoffnung nie aufgeben. Ich bin Optimist. Viele
zufrieden?

Fritz ?
Das 'bunte' Treiben in manchen Gruppen (passendes FUP2 nicht
Am 18.06.18 um 17:28 schrieb Fritz:
Charaktere wie CM kapitulieren nicht. Sie spielen PingPong mit allen, die sich auf eine Diskussion einlassen. Sie bleiben beliebig unkonkret. Sie argumentieren mit schwammigen Analogien. Sie schleifen Dich von
Diskurs stellen sie sich nicht. eine ankerkannte wissenschaftliche Methodik akzeptieren sie nicht, wenn das ihre Auffassung widerlegt. Haben wir hier schon mehrfach "durch". Ich melde mich gelegentlich bei
Am 18.06.18 um 18:00 schrieb Volker Staben:

Und aus solchem Holze sind auch Cranks/Crackpots geschnitzt.
--
Fritz ?
Das 'bunte' Treiben in manchen Gruppen (passendes FUP2 nicht

Es zeigt nur, dass es Volker nie bis zum BGH schaffen wird, dieser meint zum Bleistift anno 2013:
"Ein Neufahrzeug ist dann als ?Montagsauto? zu qualifizieren, wenn der
es handele sich um ein Fahrzeug, das wegen seiner auf herstellungsbedingten
tolle Wortkombinationen.

Der meinte Illiteraten. Die deutsche Rechtssprechung geht offenbar
in einem Rutsch erfasst.

Hi Rolf,

nicht.

Das ist wieder typisch deutsch: Wenn es geschrieben steht, dann muss es
Martin
Am 18.06.18 um 10:34 schrieb Volker Staben:

--
Fritz ?
Das 'bunte' Treiben in manchen Gruppen (passendes FUP2 nicht

Und rechne uns mal einen Schwingkreis, Spulen, Kondensatoren als Energiespeicher vor! Von mir aus auch mittels 'Gold Kondensatoren'.
--
Fritz schrieb:

> Und rechne uns mal einen Schwingkreis, Spulen, Kondensatoren als Energiespeicher vor! Von mir aus auch mittels 'Gold Kondensatoren'.
speichern. Die liefern naheliegenderweise 10 Sekunden lang 10 kW,

Andere Frage, wer koordiniert und liefert eigentlich den Blindleistungsbedarf in so einer Insel? Rotierende Synchrongeneratoren haben ja mittlerweile Seltenheitswert.

Am 18.06.18 um 22:29 schrieb Rolf Bombach:

netzbildende Wechselrichter, Wechselrichter, die phasensynchron am Netz
entsprechende Speicher. Das ist ein aktuelles Thema und ich vermute, die
Gleichzeitig laufen eine Reihe von Innovationsprojekten zu diesem Thema, z.B. https://www.vb-bordesholm.de/batteriespeicher.html
V.
Volker Staben wrote:

st?

Am 19.06.18 um 10:29 schrieb Axel Berger:

beliebig torsionssteif. Sieht man auch in
https://www.iee.tu-clausthal.de/fileadmin/downloads/07-Tobias_Weissbach.pdf
gut auf Seite 7 und 8.

Nein, im Gegenteil. Immer schon und auch jetzt noch (also mit
stabil. Wenn vermehrt Wechselrichter das Verhalten von Synchronmaschinen
den Betrieb.
V.
Am 19.06.2018 um 11:54 schrieb Volker Staben:
nicht auch dadurch schlechter wenn die Meisten sich hinter den
O.J.
Am 19.06.18 um 15:18 schrieb Ole Jansen:

eintreten. Vermutlich werden die meisten Speicher, die Regelleistung
Ortsnetzebene, sondern mindestens auf Mittelspannungsebene angebunden werden. Und vermutlich wird auch hier das Skalierungsgesetz eintreten,
auch noch virtualisiert und gepoolt werden und es muss sich ein Investor
15-Megawattstunden-Batteriespeicher auf die Wiese zu setzen, als 15000 Kleinstanlagen zu poolen.
V.
Am 19.06.18 um 17:52 schrieb Volker Staben:
Kunden selbst. Umgerechnet auf die kWh liegen die Wartungskosten bei den
Flusskraftwerk.
--
Fritz ?
Das 'bunte' Treiben in manchen Gruppen (passendes FUP2 nicht
Am 19.06.18 um 11:54 schrieb Volker Staben:

Interessante Abhandlung!

Fernleitungen mit Gleichstrom zu realisieren. Leider haben Gleichstrom Hochspannungs Fernleitungen (in Luft als auch als Erdkabel) nicht nur Vorteile.
--
Fritz ?
Das 'bunte' Treiben in manchen Gruppen (passendes FUP2 nicht
Am 19.06.2018 um 10:29 schrieb Axel Berger:

Ist so.

ihre hohe kinetische Energie kaum Probleme. Wie das jedoch bei
Wechselrichter bedingt durch den Einschaltimpuls des Netzes
spielen. Es wird interessant!
--
---hdw---

Site Timeline