RJ45-Kupplung mit Trennschalter

Doch, gerade gestern für meine Bude abgefragt. 128 MBit wären möglich, kosten dann glaube 45,- incl. VoIP-Festnetzflat. Auch in Europa ist man von den Brieftauben abgekommen. ;)

Das gibts auch, wenn die Leitungen zu lang sind. Via DSL bekomme ich auch nur 1 Mbit/s, weil ich ziemlich am Stadtrand wohne und meine Vermittlungsstelle relativ weit weg steht.

Viele Grüße, Torsten

Reply to
Torsten Schneider
Loading thread data ...

Ist das die Kabelfernsehgesellschaft? Die muessen ja massive Konzentratoren unterhalten. Oder darauf hoffen dass nicht abends alle gleichzeitig anfangen Web-TV zu gucken.

Ich lebe auf dem Land und per DSL habe ich 1.2MB, fuer das Buero, kostet derzeit $30 pro Monat. Koennte inzwischen m.W. bis zu 4MB oder 5MB bekommen weil sie die Glasfaser um unseren Huegel herum nachgeruestet haben. Aber mir recht 1.2MB locker. Fernsehen tun wir so wenig sodass TV ueber Web nicht wichtig fur uns ist. Meine Frau will eh keinen PC im Wohnzimmer :-)

Reply to
Joerg

Am 01.11.2011 12:12 schrieb Franz Glaser:

Falsche Bank. Aber wieso zwingen eine emails zu Windows?

Kristian

Reply to
Kristian Neitsch

Am 01.11.2011 18:21, schrieb Kristian Neitsch:

Die Banken sind ALLE gleich.

Etwas kryptisch erklärt: es gibt ständig erneuerte .doc und .pdf

-"Standards", denen ich mit meinem alten Suse10 nicht mehr nach kommen kann.

In fremden Ländern ist es üblich, ein e-mail nicht mit Text sondern mit appendix zu schreiben, .doc, .pdf oder gar mit einer AutoCad-Zeichnung, da kann einem alles mögliche passieren.

Da ist dann zwar nur eine Banalität drin aber die kämpfen dort ja elendig mit der Schrift von links. Da malen sie lieber auf ein Blatt Papier in Handschrift, scannens ein und übertragens in einem wirren Format, eine Tippse aus ExYu sogar als Film mit 160MB.

Wenn ich nach SaudiArabien oder Uganda zurückschreib, daß ich den Scheiß nicht lesen kann, weil ich kein Windows-7 habe mit Zubehör, dann betrachten die das dort nicht wie hier als "Freak" - Angabe sondern als Armutszeugnis und damit bin ich als Geschäftspartner ... unpassend.

Die neuesten Versionen von Adobe etc. gibts nur auf Windows.

Thatz Laif!

Übrigens: wird auch hier immer mehr zur Regel. Immer mehr Tippsen senden .doc als Anhang; einige sogar schreibgeschützt, obwohl sie Dialogfelder drin haben. Und das Heute-Datum variabel. Blöde Muh.

Wenn ich nicht unbedingt muß, schmeiß ichs weg und mail zurück, daß ichs weggeworfen habe. Manche sind verdutzt, manche rotzfrech usw. Das haben die so studiert. Das wäre doch "Standard" - und können dann mit meinem Wort "Norm" nix anfangen, die Urschln.

GL

Reply to
Franz Glaser

Am 01.11.2011 18:21, schrieb Kristian Neitsch:

Mittlerweile zwingen einen fast alle ab dem 1.1.2012 zur doofen mTAN, ohne Mobiltelefon allerdings etwas schwierig. Alternativ vereinzelt auch smartTAN zu 11 Euro pro drei Jahre.

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Am 01.11.2011 22:19, schrieb Franz Glaser:

Noch besser ist .docx, öfters mal die Antwort als Text ohne Leerzeichen, Satzzeichen und Großbuchstaben schicken :-)

Ebenso mit lokalem Slang (=Standard) zurückfragen: "Sinn Sie do do? Un wenn Sie net do sinn, wer issn donn do do?"

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Ja.

Bis jetzt kann ich mich nicht beschweren. Habe allerdings keinen 128 MBit-Anschluss daheim und kann über deren realer Geschwindigkeit wenig sagen. Aber wie immer steht dann in der Leistungebeschreibung "bis zu ... MBit/sec".

Naja, IP-TV war bisher für mich auch nicht wirklich eine Option.

Viele Grüße, Torsten

Reply to
Torsten Schneider

Am 01.11.2011 09:20, schrieb Stefan:

Doch, (einige) haben das wieder. Gerne mal als Pfuschlösung in Form eines Zwischensteckers realisiert, den man zwischen Steckernetzteil und Switch stecken kann. Hintergrund ist wohl die neue EU-Richtlinien-Geschichte zum Standby-Verbrauch von elektronischen Geräten.

Tschüs,

Sebastian

Reply to
Sebastian Suchanek

Am 01.11.2011 22:43, schrieb Klaus Butzmann:

Falsche Bank. Vernuenftige[tm] Banken bieten HBCI-Zugänge an. (Ja, ich gebe zu, "meine" Spaßkasse rückt das auch erst auf Nachfrage 'raus und bewirbt es nicht.)

Tschüs,

Sebastian

Reply to
Sebastian Suchanek

Ich habe die so früh wie möglich freiwillig gewählt, weil für mich das ideale Verfahren. Endlich den scheiß-Zettel entsorgen!

-ras

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Es gibt ja auch noch Anwendungen im LAN; und letztlich snychronisiert die hardware so hoch wie sie es schafft, nicht so hoch, wie es der Anwender evtl. braucht.

-ras

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Käse; IPTV kommt per multicast daher, ein Datenstrom, viele Zuseher. Ich bekomme auch Abends 50 Mbps, oder halt um das weniger, was die Tagesschau gerade wegknuspert.

-ras

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Script schreiben, das Dir auf Mausklick das Interface deaktiviert oder auf falsche Parameter setzt, fertig, aus. Und mal den Rechner auf Schadsoftware prüfen - auch ein moderner Rechner ist recht ruhig am Netzwerk, wenn man gerade nix damit macht.

Da kann man Dir dann aber nicht helfen...denen reicht auch kurze Konnektivität, also mußt Du wohl auf Internet komplett verzichten.

-ras

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Bei einer dreistelligen Zahl Programme und unterschiedlichen Geschmaeckern nutzt das nicht viel. Wenn wir in unserem Zweipersonenhaushalt fernsehsuechtig waeren und jeder das guckt was ihm gefaellt wuerde meine Frau dauernd "normale" Filmklassiker sehen und ich dauernd Mammut-Westernm also schonmal zwei verschiedene Datenstroeme :-)

Hier ist es inzwischen oft "Video-on-Demand", ohne Vorpufferung. Der eine will Clint Eastwood um 19:13 anfangen, der andere um 19:51h, der naechste um ...

Reply to
Joerg

Ich wuesste nicht wozu ich 1GB Hardware hier jemals brauchen koennte. Es gibt bei mir kein Medium was so eine Datenflut ueber mehr als einige Sekunden verknusern kann.

Reply to
Joerg

Das kann man auch einfach selbst nachruesten: Zum Dekor passenden Schalter aussuchen, anschrauben, Wandwarzenkabel nehmen ... schnips ... an den Schalter. Solange die Wandwarze leerlauffest ist.

Reply to
Joerg

Am 01.11.2011 22:19 schrieb Franz Glaser:

Hm, also meine verlangt kein Windows. Noch nichtmal einen Internetexplorer.

Ja nun, das kann ja mal erneuert werden.

.doc macht Libreoffice .pdf geht immer notfals mit Wine aber Adobe bietet seinen Reader 9.4.2, oh Wunder, auch für Linux an und das sogar in drölfzig Formaten von .deb bis .tar.bz, von CAD hab ich keine Ahnung.

[..]

Tja, der Kunde hat eben immrer Recht.

??

Na und, Libreoffice öffnet auch die. Bis jetzt hab ich sogar die riesigen .ppt von der Geschäftsleitung erfolgreich aufbekommen.

Kristian

Reply to
Kristian Neitsch

Ich hatte vor einiger Zeit mal den Fall, dass jemand mit HTML-Mail so richtig kreativ war und ein HTML-Formular da reingebastelt hat. Bei mir in der "HTML zu Nur-Text-Konvertierung" hat das dann etwas komisch ausgesehen. Ich habe meine Eingaben dann zwischen die Fragen geschrieben und das so zurückgemailt.

Gruß

Manuel

Reply to
Manuel Reimer

DOC und alle Abarten: LibreOffice.

PDF in allen gängigen Formaten macht hier Okular auf.

Was CAD angeht: Da ist wohl LibreCAD recht vielversprechend. Soll jetzt wohl auch einfachen DWG-Support bekommen. Wenn es Richtung Professionell gehen soll: BricsCAD gibt's auch für Linux. Die Software ist wirklich top und nahezu 100% kompatibel mit AutoCAD. Unter Linux geht kein VBA aber auf das kann man eigentlich gut verzichten.

Kommt drauf an. Sowas wie "Hat unser Corporate-Spamfilter gefressen" kommt immer gut und wird von den wenigsten in Frage gestellt.

Eine Mail mit 160MB-Anhang würde bei mir ohnehin direkt vom Mailserver "beantwortet".

Der Bitte nach PDF wird in aller Regel jeder nachkommen können.

Gruß

Manuel

Reply to
Manuel Reimer

Am andern End sitzt wer, wo nix geht mit "in aller Regel". Wenn ich Glück hab, dann hat der einen 1$/d Inder an der Tastatur, wenn ich Pech hab, dann seinen Sohn, der gar nix bekommt und nix kann. Nur eins ist wahrscheinlich, der hat Geld wie Heu und ist über 2-5 Ecken mitm Emir verwandt.

GL

Reply to
Franz Glaser

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.