"Stand der Technik" für Elektroanschlüsse im Neubau

Uwe Hercksen schrieb:

Moin!

Klar! Aber selbst wenn bei Volllast 10% abfallen, dann kann beim Kurzschluß (= 100% Abfall) der zehnfache Vollast-Strom fließen. Ich bleibe dabei: *In einer Wohnung* ist das Problem des kleinen Querschnitts zunächst die Überlastung der Leitungen, dann die Verschwendung durch zu großen Spannungsfall und (abgesehen von einer Kabeltrommel) wohl eher nie die Schleifenimpendanz.

Ich hatte in meinem Post auch nur aufgeführt, daß es eine große Gefahr der Leitungsüberlastung gibt und die Gefahr der Leitungslänge und des Spannungsfalls weniger akut ist.

Ciao Dschen

Reply to
Dschen Reinecke
Loading thread data ...

Dschen Reinecke schrieb:

Wohl weniger die ev. =DCberlastung von Leitungen als diverse Verbindungen/Kontakstellen k=F6nnen zum Problemfall werden. Man bedenke wie alt Elektroinstallionen werden k=F6nnen.

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.