Waschmaschine - geladene Trommel

[...]
Hier in der Naehe gerade wieder mal passiert, ueberall fing es an zu gluehen und zu kokeln:
formatting link
Reply to
Joerg
Loading thread data ...
Die ziemlich neue Samsung, die hier steht, hat zwar noch einen Schuko, und das Gehäuse ist darüber schutzgeerdet, aber die ganze Elektrik ist intern in Kunststoff gekapselt. Dem Innenleben nach wäre durchaus möglich, daß sie in anderen Teilen der Welt als schutzisoliert oder mit irgendeiner Erdungsschelle fürs Wasserrohr verkauft wird.
Gruß Sevo
Reply to
Sevo Stille
Ja, koreanische Maschinen sind vermutlich fuer den US Markt entwickelt worden. Die sind hier ziemlich gross im Kommen, weil sie Frontlader anbieten, die deutlich preisguenstiger als europaeische Modelle sind. Gibt's auch in ziemlich aetzenden Farben wie knallig metallic-rot.
Reply to
Joerg
Solange es dreht, wird hoffentlich niemand reinfassen. Beim Schleudern spritzt Wasser überall rum und läuft runter. 100% RH hat man eh. Beim Auto ist das was anderes. Spätestens bei Nässe lädt das nicht auf. Wenn du aber aussteigst, gibt es Reibungs- elektrizität zwischen Sitz und dir. DU lädst dich auf. Kann man mit dem Phasenprüfer an der nächsten Wand überprüfen ;-).
Reply to
Rolf_Bombach
Bei den Trocknern hier nicht. Da ist am Ende immer alles rappeltrocken. Es sei denn man schaltet vorher ab.
Hier ebenfalls nicht. Im Sommer regnet das fuer rund sechs Monate nicht.
Reply to
Joerg

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.