Waschmaschine - geladene Trommel

Ansgar Strickerschmidt schrieb:

Und es müsste staubtrocken gewaschen werden.

Rolf_Bombach wrote:

Nicht unbedingt. Alles eine Frage, wie schnell man am Ende des Schleudervorgangs die Tuer aufmacht und reinfasst. Ich habe an meinem Auto auch bei Nebel schon statisch eine gezuscht bekommen.
--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com /
Joerg schrieb:

Solange es dreht, wird hoffentlich niemand reinfassen. Beim Schleudern spritzt Wasser überall rum und läuft runter. 100% RH hat man eh. Beim Auto ist das was anderes. Spätestens bei Nässe lädt das nicht auf. Wenn du aber aussteigst, gibt es Reibungs- elektrizität zwischen Sitz und dir. DU lädst dich auf. Kann man mit dem Phasenprüfer an der nächsten Wand überprüfen ;-).

Rolf_Bombach wrote:

Bei den Trocknern hier nicht. Da ist am Ende immer alles rappeltrocken. Es sei denn man schaltet vorher ab.

Hier ebenfalls nicht. Im Sommer regnet das fuer rund sechs Monate nicht.
--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com /
On Fri, 8 Aug 2008 08:35:46 +0200, "Hanno"

Da erzähle ich Dir die Geschichte von dem Waschmaschinenreparateur, der mir auf der Rechnung noch einen Stempel machte, von wegen Schutzleiterwiderstand 0,etwas Ohm, aber in Wirklichkeit den Schutzleiter abgeklemmt und mit Isolierschlauch überzogen hatte, was sich Jahre später herausstellte, als meine Frau bei Berührung der Tür und des Wasserhahnes 120 Volt (niederohmig gemessen) abbekam. Der Mann von AEG gratulierte ihr hinterher zum Geburtstag.