Wechselstromsteckdosen an Drehstrom

Wow, das alleine ist Grund genug, solche Versuche allen anderen mal zu empfehlen.

Wolfgang Gerber alias Jens Fittig verwendet kaputte Software, die RfC-korrekt codierte Zeichen falsch wiedergibt, pflaumt deswegen erst andere Leute an und steckt sie dann endlich in seinen Killfile.

Harald hatte übrigens keine Probleme mit dieser Spielerei.

Leute, spielt mit eurer Zeichencodierung, dann habt ihr Ruhe vor dem Gerber-Troll, ohne dass er euch als Dummschwätzer beleidigen muss.

Ich mach' 'ne Flasche Sekt auf ;-) Martin

Reply to
Μartin Τrautmann
Loading thread data ...

Komisch, er muss irgendwie einen Killfile mit Gummiband haben. Nach seiner Angabe m=C3=BCssten inzwischen 90% der Stammposter in seinem Killfile stecken. Er antwortet aber immer wieder auf deren Beitr=C3=A4ge... Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms

?artin ?rautmann schrieb:

Die grösste Gefahr liegt erfahrungsgemäss bei der Kontaktsicherheit des N: im FI oder im N-Trenner. Ich hatte schon verschiedentlich Geräteschäden durch schlechte N-Trenner. Das stärkste Gerät, hier vielleicht ein Schrumpfschlauch-Heissluftgebläse, kann da ein ungesundes Rennen gewinnen und andern Geräten 400V verpassen. Das sind dann genau solche Fehler, welche der Elektriker nicht findet, unabhängig von der persönlichen Meinung dieses Gerber- Vollpfostens.

Reply to
Rolf Bombach

"bastian" schrieb

Und dass diese Steckdosen über eine gemeinsame Trennvorrichtung gleichzeitg abgeschaltet werden können müssen. Und dass in Räumen, in denen aus technischen Gründen mehr als eine Phase liegt, eine Warnung an der Tür sein muss "Achtung Hochspannung! Zweiphasige Stromversorgung, 400V Spannung!".

Setckdosen dürfen dann nur noch mit besonderem Werkzeug zu öffnen sein, z.B. Innensiebenzahn mit außermittig angeordnetem fünfeckigem Stift, zu beziehen ausschließlich beim (aus)Beuth-Verlag für 290EUR jährlich.

Die Regulierungswut scheint ungebrochen, weshalb ich mir das Durchlesen neuer Normen leider verkneifen muss. Ich muss zwischenzeitlich noch Arbeiten, um das für das Normen-Abo nötige Geld zu verdienen.

Sollte es mal ne illegale Quelle geben, diese Normen herunter zu laden, dann hätte ich _dabei_ ausnahmsweise wirklich kein schlechtes Gewissen.

Reply to
Carsten Kreft

Die Gasbrenner w=FCrde ich gleichm=E4ssig auf alle drei Phasen verteilen. :-) Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.