Wechselstromsteckdosen an Drehstrom

Am 13.10.2010 06:49, schrieb horst-d.winzler:

Heutzutage[TM] hat man Kochfeld und Backofen getrennt, somit 2 Geräte...
Thomas
Am 13.10.2010 10:59, schrieb Thomas Rachel:

Hast Recht. Habe nicht daran gedacht, das Herd = Kochfels + Backofen ist. Meinte die Einheit Drehstromverbraucher.

On Wed, 13 Oct 2010 10:59:37 +0200, Thomas Rachel
Tja, was mache ich nun mit meinen 3 Backöfen, einem Wärmeofen und 7 Gasbrennern...

Die Gasbrenner wrde ich gleichmssig auf alle drei Phasen verteilen. :-) Gruss Harald

Ist ein Drehstromkreis. Was das Gerät draus macht, interessiert hier nicht.

Wenn Du eine Leitung mit zwei blauen Adern auftreibst (oder mit durch Ziffern gekennzeichnete Adern) wäre das fast O.K. - fast, denn Du hast hier gleich vier belastete Adern.

Gemeinsame Zuordnung von Neutralleitern zu zwei Stromkreisen, darf nicht.

Erlaubt, wobei mir bei 1,5mm² der Querschnitt für 16A zu gering ist.