Latest threads in ⏚ Electrical Engineering (German)show only best voted threads

Subject Author Posted Replies

Kühlen mit der Heizung
Wie geht es? mittel, schnell). - Durch vier Lenkrollen und eine integrierte Griffmulde ist der Toll, den kann man verschieben. Gut zu wissen. :-) - Features: 4 Lenkrollen Griffmulde - Technische...
68
68

Drehstrommotor in Sternschaltung - N an Sternpunkt?
Hallo, sollte man bei einem Drehstrommotor in Sternschaltung den Sternpunkt mit
61
61

Schall-Repeater ohne Rueckkopplung?
Hallo NG, vielleicht hat ja der eine oder andere Leser eine Idee dazu, wie Folgendes umsetzbar ist. Problem: durch liegende Teppich-Auslegware) Laminat verlegt, und ihr Vermieter Beim Bau des Hauses...
12
12

Versorgungsspannung herausfinden
Ich habe hier einen Netzwerk-Switch mit unbekanntem Energieversorgungsbedarf. nicht vor. ermitteln? Ein spannungsverstellbares 3?12-V-Netzteil nehmen und stufenweise
39
39

Ueberlandleitung mit verstrebten Leiterseilen
Hallo, beiden unteren. Bei dem _einen_ der beiden oberen Stromkreisen sind in eingebaut, und zwar auf der gesamten Strecke (wir sind ca 30 km in Sichtweite dieser Leitung gefahren). Der andere...
39
39

Ziemlich off topic: ICS-File
Hallo, Aber ich finde keine Stelle, wo gesagt wird, was die drei Buchstaben bedeuten. und schreibe es 100 mal ;-) Alfred, auf dem Schlauch stehend
6
6

Isoliermittel ausgetreten: Schule geschlossen, WTF?
| Wegen eines Defekts an der Beleuchtungsanlage ist am Montag die | zum Austritt eines Isoliermittels gekommen. Sind da Elkos aufgeplatzt und Dielektrikum ist ausgetreten, oder /ralph
5
5

Kühlschrank braucht 130 Watt ohne zu arbeiten
Hallo, durch Zufall entdeckt. lief aber nicht. Es ist ein Bauknecht A++ Nofrost. Auch ist mir die Nofrost Funktion unklar. Was ich raus bekomme habe, die Feuchte Luft soll abgesaugt werden. Wie kann...
129
129

Thermoelemente Typ J parallel schalten?
Hallo zusammen, Auf die Gefahr mich zum Brot zu machen....ich hatte noch nie mit Thermoelementen zu tun. Die Temperatur soll durch einen kommerziellen Zweipunktregler eingestellt werden. Es geht hier...
31
31

Gibt es Lampensockel für die Din-Schiene?
was ich gefunden habe waren "Leuchtmelder" mit einer kleinen /ralph
27
27

mobiler Landfunk auf UKW anno dunnemal
Hallo, Signal, das laufend vor sich hindudelte. Alfred.
42
42

Frequenz im Ortsnetz zu hoch
Gestern Vormittag sind meine Wechselrichter ausgefallen, weil die Netzfrequenz mit 51,9 Hz zu hoch war. Daraufhin habe ich beim Netzbetreiber angeschlossenen Haushalte von einem anderen Ortsnetztrafo...
11
11

Wago-Klemmen für Eurostecker?
mit Eurostecker (also 2-polig 230V) in einem Aufputz- Mir schwebt sowas vor wie eine Wagoklemme die auf der der anderen Seite auf ein NYM-Kabel oder so? /ralph
23
23

PWM-PC-Luefter: Standalone Regelung und Anzeige
Moin. Rechner verbunden ist, in der Drehzahl regeln und die Drehzahl auf einem einfachen Display anzeigen lassen. Danke. Andreas
7
7

Galvanische Trennung von "Billig-Netzteilen" prü fen?
Hallo, Netzteil. Und wenn dann ein Netzteil mit einem komischen Euro-Adapter mitkommen sollte, dann kommt das zum Elektroschrott und es wird etwas Es kommt aber durchaus auch vor das ein Netzteil...
5
5