Junsi 206B vs. Hyperion 0720i Net3

Hallo Volker,

N=F6. Ich habe mich eines besseren belehrt.

OK, dann vergiss es nicht ;-)

Hallo Volker,

.. verbrecherisches an sich.

:->

Am 31.08.10 21:52, schrieb Volker Neurath:

Jetzt wei=DFt Du, warum man auch olle Li-Teebeutel aufheben sollte, die=20 zum Fliegen nicht mehr taugen ;-)

Servus Paddy! ;-)

Patrick Kuban schrieb:

[...]

Volker fährt Hovercraft. Fährt, nicht fliegt.

Rainer, Dein Einsatz bezüglich demenziösen DFUelern im Hades, jetzt und gleich!

SCNR,

Rüdiger

Ok, der 2er...... Der Konkurrenzhonda konnte das glaub ich schon immer.....

Ist nicht gross, viele Wohnmobile haben das Doppelte oder 4 fache, also zB 2x200Ah bei 12V. (+ Starterbatterie vorne)

Hatte selbst früher 200Ah drin, aber seit der Umrüstung auf LED Beleuchtung nur noch 90Ah.......Nassbatterie, Stecker mit 30A abgesichert, hat bisher für alles gereicht. Allerdings bin ich seit der Diskussion hier auch am Nachdenken über ein größeres Ladegerät......wenn die Unzufriedenheit einmal geweckt ist......:-(

mfG

Reply to
Manfred D.

Flasch. Gaaanz flasch. Es ist genau umgekehrt: mit dem Honda ist rein elektrisches Fahren bis heute unmöglich, der prius kann das seit der ersten Generation. Allerdings gibt es erst seit dem 2006er Facelift beim prius die Möglichkeit, ihn manuell in einen Rein elektrischen Fahrmodus zu schalten.

Volker

Reply to
Volker Neurath

Huh? Hovecraft ist fliegen, wenn auch auf Höhe 0.

Volker

Reply to
Volker Neurath

Nu ja, für zwei drei LiPos reicht es :->

Volker

Reply to
Volker Neurath

Hallo Volker!

Volker Neurath schrieb:

Gut, ich will nicht auf Rolle, Rückenflug, Turn, tbc. beharren, um's "fliegen" zu nennen. Aber abstürzen muss etwas können, das angeblich "fliegt" ;-) !

Btw: ich hab' 02 den Prius angedacht, als ersten Schritt, von der völlig unzeitgemässen Ressourcenvernichtung aka Verbrechermotor wegzukommen ;-) Schnell hat sich herausgestellt, dass ein Golf mehr Nutzwert hat weniger Treibstoff(kosten) benötigt und um 6k EUR weniger kostet

Für den Prius war ich dann doch nicht leidensfähig genug ... ;-)

Reply to
Fritz Reschen

Am Tue, 31 Aug 2010 23:15:03 +0200 schrieb Ruediger Zoll:

Wie? Was? Isses schon wieder soweit? Das mußt du Methusa^WPatrick nachsehen. Als Elektroflieger fliegt immer etwas. Entweder (das Modell) in der oder (der Akku) in die Luft. Das einzige was in biblischem Alter noch fährt, ist ein Hexenschuß ins Kreuz. Und daran erinnert man sich halt nicht so gerne. :)

Reply to
Rainer Wahl

??? Golf hat eine höhere max. Zuladung. Das ist dann aber auch schon alles.

Golf Diesel?

Bläst dafür deutlich mehr CO2 und deutlich mehr Partikel in die Umwelt.

Lasse ich gelten; hatte ich nämlich auch überlegt (Prius oder auris/Avensis) -- und mich dann trotzdem für den Prius entschieden.

Wieso "leidensfähig"? Priusfahrer leiden nicht... :-P

Und für den Auris Hybrid (kommt offiziell am 18.09.) gilt auch das preisargument nicht mehr, der Hybrid liegt auf demselben Preisnivea[tm], wie das vergleichbare Dieselmodell .... womit IMO diese Dieselvariante eigentlich keine Daseinsberechtigung mehr hat.

Reply to
Volker Neurath

Warum gibt es eigentlich keinen Dieselhybrid? Je nach Strecke hat der Diesel ja sowieso die Nase vorne - auch gegenüber dem BenzinerHybrid. Auf Langstrecke zB.

mfG

Reply to
Manfred D.

Geh mal zu Honda Insight und starte die Animation. Bei langsamer Fahrt steht da dass nur der Elektromotor im Betrieb ist.

mfG

Reply to
Manfred D.

Weil das keinen Sinn macht; und es macht aus drei Gründen keinen Sinn:

  1. haben E-Motor und diesel ihre (buchtsäblich) größte Stärke im unteren Drehzahlbereich
  2. Diesel haben einen höheren CO2 Ausstoß als Benziner das würde den eigentlichen sinn eines Hybriden, nämlich die Verringerung desselben, konterkarieren
  3. Diesel erzeugen Rußpartikel. die werden zwar in einem filter zurückgehalten, der muss allerdings regelmäßig "freigebrannt" werden - wozu --- richtig: diesel -- verbraucht wird Das wiederum bedeutet: die Treibstoffersparnis fällt nicht so hoch aus wie mancher sich vorstellt

Ich habe auf der letzten Urlaubsfahrt (ruhrgebiet Fehmarn) etwa

4,2l/100km gebraucht; letztes Jahr, mit konsequentem "bummeln" (überwiegend 90km/h, ab und an zum Überholen auch 110) sogar nur 4,0l/100km. Sag also nicht, der Hybrid bringe nur in der Stadt vorteile.

Volker

Reply to
Volker Neurath

Ok, kann sein, dass der Insight es jetzt kann; der Civic IMA konnte es nicht

Volker

Reply to
Volker Neurath

Volker Neurath schrieb:

Das beeinträchtigt inwiefern die Nutzung als Hybridmotor?

Das ist so allgemein natürlich völlig flsahc. Richtig ist, daß ein Liter Diesel bei der Verbrennung eine höhere Menge CO2 abgibt als ein Liter Benzin. Der durchschnittliche CO2-Ausstoß dieselbetriebener Fahrzeuge gegenüber Benzinern ist hingegen geringer:

Aktueller Golf mit 77kW Benzin: 6,47l/100km = 151g/km CO2 Aktueller Golf mit 77kW Diesel: 5,32l/100km = 140g/km CO2

Quelle: Spritmonitor.de

Dieser Treibstoffverbrauch ist natürlich im Gesamtverbrauch enthalten, es wird ja schliesslich nicht extra hierfür getankt. Insofern ist der Punkt völlig irrelevant, selbst wenn der oben genannte Fahrbetrieb durchschnittlich

2l/100km und der Freibrennverbrauch 3,32l/100km beträgt.

  1. Ein Diesel springt wohl nicht so unauff=E4llig wie ein Benziner an,=20 also wird er wohl die n=E4chsten Jahre noch nicht ann=E4hernd unwahrnehmb= ar=20 in einem Hybrid-PKW untergebracht werden k=F6nnen.

Widerspruch erw=FCnscht!

servus, Patrick, das "Zelt" mit 2.2to H=E4ngelast, den Mazda 626 wegen=20 Pferdeh=E4nger auf 1.7to aufgelastet

Und, wimre, mehr Kofferraumvolumen, sowie grössere Variabilität desselben!

Ja.

Da die beiden Kanditaten etwa den selben Normverbrauch hatten, wird der CO2 Ausstoss beim Diesel sicher (etwas) höher sein. Partikel? DPF, Mann ;-)!

Für sechstausend Euris kriege ich all die Flieger, die ich mir immer schon gewünscht hab' ;-)!

Weil's sechstausend Euris zuviel hatten ;-)!

Jo, meine Überlegungen hatten von > 8 a Gültigkeit. Heute würde ich vielleicht zu einem aderen Ergebnis kommen.

Reply to
Fritz Reschen

Volker Neurath schrieb:

Das finde ich jetzt nicht beeindruckend wenig. Mein Astra mit 170PS- Benziner verbraucht bei 90km/h zwischen 4,6l/100km und 4,8l/100km.

cu/2,

Rüdiger

Mahlzeit!

Prius mit 110 auf der Überholspur.... An was erinnert mich das nur...

Ahja! habs! Hier (falls es noch jemand nicht kennen sollte) Ab 9:25 Min:

Bös' grinsende grüße aus dem Wald...

Frank

Reply to
Frank Steinmetz