Anschluß Elektroherd

"Christoph. Hensel" schrieb

Explodiert nicht, aber unzählige brennen jedes Jahr ab.

Gas ist vermutlich sogar sicherer als Strom - im Ernst. Man hört nur mehr über spektakuläre Gasexplosionen, aber es brennen deutlich mehr Häuser wegen Strom als wegen Gas, auch wenn man mit berücksichtigt, dass prakitsch alle Häuser einen Stromanschluss haben und nur ein Teil auch einen Gasanschluss haben. Ich hab zwar keine Zahlen, aber :

Wenn in Hinter-Ober-Tütteldorf ein Einfamilienhaus auf Grund einer Gasexplosion zerstört wird, dann kommt es in der Tagesschau - zumindest aber im Regionalfernsehen und überregionalen Zeitungen.

Wenn das Nachbarhaus abbrennt auf Grund eines elektrischen Fehlers, dann steht's am nächsten Tag im Tütteldorfer Tageblatt.

Reply to
Carsten Schmitz
Loading thread data ...

Christian Schroeder schrieb:

Stimmt, dann eben aufheizenden Geschirrspüler oder Waschmaschine plus "leistungsstarken" Staubsauger probieren.

16A für eine ganze Wohnung ist etwas schwachbrüstig, mit 25 A sind wir aber früher jahrelang ausgekommen. Trotz E-Herd, E-Boiler, WaMa und Kleingeraffel.

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Das wird nix am meiner Gasabneigung ändern. Meine el. Anlage kenn ich die is sebst verlegt und mit 4 Fehlerstromschutzschaltern etc versehen. Da bin ich mir rel. sicher, dass da nix abbrennt. Gruß Christoph

Reply to
Christoph. Hensel

"Christoph. Hensel" schrieb:

Empfehle das Atmen einzustellen.;-)

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Bernd Löffler schrieb:

Nö, war ein zerstreuter Handwerker.

CNR, Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Ralf Kusmierz schrieb:

Das war wohl gar kein Elektriker, der Mann hat nur eine schlechte Schauspielschule besucht.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

"Christoph. Hensel" schrieb:

Weil du das nicht kannst misstraust du allen Anderen? Paranoia!

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Christian Schroeder schrieb:

Du musst Immobilienmakler sein, nur die reden so einen Mist.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Christian Schroeder schrieb:

Und der nächste Mieter bekommt dann einen Hometrainer mit Dynamo reingestellt. Ab wieviel Ampere ist es denn ein Mangel?

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Also ich hatte 5 Jahre Gasherd. Die reichen mir. Das Saubermachen war beschissen, die ollen Düsen. Neee. Dann lieber meinen Induktionsherd. Der ist echt das Beste, was ich jemals als Herd hatte. Gruß Christoph, der Induktion verfallen

Reply to
Christoph. Hensel

Christoph. Hensel schrub:

Dann solltest Du da aber keine schwangere Frau davorstellen, oder jemals einen Herzschrittmacher brauchen...

Ansgar

Reply to
Ansgar Strickerschmidt

Hallo, Dieter,

Du (Dieter.Wiedmann) meintest am 07.09.06:

1 A bei 230 V sollte der Mieter schon schaffen.

Viele Grüße! Helmut

Reply to
Helmut Hullen

"Christoph. Hensel" schrieb:

Scheiß Störsender, ich kann am Spec sehen wenn Nachbars kochen.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Frau und ich sind beide sterilisiert und Herzschrittmacher nicht in Sicht. Bis der notwendig wird gibt es auch neue Herde.

Gruß Christoph, komplett zufrieden

Reply to
Christoph. Hensel

Ich würde mir so einen Feldgenerator auch nicht freiwillig in die Bude stellen...

Reply to
Christian Schroeder

Christoph. Hensel schrieb:

wie, NUR vier St=FCck? Das kann ja nix Rechtes werden. Also 8 sind das Minimum :-))) Und bitte f=FCr JEDE Steckdose ein LS. Doppelsteckdosen nat=FCrlich 2 LS.

SCNR, Andreas

Reply to
Andreas Tekman

Nee aber Licht und Steckdosen getrennt also pro Raum 2 LS. Wenn man schon an der Quelle sitzt... Gruß Christoph

Reply to
Christoph. Hensel

Christian Schroeder schrieb:

.=2E.snipp..

Einfach l=E4nger das Handy ans Ohr beim Telefonieren halten, schon ist der Induktionsherd nicht mehr das Problem.

hth, Andreas

Reply to
Andreas Tekman

Dieter Wiedmann schrieb:

Das kommt wie der kluge Jurist wei=DF "auf den einzelfall an".

Der gesunde Menschenverstand schaut sich Zustand der Wohnung , und dazu geh=F6rt der Sicherungskasten, VOR dem Unterschreibne des Meitvertrages an.=20

Das war ja nun bereits klar gesagt worden..

hth, Andreas

Reply to
Andreas Tekman

Dieter Wiedmann schrieb:

Bei nem Sicherungsautomaten mit B-Charakteristik löst entweder die Thermo-Bimetall-Auslösung nach ca. 120 Minuten beim 1.2 - 1.5 fachen des Nennstroms aus oder die elektromagnetische Auslösung nach 3-5 Sekunden beim 3 bis 5 fachem Nennstrom. So gesehen ist meine Behauptung nur teilweise richtig. Diese Auslösung zeit aber, dass das nicht die Ströme sind, bei denen die Leutungen gleich abfackeln, da ist noch Reserve vorhanden.

Reply to
Christian Schroeder

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.