Anschluß Elektroherd

Dieter Wiedmann schrieb:

Ich meinte das nur auf den fehlenden Herdanschluss bezogen.

Reply to
Christian Schroeder
Loading thread data ...

Christoph. Hensel schrieb:

Hallo,

wie ein Fehlerstromschutzschalter vor Br=E4nden sch=FCtzt kannst Du siche= r=20 erl=E4utern?

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Christoph. Hensel schrieb:

Wieder mal halbherzig dimensioniert, ich sag es ja bereits im vorigen Posting.

Hoffentlich h=E4ngen beide LS wenigstens am gleichen RCD, damit man gleich an der Dunkelheit merkt das die Stereoanlage einen Leckstrom hat...

Dann sollte schon der 18 reihige Hager im Keller stehen, damit 216 Pl=E4tze f=FCr LS und Co genug Raum f=FCr die kleinen Erweiterungen des t=E4glichen Bedarfes lassen. Man g=F6nnt sich ja sonst nix...

Im zweiten Jahr des Einzuges dringend SL90 Schr=E4nke nachr=FCsten.

Akku gest=FCtze Notbeleuchtung ist doch hoffentlich im Jahr 1 schon installiert?

hth, Andreas

Reply to
Andreas Tekman

Andreas Tekman schrieb:

Da nehm ich ein Headset (Kabel). Keiner weiß, was der Elektrosmog macht. Die einen sagen dies, die anderen das. Man wird es in 100 Jahren wissen. Aber ich wills nicht selbst herausfinden. Also vermeide ich es, wo es geht.

Reply to
Christian Schroeder

Helmut Hullen schrieb:

Hallo,

aber wie lange er das halt durchh=E4lt. Ein Radprofi schafft auch 2 A=20 stundenlang. Ein Normalb=FCrger hat teilweise schon Probleme 0,5 A=20 durchzuhalten.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Er tut es, denn genau das hatte Herr Gottfried Biegelmeier im Sinn bei der Entwicklung der Ger=E4te.

F=FCr den Fall DAS wirklich nicht wei=DFt und Dich das ernsthaft interssiert: suche nach Biegelmeier im web, oder schau z.b. hier in die Einleitung zu den RCDs: siemens, Beta Installationseinbauger=E4te, Kataslog Et B1 T, 2005. Kapitel 4

Downloadbar bei der siemens webseite Deines Vertrauens.=20

SCNR, Andreas

Reply to
Andreas Tekman

Hallo, Uwe,

Du (hercksen) meintest am 07.09.06:

Dann ist das ein Mangel, den der Mieter zu vertreten hat.

Ok - ich muss ihn ja nicht als Mieter akzeptieren ...

Viele Grüße! Helmut

Reply to
Helmut Hullen

Hallo, Andreas,

Du (and7) meintest am 07.09.06:

Prima! Wenn ich also "zwischen Phase und Null" einen stabilen Lichtbogen ziehe, dann schützt der RCD mich und meine Immobilien vorm Hausbrand?

Wenn ich eine Platte (klassische Heizplatte) des E-Herds anschalte und die Tageszeitung darauf lege: der RCD schützt meine Immobilien und mich?

Wenn ich das Bügeleisen eingeschaltet auf die Kochwäsche stelle und eine Weile einkaufen gehe: der RCD schützt derweil die Kochwäsche und die Wohnung?

Viele Grüße! Helmut

Reply to
Helmut Hullen

Helmut Hullen schrieb:

Wenn du Phase und Schutzerde verbindest schützt dich der RCD vor einem Brand. Also tut er es, denn es ist ein Gegenbeispiel zur Behauptung, er täte es nicht, gefunden.

Reply to
Christian Schroeder

Christian Schroeder schrieb:

Kennlinie nochmal anschauen, aber diesmal richtig!

Aua!

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Um Deine Immobilie w=E4re es evtl. schade. Um Dich ...nicht.

Kommentar s.o. Evtl. w=E4re es um die Tageszeitung schade, sofern Du nicht mehr die mit dem gro=DFen B liest.

Auch hier zeigst du das Du wenig Ahnung hast: Die korrekte Einstellung vor dem Verlassen der Wohnung lautet Baumwolle.

Du hast noch den Schutz vor Gasbr=E4nden vergessen. Das ist n=E4mlich wesentlich. Und nat=FCrlich schon bei einfachen Ausf=FChrungen wie Kopp, Geyer etc. mit drin.

Au=DFerdem den Schutz vor elektrotroll. Aber nur wenn es ein selektiver RCD ist.

SCNR, Andreas

Reply to
Andreas Tekman

Ein E-Herd fällt freilich nicht unter kurzzeitige Spitzenbelastung, und die Hütte muß daher nicht "gleich" abfackeln - es reicht völlig, wenn sie sich dazu die zwei Stunden Zeit nimmt, die der Herd für eine größere Mahlzeit auf allen Flammen durchkocht...

Gruß Sevo

Reply to
Sevo Stille

Aber abgebrannt durch Fehler in der Elektroinstallation.

In der CH gab es mehrer Gasexplosionen, alle wurden durch eindringendes Gas von def. Leitungen ausserhalb der Häuser verursacht.

Ernst

Reply to
Ernst Keller

Doch in den USA scheint das sogar üblich zu sein, da ist der Elektriker ja Schwerarbeiter.

Ernst

Reply to
Ernst Keller

Sevo Stille schrieb:

Da hast Du aber meist Gäste eingeladen, die können dann beim Löschen helfen...

Ciao Dschen

Reply to
Dschen Reinecke

Helmut Hullen schrieb:

Hallo,

na wenigstens einer der mich versteht. ;-) Nat=FCrlich gibt es Fehlerszenarien in denen der RCD durch Abschaltung=20 einen Brand verhindern k=F6nnte, aber es gibt genug andere in denen weder= =20 RCD noch Leitungsschutzschalter einen Brand verhindern k=F6nnen.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Nicht zu vergessen, dass es dort nur 110V hat und die Ströme sich dadurch also eh verdoppeln. Gruß Christoph

Reply to
Christoph. Hensel

Hallo,

mensch, das macht man doch nich mehr, Kabel verlegen. Total uncool. Das macht man doch alles wireless...

Marte,

der nie auf die Idee käme, seinen Gasherd durch ein elektrisches Derivat einzutauschen ;-)

Reply to
Marte Schwarz

Hallo, Andreas,

Du (and7) meintest am 07.09.06:

"Nur nicht gleich sachlich werden, es geht ja auch persönlich!" (Anton Kuh)

Viele Grüße! Helmut

Reply to
Helmut Hullen

Hi Christoph,

da muss ich doch unweigerlich an den alten Gasinstallateur denken, der bei mir in der Studibude mal den Gasheizkörper getauscht hatte. Haupthahn ausschalten, das ist was für Weicheier. Als ich dann ob des offen aus dem Wandanschluß strömenden Gas ein wenig schneller zum nächsten Fenster gelaufen bin, hab ich gelangweilte Blicke genossen und eine kleine Vorlesung über die Gefahr von Gas vs Strom genossen (Aus der Wand strömt Gas aus vollem Rohr, Der Typ bereitet ganz gelassen die Dichtung um des Gewinde des neuen Teils vor... und nebenbei erzählt er...)

Kurz: Gas stinkt. das kannst Du wahrnehmen, lange bevor irgend was gefährlich wird (hat furchtbar gestunken, in der Tat). Strom hingegen ist ihm suspekt: "Das siehst Du nicht, hören tust' nix, kommst dran fällst einfach tot um. Nee, sag ich Dir, nix gefährlicher wie Strom. Gas ist total harmlos..."

Dann war err auch irgendwann fertig mit dem Absperrhahn an der Wand, zieht ein Feuerzeug aus der Tasche und schaut damit, ob die Verbindung dicht ist. Ich hab Todesängste durchstanden, und der war sooo relaxt.

So weit zum Thema: Was der Bauer nicht kennt...

Marte

Reply to
Marte Schwarz

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.