de.sci.ing.elektrotechnik

"Leo Baumann"

Urteilen wir abschließend mal ganz objektiv:

.Sci also Wissenschaft heißt, etwas unbekanntes ausprobieren. .Ing also Ingenieur bedeutet, etwas aus dem ausprobierten konstruieren.

Fazit: Ich für meinen Teil sehe bei der Wahl der beiden NGs grundsätzlich eine Falschwahl von der Mehrheit an, weil alle, die etwas kontruieren meist eher in de.sci.electronics Fragen stellen statt in .Ing.

Verstehst du die Ironie, die ich in deinem Vorwurf sehe? ;)

lg,

Markus

Reply to
Markus Gronotte
Loading thread data ...

Am 28.Feb.2005 schrieb Mario Ansorg:

?? Er hat doch recht, es fehlt das Leerzeichen.

Kristian Neitsch

Reply to
Kristian Neitsch

"Kristian Neitsch" schrieb...

Und, was bitte ist daran so schlimm? Mach es den Beitrag dadurch unlesbar, nur weil ein Leerzeichen fehlt? Wegen eines fehlenden Leerzeichens, wird so ein Palaver gemacht? Ne, oder?

-- Mario Ansorg

Elektrotechnikermeister / Betriebswirt HWK

Reply to
Mario Ansorg

Am Tue, 1 Mar 2005 12:26:51 +0100 hat Mario Ansorg geschrieben:

Du kannst ja ein paar Leerzeichen vor den Satzzeichen mitliefern, das freut dann die Netcops und Trolle besonders :-)

Reply to
Martin Lenz

Kristian Neitsch schrieb:

Lass ihn. Ist auch nur ein Troll!

6 Zeilen statt der "genormten" maximal 4, dann falsch abgetrennt. Gepaart mit Lernresistenz und Trolltum -> So was ist bei mir sofort in der Kiste.

Gruss Wolfgang

Reply to
Wolfgang Gerber

Martin Lenz schrieb:

Dummer Schwätzer! Willst du dich mit diesem dummen Troll auf eine Stufe stellen?

Es ist international und seit Jahren Konsens wie eine Signatur abetrennt zu werden hat. Und das hat seine Gründe!

Wurde schon tausendmal diskutiert und erklärt. Siehe u.a. news:de.newusers.infos

Nur dumme Trolle oder noch dümmere Trollunterstützer stellen sich gegen diese "Norm" und trollen deswegen rum.

*PLONK*

Gruss Wolfgang

Reply to
Wolfgang Gerber

Wenn ich auf reply klicke, wird bei korrekter Signatur diese in die Antwort nicht mit aufgenommen, der Newsreader erkennt eben die beiden Bindestriche und das Leerzeichen. Fehlt das Lehrzeichen, muß ich die Signatur beim Antworten selbst entfernen - sehr lästig. Benutz halt nicht Outlook Express, sondern was gescheites. Oder mach ein Update.

Reply to
Christian Schroeder

Am Tue, 01 Mar 2005 13:30:58 +0100 hat Wolfgang Gerber geschrieben:

Ist eben keine Norm sondern nur Empfehlung. Klar ist es einfacher, wenn alles die übliche Form hat. Aber nur dumme Netcops oder Fanatiker machen einen religiösen Eifer draus, der bald einen islam. Fundamentalisten übertrifft. :-)

*PLONK* geht mit Dank zurück.
Reply to
Martin Lenz

^^^^^

Argh!! Tragt mich hier raus, hab zuviel gelernt.

Reply to
Christian Schroeder

"Wolfgang Gerber" schrieb...

Dann steck mich doch endlich in den Filter und erzähle es nicht immer nur, das ist nämlich schon das dritte Mal das du mich "gefiltert hast";)

mfg

-- Mario Ansorg

Elektrotechnikermeister / Betriebswirt HWK

Reply to
Mario Ansorg

"Christian Schroeder" schrieb...

Sorry, wenn das für dich ein Problem sein sollte, du musst mir nicht Antworten. Und wenn doch dann musst du die Sig halt per Hand rausmachen oder du lässt sie einfach drinnen, mich stört das nämlich nicht. Das mit dem anderen Newsreader/Emailprogramm geht nicht, Outlook Express ist betriebsbedingt.

mfg

-- Mario Ansorg

Elektrotechnikermeister / Betriebswirt HWK

Reply to
Mario Ansorg

Am 01.03.2005; 14:42:26 schrieb Mario Ansorg:

Sorry, ich kann's nicht mehr mit ansehen... Elektrotechniker ist er und auch noch Betriebswirt... Er weiss, dass es im Leben - und fast =FCberall sonst - Regeln gibt und kommt damit nicht klar, dass auch hier gewisse Regeln herrschen... Im Auto schnallst Du Dich doch auch an und zahlst bestimmt auch Steuern, weil es so geregelt ist... Warum geht es hier nicht???

Ist es denn ein Problem so zu Posten, dass es allen leichtf=E4llt Dir zu antworten oder Deine Posts zu lesen? Es geht noch nicht einmal um den Mailreader, sondern darum das Du vielleicht lernen solltest ihn richtig zu bedienen. Um die Funktion zu testen gibt's auch Groups die helfen...

Und ganz nebenbei, mich kotzt es manchmal schon an, dass hier Schulaufgaben gepostet werden... Hab nix dagegen wenn es um Grundsatzfragen geht, aber Hausarbeitenhilfe (=3D Dumme finden die sie machen) ist hier wirklich nicht... Solche Posts rauben den letzten Nerv und ganz ehrlich: die Leute die hier einen wertvollen Beitrag und Hilfe leisten werden nur ange=E4tzt und iksen das Fenster zu... Toll gemacht...

Gegen e-technische Fragen hat auch niemand was, vielleicht kann einmal googlen aber auch die Antwort bringen und uns die Geisthaftigkeit einiger User - egal ob Laien, Ingenieure, Profs oder Meister - ersparen.

... einfach mal kurz d'r=FCber gr=FCbeln...

-- Mit freundlichem Gru=DF Mathias Moeller

Reply to
Mathias Moeller

Mathias Moeller schrieb:

Tja - manche Leute setze ich mal auf 3 oder 6 Monate. Es könnte ja sein, daß sie sich "bessern". Nur die absolut lernresistenten Dauertrolle bekommen ein Noexpire. Steht dir auch bevor

Weil er ein Troll ist?

Wird vergebliche Liebesmüh sein. Schon aus Trotz nicht.

Gruss Wolfgang

Reply to
Wolfgang Gerber

Markus Gronotte schrieb:

Hallo,

Ingenieurwissenschaften gibt es auch noch, die wagen dann den Schritt=20 vom bekannten ausprobierten zum neuen auszuprobierenden. ;-)

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Man kann OjE einen standardkonformen Sigtrenner beibiegen. In der aktuellen Version kann er das IIRC sogar von sich aus. Guckst Du .

xf'up2 dcso-e vG, der sich auch ärgert, wenn Komfortfunktionen seiner Software durch das Nichtfunktionieren anderer ausgehebelt werden

Reply to
Volker Gringmuth

"Mathias Moeller" schrieb...

Dir fällt es offenbar nicht schwer meine Postings zu lesen und darauf zu Antworten. Du hältst dich natürlich immer zu jedem Zeitpunkt an jedem Ort an die dort vorhandenen / vorgegebenen Regeln, du bist noch nie schneller als erlaubt gefahren, warst noch nie unangeschnallt unterwegs. Denk bitte mal darüber nach ob du dich denn _immer_ an Regeln hältst.

Es gibt halt immer Personen die alles Kritisieren müssen (Zwanghaft), die sogar eine Diskussion wegen eines Leerzeichen entfachen.

mfg

-- Mario Ansorg

Elektrotechnikermeister / Betriebswirt HWK

Reply to
Mario Ansorg

Schön, wenn es *dich* nicht stört, aber man sollte sich schon an die Nettiquette halten. *Wenn* du ein Sig verwendest, *dann* trenn es bitte ordentlich ab oder lass es oder bring den Admin dazu, die Software auf dem aktuellen Stand zu halten (das sollte man sowieso immer). Auch aus anderen Gründen ist Outlook Express nebenher gesagt ziemlicher Mist, Stichwort Kammquoting. Aber das wirst du schon mal gesehen haben.

Ich würde dafür vielleicht nicht gleich plonken, aber du darfst dich nicht wundern, wenn das passiert. Dass man Fehler macht ist klar und nicht schlimm, dass man sich bewußt und wider besseres Wissen nicht an übliche Regeln hält, ist nicht ok.

Im übrigen gibt es von Mozilla ne Zip-Version, die man einfach ins Homeverzeichnis kopieren und von da ohne Installation starten kann. Die Ausrede zählt also nicht.

Reply to
Christian Schroeder

*Immer* ist ja gar nicht nötig, wenn du z.B. nach ner Neuinstallation vergessen hast, dein Outlook Express auf den neuen Stand zu bringen oder das nicht weißt, wird dich jemand drauf hinweisen und gut ist. Da wird keiner loskotzen. Wenn du dich allerdings so lernresistent verhältst, werden verschiedene User das unangenehm finden.

Nana, es geht nicht um ein Leerzeichen, sondern um das, was es bewirkt.

Reply to
Christian Schroeder
[Schnipp]

Also das finde ich jetzt nicht so schlimm. Wenn jemand drum bittet, dass die Aufgabe bittesehr gelöst werden soll, stimme ich dir zu, aber wenn nur nach nem Tipp gefragt wird, ist das doch ok. Ich finde es ein bißchen albern, dass man zuerst alles abgoogeln soll, bevor man es wagt, hier zu fragen. Gerade Anfänger stellen sich manchmal etwas ungeschickt an beim suchen und wenn dann hier als Antwort ein link kommt, ist das doch nicht schlecht...

Reply to
Christian Schroeder

Christian Schroeder schrieb:

Hi FACK für den Teil obendrüber, aber der ungefragte Import einer zip-Datei oder sonstiger Dateien in eine Betriebs-IT-Umgebung eines Betriebes kann arbeitsrechtliche Konsequenzen bis hin zur Entlassung und ggf. Schadensersatz nach sich ziehen. Von daher ist dieser Vorschlag mit Vorsicht zu genießen. bye Jupp

Reply to
Josef Erbs

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.