de.sci.ing.elektrotechnik

Hallo,

eine bescheidenen Frage:

das sci in der Bezeichnung der Newsgroup kommt von science (Wissenschaft).

Warum posten so viele Möchtegernelektromeister ihren Schmarren hier ?

mfg Baumann

Reply to
Leo Baumann

Weil sie es m=F6chten und weil's niemandem verboten ist?

vG

--=20 ~~~~~~ Volker Gringmuth ~~~~~~~~~~~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~= ~~~~~

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat. (Winston Churc= hill)

Reply to
Volker Gringmuth

Lies Dir einfach mal die Charta durch. Die ist entscheidend.

Michael Dahms

Reply to
Michael Dahms

Leo Baumann schrieb:

Das frage ich mich täglich!

Gruss Wolfgang

Reply to
Wolfgang Gerber

"Leo Baumann" schrieb:

Weil das Usenet glücklicherweise ein freies Medium ist, in dem jeder und jede Beiträge posten und seine Meinung kundtun kann, unabhängig von Bildungsstand, Hautfarbe, Adelstitel, körperlicher Schönheit, Religionszugehörigkeit, etc. etc.

Wenn dir das nicht passt, zwingt dich keiner, hier mitzulesen. Ob ein Beitrag sinnvoll, wahrheitsgemäß oder kompetent ist, muß der Leser immer noch selber entscheiden. Wenn du ein elitäres Medium für ausgewählte Mitglieder möchtest, steht es dir durchaus frei, ein privates Webforum mit Zugangsbeschränkung einzurichten und alle auszusperren, die dir nicht genehm sind.

Alternativ dazu kannst du ja versuchen, im öffentlichen Usenet eine moderierte Gruppe ausschließlich für "hochgebildete und bessere" einrichten zu lassen.

BTW, ich habe selber schon Elektromeister, Ingenieure und auch Akademiker erlebt, die trotz ihres Titels alles andere als kompetent waren.

MFG, Andy

Reply to
Andreas Haimberger

"Leo Baumann" schrieb...

Warum postest du so einen Mist hiern herein?

mfg

-- Mario Ansorg

Elektrotechnikermeister / Betriebswirt HWK

Reply to
Mario Ansorg

Mario Ansorg schrieb:

Warum nicht? Er doch recht. Fühlst dich wohl angesprochen?

Ausserdem darf hier jeder seine Meinung sagen.

^^^ kaputter Signaturtrenner!

Aha - alles klar. Über andere Postings meckern, aber selbst keine Ahnung von korrektem Posten haben.

Gruss Wolfgang

Reply to
Wolfgang Gerber

Leo Baumann schrieb:

Das mag ja ganz korrekt sein, es gibt auch die "d.r.h.".

Das ist Usenet, _jeder_! darf. =

Und das ist auch richtig so, wir sind ja schliesslich nicht bei "d.a.t.u."! Dort wird tats=E4chlich nach vermeintlicher "Intellektualit=E4= t" der Postings abgeurteilt, was zur Folge hat, dass immer die selben drei Figuren posten. Alles was nicht passt wird abgewatscht und/oder geplonkt. Und sowas macht auf Dauer wirklich keinen Spass.

=DCbrigens, beim selektieren der Wertigkeiten der Postings hilft Dir keiner, wie im RL =FCbrigens auch. Oder glaubst Du immer noch, der Mond sei eine Gurke?

Mach Dir keine Probleme, wo keine sind!

Bernd Schnürer

Wieso? Bist Du ein "echter" Elektromeister oder bist Du der Ansicht, das man mindestens promoviert haben muss, um hier posten zu dürfen? Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms

Wenn hier _nur_ über _Wissenschaft_ gepostet würde, dann wäre die traffic dünn.

Vielleicht auch nicht, aber eher ungustiös.

Ich meine, daß zu viele Elektronikthemen hier abgewälzt werden, die besser auf der de.sci.electronic daheim wären. Aber den Fechtmeister spiele ich lieber im Einzelfall: wenn einer blöd wird, dann kann ich das auch.

Nochmal zum .sci. Einen gewerblichen Zweig gibts nicht im de. usenet, zu den .soc und den .comp hat es auch nicht dazugepaßt. Ich meine, daß die Gruppe zur .electronic ganz gut geschwisterlich eingefügt ist.

Servas.

Reply to
Franz Glaser (KN)

Bernd Schn=FCrer schrieb:

schnipp

Habe soeben den Fred mit der "thermoelektrischen Z=FCndsicherung" gelesen= =2E

Es gibt Probleme, sicher.

Aber wir "Eingeweihten" wissen, wo sie liegen.....

Reply to
Bernd Schnürer

Jo mei, das kannst ja meinen, daß das aus dem Englischen kommt. Der Bush meint auch, daß die ganze Welt englisch kann.

scire (lat.) heißt nur "wissen". "scio me nescire" = geflügeltes Wort :-}

Weil sie was wissen wollen.

MfG Glaser

Reply to
Franz Glaser (KN)

"Wolfgang Gerber" schrieb...

Die Form seines postings ist mir ehrlich gesagt sch*** egal, der Inhalt ist einfach nur dumm.

mfg

-- Mario Ansorg

Elektrotechnikermeister / Betriebswirt HWK

Reply to
Mario Ansorg

Andreas Haimberger schrieb:

FACK bye Jupp

Reply to
Josef Erbs

Mario Ansorg schrieb:

Deine Signatur ist immer noch falsch abgetrennt. Trotz Hinweis - also:

*PLONK*

Gruss Wolfgang

Reply to
Wolfgang Gerber

Ultima ratio ;-). Vielleicht wurden sie in hifi mit Esotherik überschwemmt und in heimwerken falsch bis gefährlich beraten. Ausserdem kennt nicht jeder jede NG und nicht jeder Server hat sie alle (man beachte die Doppeldeutigkeit, danke). Von der polemischen Wortwahl distanziere ich mich, würde aber wünschen, dass man genug Mut aufbringt, auch einfache Elektronikfragen direkt nach dse zu posten. Dafür könnte man dort etwas mehr Zurückhaltung mit "ist beim Schuko Phase immer links?" üben. Fragen bezüglich Anschluss von E-Herden sollte man generell meiden.

Reply to
Rolf Bombach

"Wolfgang Gerber" schrieb...

Wolfgang, mach dich bitte nicht lächerlich. Du verkommst immer mehr zum Troll!

-- Mario Ansorg

Elektrotechnikermeister / Betriebswirt HWK

Reply to
Mario Ansorg

Leo Baumann schrieb:

Hallo Leo,

da Deine letzten Posts hier doch sehr konstruktiv waren und Teile der NG langsam der Selbstzerfleischung froenen, wollte ich nur fragen, ob dieser Post ueberhaupt von Dir ist.

In anderen NGs soll es schon Trolle in Form von Schnarchzapfen gegeben haben, die fremde, aber der Newsgroup doch bekannte Identitaeten angenommen haben, um Unruhe zu stiften.

Ein Mitleser

Marc

Fup2P

Reply to
Marc F. Neininger
[...]

Hallo, liaber Franz, bin ganz Deiner Meinong.

Oh, sch... Han em Latein en Fembfer g'hedd :-((

Rudi

Reply to
Rudi Horlacher [Paul von Staufen]

"Leo Baumann" schrieb im Newsbeitrag news:cvtr2f$6t2$05$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

Hallo Leo, ganz einfach weil letztendlich der Srom aus der Steckdose kommt. Ich finde das ganz gut, daß man hier etwas über Elektroinstallation lernen kann. Sowas kann man früher oder später immer brauchen. Auch Ingenieure und Doktoren wollen schon mal an der Hausinstallation etwas verändern. Da hilft es hier mal mitzulesen. Glaub ja nicht, daß das Hochschulwissen(z.B. E-Technik) allein reicht um über fachgerechte Elektroinstallationen urteilen zu können. Von daher weiter so. Für reine Elektronik gibt es de.sci.electronic. Verflixt, da ist ja auch "sci" drin. :)

Gruß Helmut

Reply to
Helmut Sennewald