de.sci.ing.elektrotechnik

Hallo,
eine bescheidenen Frage:
das sci in der Bezeichnung der Newsgroup kommt von science (Wissenschaft).
Warum posten so viele Möchtegernelektromeister ihren Schmarren hier ?
mfg Baumann
Leo Baumann wrote:

Weil sie es möchten und weil's niemandem verboten ist?
vG
-- ~~~~~~ Volker Gringmuth ~~~~~~~~~~~ http://einklich.net/ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat. (Winston Churchill)
Leo Baumann wrote:

Lies Dir einfach mal die Charta durch. Die ist entscheidend.
Michael Dahms
Leo Baumann schrieb:

Das frage ich mich tÀglich!
Gruss Wolfgang
"Leo Baumann" schrieb:

Weil das Usenet glĂŒcklicherweise ein freies Medium ist, in dem jeder und jede BeitrĂ€ge posten und seine Meinung kundtun kann, unabhĂ€ngig von Bildungsstand, Hautfarbe, Adelstitel, körperlicher Schönheit, Religionszugehörigkeit, etc. etc.
Wenn dir das nicht passt, zwingt dich keiner, hier mitzulesen. Ob ein Beitrag sinnvoll, wahrheitsgemĂ€ĂŸ oder kompetent ist, muß der Leser immer noch selber entscheiden. Wenn du ein elitĂ€res Medium fĂŒr ausgewĂ€hlte Mitglieder möchtest, steht es dir durchaus frei, ein privates Webforum mit ZugangsbeschrĂ€nkung einzurichten und alle auszusperren, die dir nicht genehm sind.
Alternativ dazu kannst du ja versuchen, im öffentlichen Usenet eine moderierte Gruppe ausschließlich fĂŒr "hochgebildete und bessere" einrichten zu lassen.
BTW, ich habe selber schon Elektromeister, Ingenieure und auch Akademiker erlebt, die trotz ihres Titels alles andere als kompetent waren.
MFG, Andy
Andreas Haimberger schrieb:

FACK bye Jupp

Warum postest du so einen Mist hiern herein?
mfg
-- Mario Ansorg
Elektrotechnikermeister / Betriebswirt HWK
Mario Ansorg schrieb:

Warum nicht? Er doch recht. FĂŒhlst dich wohl angesprochen?
Ausserdem darf hier jeder seine Meinung sagen.

^^^ kaputter Signaturtrenner!

Aha - alles klar. Über andere Postings meckern, aber selbst keine Ahnung von korrektem Posten haben.
Gruss Wolfgang

Die Form seines postings ist mir ehrlich gesagt sch*** egal, der Inhalt ist einfach nur dumm.
mfg
-- Mario Ansorg
Elektrotechnikermeister / Betriebswirt HWK
Mario Ansorg schrieb:

Deine Signatur ist immer noch falsch abgetrennt. Trotz Hinweis - also:
*PLONK*
Gruss Wolfgang

Wolfgang, mach dich bitte nicht lÀcherlich. Du verkommst immer mehr zum Troll!
-- Mario Ansorg
Elektrotechnikermeister / Betriebswirt HWK
Am 28.Feb.2005 schrieb Mario Ansorg:

?? Er hat doch recht, es fehlt das Leerzeichen.
Kristian Neitsch
--
GNUpg available on subject "send GNUgp"

Und, was bitte ist daran so schlimm? Mach es den Beitrag dadurch unlesbar, nur weil ein Leerzeichen fehlt? Wegen eines fehlenden Leerzeichens, wird so ein Palaver gemacht? Ne, oder?
-- Mario Ansorg
Elektrotechnikermeister / Betriebswirt HWK
geschrieben:

Du kannst ja ein paar Leerzeichen vor den Satzzeichen mitliefern, das freut dann die Netcops und Trolle besonders :-)
--
Martin

Martin Lenz schrieb:

Dummer SchwÀtzer! Willst du dich mit diesem dummen Troll auf eine Stufe stellen?
Es ist international und seit Jahren Konsens wie eine Signatur abetrennt zu werden hat. Und das hat seine GrĂŒnde!
Wurde schon tausendmal diskutiert und erklÀrt. Siehe u.a. news:de.newusers.infos
Nur dumme Trolle oder noch dĂŒmmere TrollunterstĂŒtzer stellen sich gegen diese "Norm" und trollen deswegen rum.
*PLONK*
Gruss Wolfgang
Am Tue, 01 Mar 2005 13:30:58 +0100 hat Wolfgang Gerber

Ist eben keine Norm sondern nur Empfehlung. Klar ist es einfacher, wenn alles die ĂŒbliche Form hat. Aber nur dumme Netcops oder Fanatiker machen einen religiösen Eifer draus, der bald einen islam. Fundamentalisten ĂŒbertrifft. :-)
*PLONK* geht mit Dank zurĂŒck.
--
Martin

Martin Lenz wrote:

^ Du plenkst !!!11! SCNR

Am Fri, 04 Mar 2005 21:29:51 +0100 schrieb Rolf Bombach

Genau In diesem Sinne. :-) Was heißen eigentlich die "1" zw. den Rufzeichen? hab ich schon gelegentlich gesehen.
--
Martin

Kaputte Shifttaste?
SCNR2,
Michael (Heute Clown gefrühstückt ;-)
Michael Buchholz wrote:

Jetzt schreibt endlich wieder einmal irgendwas ĂŒber Volt, Ampere, Ohm und so Zeuch!
Oder ĂŒber Funken, Eysn und Drahtgewirr.
Verdammtnochmal.
--
Vetera quae nunc sunt, fuerunt olim nova