Eigennutzung - Photovoltaik - akt. Stand

Am 17.05.2013 10:44, schrieb René Schuster:

Wieso? Ich habe meine Zellen bereits vor 2 Jahren für 800 gekauft. Sollte die Zeit stehen geblieben sein?
Ist sie nicht. Ich habe schon Billigmodule für 4xx gesehen.
Kuckst Du Wiki siehst Du daß er mit seinen 500 gar nicht so falsch liegt.
On 2013-05-18 15:33, Georg Wieser wrote:

_Akku_zellen.
--
rs

a Insolvenz.

ich von

bote.

nformieren.

Hallo, zunächst Danke für die vielen Antworten. Ja das Thema ist interessant und beruht sicherlich auf Formeln. Kennt Ihr gute Formelsammlungen und eingehene Photovoltaikforen.

ch einen deftigen Preis verlangen, obwohl die reinen Zellen selbst mittlerweil e für weniger als 500 ./kWh erhältlich sind.
Ja sicher, denke ich auch, dass der Preis künstlich hoch gehalten wird, w egen der Förderung. Dann doch noch warten, und warten was China - Klimast euer etc. macht. Schwierig.... Wer hat nun Recht, China...?
Zumindest ein paar Links. http://www.degerenergie.de/de/speichertechnologie.html http://www.shop-huber-haustechnik.de/solar-energie/photovoltaik-komplettanl agen/126/250-wp-console-mini-photovoltaik-anlage-komplett-bausatz
Grüße Andy