leiser Stromstossschalter

einfach reinsteckt, ein Stossgebet loslaesst und es

Eintrag hat.

Baumarkt-Steckklemmen gesehen auf die Jörgs

Handling incl. Abisolierlängen und Ader wieder

geschoben werden. Die brauchen IMHo gescheitere Web

Abzweigdose verbunden wird. Nun stand in einem anderen

10A vermerkt. Das reicht dann definitiv nicht mehr

Tja, als Europaer sage ich da wohl: give a damn shit ;-) Für uns ist immer noch die IEC maßgebend und wenn die Dinger nach IEC für einen Nennstrom von 18A ausgelegt sind, dann ist es eben nach hiesigem Stand der Technik nicht zu knapp.

Und btw. ich hielt bisher die amerikanischen Standards was E-technik angeht, eigentlich eher nicht für überragend (SCNR)

Gruß Gerd

Reply to
Gerd Kluger
Loading thread data ...

Gerd Kluger schrieb am 11.10.2007 21:02: ...

Wenn die Schraubklemmen besser als Federklemmen erscheinen lassen: q.e.d.

@Jörg, bei den Browserproblemen könntest du dir eventuell mal Firefox ansehen

Thomas

Reply to
Thomas Einzel

Was Schalter, Relais und Klemmbloecke angeht, ist das hier aber alles dicker pro Ampere. Letzten Samstag reparierte ich die Heizung. Fuer den Klimateil (ca. 17A) hat sie ein 100A Schuetz drin. Jetzt weiss ich auch, was da immer so klackt.

Die Wire Nuts hier sind allerdings voelliger Krampf.

Reply to
Joerg

Yep, der PC hier wird in wenigen Stunden demontiert und durch einen neuen ersetzt, nachdem die letzte hartnaeckige RS232 Funktion endlich auf dem PC daneben am laufen ist. Mozilla wird dann Firefox.

Reply to
Joerg
[...]

Hallo Joerg!

Ich habe einen scan von Wago=Klemmen usw. gemacht und an die oben angeführte Adresse geschickt. Leider kam sie mit Fehlermeldung wieder zurück :-))

Ich habe nochmals die Adresse geprüft, ich habe mich nicht vertipt.

Rudi

Reply to
Rudi Horlacher [Paul von Staufen]

Joerg schrieb:

Hallo,

vielleicht unter der Randbedingung des heißeren Klimas in New Orleans und für eure Holzhäuser dort.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Joerg schrieb:

Hallo,

wenn dieser Krampf bei euch zugelassen ist, aber gute Federklemmen bei euch nur für 10 A, vielleicht liegt der Fehler ja woanders, bei euerer Zulassungsinstitution?

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Rudi Horlacher [Paul von Staufen] schrieb:

Hallo,

an die hier: ? Hast Du vorher auch "removethis" entfernt? Evtl. muß auch "notthis" entfernt werden.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

notthis und removethis weglassen ;-)

Muss leider sein wegen Spam :-(

Aber ich habe ein Photo von so einer Klemme.

Reply to
Joerg

Die sind normalerweise recht gruendlich und ich denke mal, die Test liefen so ab wie meine bei solchen Agencies, naemlich dass Wago Ingenieure dabei waren. Es gibt in USA Standards, die strenger sind als in Europa. Zum Beispiel auch Abgasvorschriften.

Reply to
Joerg

Koennte sein, allerdings hat man hier Metalldosen.

Reply to
Joerg

Joerg schrieb am 12.10.2007 18:20: ...

Genau - SCNR und OT: deswegen werden in den USA auch eindeutig die wenigsten Abgase produziert, sowohl relativ je Einwohner als auch absolut. Gut das die Vorschriften so streng sind, da sieht man mal wie wichtig das ist.

Thomas (ich glaubte es kaum als ich es las)

Reply to
Thomas Einzel

Ich hatte nicht gesagt, dass wir insgesamt weniger produzieren. Da besteht, wie man so schoen sagt, Handlungsbedarf. Aber die Abgasvorschriften in Kalifornien gehoeren zu den strengsten der Welt.

Ein Problem hier ist der Mangel an gescheiten oeffentlichen Verkehrsmitteln.

Reply to
Joerg

...

...

Genau - SCNR und OT: deswegen werden in den USA auch eindeutig die wenigsten Abgase produziert, sowohl relativ je Einwohner als auch absolut. Gut das die Vorschriften so streng sind, da sieht man mal wie wichtig das ist.

Und bitte keine CO, Partikel oder sonstwas Diskussion beim fast doppelten CO2 Ausstoß als die ganze EU! Oder, die Kanadier haben noch paar g mehr je Einwohner als in den USA... (klar kalter Winter, bibber)

Thomas (ich glaubte es kaum als ich es las)

BTW: Apropos Wagoklemmen - gibt es eigentlich einen großen Klemmenhersteller in den USA?

Reply to
Thomas Einzel

Warum ist eigentlich Australien so gross?

Nun muss man aber dazu sagen, dass solchen "Statistiken" mit Vorsicht zu geniessen sind. Zum Beispiel heizen hier und in Kanada viele Leute mit Holz. Wir auch. Das ist CO2 neutral. Euer Erdgas aus Russland ist es nicht.

Weiss ich nicht, fuer Klemmenbloecke in der Geraetemontage aber schon. Fuer den Bau sind sie i.d.R. nicht zulaessig und daher gibt es keinen ausreichenden Markt.

Reply to
Joerg

Joerg schrieb am 12.10.2007 20:06: ....

(ich hatte mein Posting in der Zwischenzeit noch ergänzt, d.h. cancel+neu)

Also dann noch mal Klartext: die strengsten Vorschriften der Welt nützen nichts, wenn sie nichts bewirken. Aber man kann sich wunderbar hinter ihnen verstecken! (mit so etwas kennen sich deutsche Politiker ebenfalls gut aus)

Weiter nur noch allgemein und im Konjunktiv: Noch schlimmer wäre es, wenn Vorschriften (so) selektiv ausgelegt wären und (vor allem) bestimmte Interessen schützen würden, so dass ihre ursprünglicher Sinn in Frage gestellt werden könnte. (bitte selber interpretieren)

Und deswegen muss man Pickups mit 5l Hubraum mit 15l/100km fahren? (nur plakative Werte)

Was für einen CO2 Ausstoß hat den dein Auto?

Und um den Bogen zu den WAGOs wieder zu bekommen: wer hat ein wirtschaftliches Interesse daran, dass diese Klemmen nicht eingesetzt werden? Das mit 10 oder 12A ist ebenfalls sehr plakativ Jörg, es gibt durchaus WAGO Klemmen für 4 oder 6mm² die nur bei einem Prüfungsausschuß der Inquisition

Reply to
Thomas Einzel

Muss man nicht. Meins hat 2.4l und das meiner Frau 1.8l.

Vermutlich etwa so viel wie Eure, aber die Fahrstrecken sind hier viel weiter. Wenn Du die ganzen Werte genau wissen willst, kann ich den letzten Abgastest raussuchen.

Du kannst aber kein 4-6 mm^2 verlegen. Zu steif und viel zu teuer. Und ein normaler Hausstromkreis hier hat nun mal entweder 15A oder 20A.

Wie gesagt, ich glaube kaum, dass die Wago Ingenieure beim UL Test nicht zugegen waren. Dafuer ist das viel zu wichtig und teuer. Wenn da was nicht mit rechten Dingen zuginge, wuerden die sicher nicht still da sitzen.

Mag ja sein, dass die Klemmen gut sind. Aber wenn 10A UL Rating drauf steht, darf ich sie nicht fuer 15A benutzen.

Reply to
Joerg

Joerg schrieb:

=D6ffentliche Verkehrsmittel? B=F6se sozialistischen Tendenzen. Schadet d= och der PKW Produktion.

Ein Abbild der patriachalischen Herrschaftsstruktur in deiner Ehe ;-)

Stimmt, CO2 ist ein Gas, aber doch kein Abgas ;-)

Also wars doch besser die Netzspannung auf eine H=F6he festzusetzen, die=

ausreichend ist, f=FCr 4_Bogenlampen ;-)

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

Noe, kann man schon privatwirtschaftlich organisieren, ging ja bei Fluggesellschaften auch. Das Flugnetz ist hier uebrigens sehr gut.

Meine Frau mag keine Autos, wo man hoch sitzt und sie kaum an die Pedale kommt. Sonst wuerde ich fuer lange Strecken ohne viel Ladung gern tauschen und mit ihrem Wagen fahren ;-)

So isses.

Dafuer kriegen wir hier nicht so schnell einen gezuscht.

Reply to
Joerg

Joerg schrieb am 12.10.2007 20:41: ...

...

ca. 140 und 178g/km?

Du weißt wieviel wir fahren, hat die NSA sonst nichts anderes zu tun? (das ist ein Scherz)

Nicht wirklich, du weißt dass die Motoren eurer Autos für die USA unterdurchschnittlich sind? Ja...

Ich? Ach das geht schon.

Es geht schon.

Jörg, das nutzt doch nichts, die könnten die Parameter doch nicht ändern. Sie könnten nur prüfen ob alles "nach Vorschrift" verläuft. Aber vermutlich wirst du mich auch jetzt nicht verstehen...

Schade, du hast mich tatsächlich nicht verstanden. Egal...

Ja. Und *genau* dieser letzte Satz hätte den ganzen Teilthread mit dem Ausflug zu den strengsten und wirklosesten Abgasnormen der Welt erspart.

Wir nehmen auch keinen Stecker wo 16A draufsteht für 18A Nennstrom.

Thomas

Reply to
Thomas Einzel

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.