leiser Stromstossschalter

Klingt eher nach "not invented here"...durchaus übliche Praxis in vielen Landen :(

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras
Loading thread data ...

Du wirst dich wundern: die "einigen Menschen", die du meinst, die wissen ganz nüchtern, was damit gemeint ist. Drüber aufregen tun sich die anderen.

Außerdem heißt es nicht war sondern ist und es ist nicht einer sondern es sind fast 100. Nix als Mißverständnisse also.

Aber laßma das hier°° lieber :-)

Servas

Reply to
Franz Glaser (KN)

Du bist ein Glückspilz.

Meine Kunden sind zu 70% auch .yahoo und .hotmail Nutzer, sie wechseln ihre Adressen eben so häufig wie die Spammer weil sie laufend unterwegs auf der Weltkugel sind. Manche davon (besonders arabische) haben Inder an der Tastatur, weil sie selber des Englischen kaum mächtig sind und eine englische Tastatur meiden. Sie schreiben am selben Tag unter 4 ver- schiedenen mailadressen. Polen lassen ...

Deine Methode ist für dich brauchbar, für mich nicht. Ist das freundlich genug formuliert gewesen!

Servas

Reply to
Franz Glaser (KN)

Schau mal in die Gebrauchsanleitung f=FCr deinen Glauben. Dort findet sich die Aussage; "Mein Reich ist nicht von dieser Welt"

Und der, der gemeint war, ist vor 2000 Jahren gen Himmel aufgestiegen.

Und dein religi=F6ses Oberhaupt ist lediglich "ex cathedra" unfehlbar. Aber den wird J=F6rg kaum gemeint haben ;-)

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

Die Unfehlbarkeit ist eine juristische Floskel, die auf Papst und Konzil angewandt wird. Manche Hosianna-Theosophen verstehen drunter was besonders esoterisches und durchgeistigtes, durchgeknalltes und die Gegner der römisch katholischen Kirche regen sich künstlich drüber auf, weil sie sich sowieso gern über die r.k.Kirche aufregen. Das ist kein Wunder, Gegner einer Demokratie regen sich auch über die Floskel "Das Recht geht vom Volk aus" in einer Verfassung auf.

Jörg hat vielleicht die Allmacht und die Allwissenheit gemeint, das ist ganz was anderes und bedarf auch vieler theologischer Interpre- tationen, weil die Sprache ihre Tücken hat. Unfehlbarkeit trifft auf Gott-Vater, Jesus, den Hl. Geist etc. definitiv nicht zu, sie bedeutet im Gegenteil eine "zuverlässige, störungsfreie Verbindung" dorthin in den Fällen, in denen Lehrsätze verfaßt werden ("Wahrheit") vergleichbar mit dem "Recht" des Staates, das mit der demokratischen Legitimation entsteht. Die r.k.Kirche ist top down legitimiert, der Staat ist von unten (Mehrheit) nach oben legitimiert. Wobei top der absolut vorstellbare TOP ist. Ist doch eh ganz einfach ;-)) Muß der Gläubige nur glauben, wers nicht glaubt, der ist nicht katholisch, na und?

MfG

Reply to
Franz Glaser (KN)

Franz Glaser (KN) schrieb:

Deshalb ist er ja auch ein Gläubiger.

Jeden morgen glaub ich auch immer, das Arbeitstag kein Ende nimmt.

Bin halt gläubig ;-)

Reply to
horst-d.winzler

Hätt ich doch die Klappe gehalten :-(

MfG + :-)

Reply to
Franz Glaser (KN)

Nichts fuer ungut, aber da empfehle ich etwas Bibelstudium zusammen mit Pastoren oder Vikaren. Brauchte ich auch, bis vor 10 Jahren hatte ich das auch nicht kapiert gehabt. Und im Konfirmandenunterricht hatte ich alles andere als gut aufgepasst.

Reply to
Joerg

Ahem, im Usenet? nospam@... ist nicht Deine richtige Adresse. Aber es ist eine Idee, ich koennte so eine auch hier einrichten. Zumindest kommt dann ein Email dahin an und die Leute koennte einfach drauf klicken, solange der Spam nicht Ueberhand nimmt.

Wie gross ist die Boa jetzt eigentlich?

Reply to
Joerg

Nee, das gilt ja auch fuer inlaendische Firmen und diese Verbindertechnik war hier durchaus mal ueblich. Bei uns werden aber auch die Leute gehoert, die Konsequenzen ausloeffeln duerfen. Zum Beispiel Feuerwehrkapitaene. Ob da zuviel vorgefallen ist, weiss ich nicht, koennte es mir aber vorstellen.

Reply to
Joerg

Nichts für Ungut: im Evangelischen kommt der Begriff "Unfehlbarkeit" überhaupt nicht vor. Der ist fürs Katholische so exklusiv wie die körperliche Himmelfahrt Mariens.

Pastoren und Vikare schütteln sich vor Grauen (oder Grinsen), wenn sie dieses Wort hören.

Es täte mich wundern (auch das ist katholisch:-) wenns anders wäre.

Btw.: Einem Katholiken "etwas Bibelstudium" zu empfehlen ist einfach absurd. Ein gestandener Katholik verläßt sich drauf, daß der Pfarrer, der auf der Kanzel predigt, das für ihn erledigt hat.

Katholisch bedeutet das Gegenteil von evangelisch. Die Kirche sorgt (sich:-) für die Normung, Vereinheitlichung der Lehre (unter den vielen Milliarden Möglichkeiten). Das ist ihre Wesensaufgabe. Die Kontrolle der Theologen, der Schriftsteller und der anderen Veröf- fentlicher von "Wahrheit" obliegt der "Kongregation für die Glaubens- lehre" (ehemals "Heilige Inquisition"), eine Art TÜV. Wer nicht spurt und meint, seine Gscheitheit müsse eine Beule in die Lehre schlagen, der kann das, aber er ist dann nicht mehr katholisch.

Ich darf auch M 9,3 mm Schrauben drehen aber nicht nach ISO.

Küng zum Beispiel war zu gescheit, der darf schreiben was er will aber nicht katholisch. Die Inqui^WKongregation ist für die Theo- logen zuständig (die Priester ausbilden) und die predigenden Priester aber sie darf nicht (mehr) Gläubige auf den Scheiter- haufen schicken zur Reinigung der Seele.

Es ist alles viel einfacher als man denkt, wenn man sich nur ein wenig in andere Menschen hineindenkt.

MfG ;-)

Reply to
Franz Glaser (KN)

Er war frei von Suende, hat unsere Suenden auf seine Schultern genommen und ist dafuer am Kreuz gehaengt worden.

Hier nicht ;-)

Das ist aber hoffentlich nicht mehr so, oder?

Deswegen gab es Leute wie Martin Luther. Hus hatten sie noch umbringen koennen, Luther aber Gott sei Dank nicht.

In manchen Gegenden wie Puerto Rico bin ich auch schon mal zum katholischen Gottesdienst gegangen, weil es nur solchen gab. Auch hier, etwa bei Beerdigungen oder auch, als unsere Strasse bis nachmittags vereist war und abends nur noch Holy Trinity eine Messe hatte. Irgendwie war das aber nicht mehr so verknoechert, wie ich das von ganz frueher in Erinnerung hatte.

Stimmt. Allerdings faellt mir das bei Leuten, die ueberhaupt nicht an Gott glauben, schwer.

Reply to
Joerg

Es geht flott weiter mit OT :-)

Meinst du, daß die Inquisitoren an Gott geglaubt haben? (In Anspielung an deinen letzten Satz). Die haben an ihre Macht und an die Macht der Orgnisation gedacht, für die sie arbeiten. So funktionieren Diktaturen.

Diktaturen nehmen irgendeine "Idee" in Beschlag, überwuchern sie und saugen sie aus wie bestimmte Insekten ihre Wirte.

Noch ein paar Zarathustra - Zitate über den Staat, die dazu passen:

------------- Ach, auch in euch, ihr grossen Seelen, raunt er seine düsteren Lügen! Ach, er erräth die reichen Herzen, die gerne sich verschwenden!

Helden und Ehrenhafte möchte er um sich aufstellen, der neue Götze! Gerne sonnt er sich im Sonnenschein guter Gewissen, - das kalte Unthier!

Alles will er euch geben, wenn ihr ihn anbetet, der neue Götze: also kauft er sich den Glanz eurer Tugend und den Blick eurer stolzen Augen.

--------------

Das bedeutet nicht, daß das so _ist_ bis heute. Da hat sich ein Hl. Franziscus aufgebäumt und viele andere Revoluzzer auch, die intern umgestülpt haben statt einen neuen Zweig zu gründen. Auch in deren Orden hat es nach ein paar Generationen wieder angefangen zu menscheln.

Allerdings - ich habe mich um die Verläufe bei den abgespaltenen Gläubigen nicht so gekümmert, sie sind auch nicht besonders in Erscheinung getreten, alldieweil sie vereinzelter vorgekommen sind und nicht "im Namen der Kirche" ihr Unwesen getrieben haben. Soll sein ;-) Amerika zeigt einige Eiterblasen, Ku Kux Klan zum Beispiel und der ganze biblebelt mit dem Bush-clan wird langsam offensicht- lich inklusive militaristische Kreationisten.

In den politischen Gruppen ist es auffällig, daß perverse Auffällig- keiten von allerlei Sektierern ohne Wimpernzucken zu einer Tirade gegen den Papst führen. Das kommt nicht nur von Unkenntnis sondern ist eingeprägt.

Der Bischof Tutu in Südafrika sieht seine Schäfchen durch das "Kondomverbot" des Papstes gefährdet - er ist kein Katholik aber er nimmt die Gelegenheit wahr, gegen die Konkurrenz zu wettern. Ein Haufen Deppen werden das schon nicht merken.

Die Nichtkatholiken beschäftigen sich mit dem Papst und mit den Äußerungen der Bischöfe viel mehr als umgekehrt wir Katholiken mit den Predigten der Abgespaltenen. Es scheint schon so, als würden sie die r.k.Lehre als Wurzel betrachten.

Bei unserer Hierarchie ist die Sache einfach: wer zurückkommen will, der kann das, er muß nur katholisch werden.

MfG

Reply to
Franz Glaser (KN)

Meine email-Adresse ist auf der ganzen Welt abrufbar, http, pop3, imap, je nach belieben.

Warum eigentlich? Minimaler Aufwand, maximaler Nutzen. Was will man mehr? Es ist weitaus übler, in all dem Spam-Mist manuell die Rosinen 'rauszupicken!

Zu mir muß man nicht freundlich sein :)

Ralph.

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Doch, eine meiner "richtigen", schreibe doch mal dahin eine email :)

Eigentlich wollte ich aber im from: schon längst das nospam rausschmeißen, da es ohnehin nix mehr bringt. Guter Zeitpunkt, danke für die Erinnerung!

Größer als ich :-)

Ralph.

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Joerg schrieb:

Hallo,

wenn man sich hier die Zulassungen anschaut:

formatting link
dann findet man nur bei UL und bei CSA den Maximalstrom 10 A, ansonsten sechzehn mal den Wert 17,5 A und einmal 18 A. Allerdings bei den beiden für 600 V und sonst nur für 400 V.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Ich kann diese Leute nicht ändern. Das lateinische Alphabet ist für sie "komisch", von linx nach rechz ist eh schon schwierig genug und dann auch noch eine fremde Sprache! Kürzlich hat mich einer angepflaumt, ob ich was geschenkt haben will, weil ich sein Land der Höflichkeit halber "Kingdom of" und nicht nur "Saudi Arabia" genannt habe. "E" und "I" ist denen wurscht, meine Datenbank nimmts aber so genau, daß sie Jiddah nicht fin- det, wie er abwechselnd schreibt. Mohammed gegen Mohammad, ein Problem für die Adreßdatei. In Arabisch scheint das gleich zu sein, die haben keine Vokale, nur Punkterl wie im Hebräischen.

Hast du Kunden dort?

Servas

Reply to
Franz Glaser (KN)

Uwe Hercksen schrieb:

formatting link

Pfeiff auf die Spannung, schau nach dem Leiterquerschnitt, das löst das Mysterium.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Franz Glaser (KN) schrieb:

es gibt durchaus e-mails, die ich gerne mal mit einer duftenden Rohrpost beantworten würde :-)

Gruß, Alexander

Reply to
Alexander Dörr

Alexander Dörr schrieb:

Die Versender solcher Mail haben aber i.d.R. das 'feces transfer protocol' deaktiviert. Da wäre eine Sicherheitslücke bei Winzigweich echt mal von Vorteil.;-)

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.