Max. Wattzahl bei Lampen

Da kannst rumeiern nach Gusto, es heißt sowieso Nennleistung.

MfG Glaser

Reply to
Franz Glaser (KN)
Loading thread data ...

Alterhut&Co

formatting link
MfG Glaser

Reply to
Franz Glaser (KN)

Mark Henning schrieb:

Hallo,

nein, diese Begriffe habe ich mir nur mal eben zur Illustration aus den=20 Fingern gesaugt um den Anf=E4ngen zu wehren.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Mark Henning schrieb:

Hallo,

bevor Du Dich hier weiter blamierst solltest Du Doch mal ein Ohmmeter an =

einer Gl=FChlampe benutzen.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Michael Dahms schrieb...

Verst=E4rker werden in Wums pro Beat gemessen. Oder in Tinitusminuten.=20

SCNR, =09Heinz

Reply to
Heinz Saathoff

Hallo, Uwe,

Du (hercksen) meintest am 26.07.05:

Am besten an einer Energiesparlampe.

Viele Grüße! Helmut

Reply to
Helmut Hullen

Klaus Butzmann schrieb:

Wattage haben wir immer mal wieder, wenn es tagelang geregnet hat und man nur noch mit Gummistiefeln über die Feldwege vorankommt...

Ansgar

Reply to
Ansgar Strickerschmidt

Klaus Butzmann schrieb:

Also eine speziell wattierte Lampe.

Reply to
Michael Redmann

Ralf Kusmierz schrieb:

"PS" ist nach "verh=E4ltnism=E4ssig" neuer Norm nicht mehr zul=E4ssig. SCNR Harald

Reply to
Harald Wilhelms

Tun das die Hersteller?

Laut den Prospekten der Hersteller?

K=F6nnte hinhauen.

Bis dann,

- Mark

--=20 AnaMark V2.11 - The VST-Synthesizer

formatting link

Reply to
Mark Henning

vors=E4tzlich =20

N=F6. Das war mir von vornherein klar.

Auf den Eindruck, den ein Text auf Dich macht, habe ich leider keinen Einfluss. Deshalb kann ich keinen Eindruck erwecken, sondern _Du_ bist es, der sich f=FCr einen Eindruck entscheidet.

Du kannst mir sicher zeigen, wo ich das geschrieben haben soll.

Noch viel sch=F6ner w=E4re es, wenn Du Deine Eindr=FCcke etwas enger an = dem festmachen w=FCrdest, was geschrieben wurde.

Bis dann,

- Mark

--=20 AnaMark V2.11 - The VST-Synthesizer

formatting link

Reply to
Mark Henning

Der Begriff trifft es vermutlich am besten.

Bis dann,

- Mark

--=20 AnaMark V2.11 - The VST-Synthesizer

formatting link

Reply to
Mark Henning

Ob die Angabe in den technischen Daten von Kopfh=F6rern jetzt den Gleichstrom-Widerstand widerspiegeln, oder den elektrischen Widerstand bei $GenormteWechselspannung, wei=DF ich jetzt nicht. Ob das, was in den technischen Daten steht, auch stimmt, habe ich allerdings noch nicht nachgemessen.

Noch weiter: Es ist =FCblich, f=FCr "Daten bei Nennbetrieb" eine entsprechende Bezeichnung zu verwenden, und eben _nicht_ die allgemeinen Bezeichnungen.

Bis dann,

- Mark

--=20 AnaMark V2.11 - The VST-Synthesizer

formatting link

Reply to
Mark Henning

Wieso?

Bis dann,

- Mark

--=20 AnaMark V2.11 - The VST-Synthesizer

formatting link

Reply to
Mark Henning

In einer .sci.-NG ist Marketingsprache nicht unbedingt die angemessene.

Michael Dahms

Reply to
Michael Dahms

X-No-Archive: Yes

begin quoting, Helmut Hullen schrieb:

Oooch, ein Kollege von mir (E-Techniker) maß mit einem DMM den Widerstand einer Fahrradglühlampe und stellte nach kurzer Üerschlagsrechnung fachkundig fest, daß das DMM kaputt wäre, weil der angezeigte Widerstand um eine Größenordnung zu niedrig war ... :-/

Gruß aus Bremen Ralf

Reply to
Ralf Kusmierz

X-No-Archive: Yes

begin quoting, Mark Henning schrieb:

[x] Interesse

TIA

Gruß aus Bremen Ralf

Reply to
Ralf Kusmierz

Mark Henning schrieb:

Hallo,

machs doch einfach, dann kommst Du selber drauf wieso.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Hallo, Ralf,

Du (me) meintest am 26.07.05:

Dann sollte er erst mal die Spannung des Dynamos messen! Selbstverständlich im DC-Bereich.

Viele Grüße! Helmut

Reply to
Helmut Hullen

Die Anzahl der Fehler, die Du in diesen Satz gewürgt hast, ist beachtlich.

  1. Ist Volt die Einheit der Spannung und nicht des Stroms.
  2. Sind die zur Diskussion stehenden 230V eine Effektivspannung. (Wenn schon Korinthenkacken, dann richtig.)
  3. Leg 'mal 230V Gleichspannung an die Glühlampe an und schau, was passiert.

Tschüs,

Sebastian

Reply to
Sebastian Suchanek

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.