RJ45 Dosenverkabelung

Bernd Kohlhaas schrieb:

Passt sowas in eine Dose? Kann ich mir nicht vorstellen.
Heute habe ich mir ein Kabel im Keller angesehen. Da gibt es folgende Farben: blau rot gelb
braun

http://www.satgerd.de/
Am 29.08.20 um 15:12 schrieb Gerd Schweizer:

Kann ich nicht sagen, hab ich noch nie benutzt. Aber wenn das Modul
Eine Cat.7 Dose ist sicher besser abgeschirmt als eine Cat.5e. Letztere

als Markierung. Brauchst du nur noch 2 Paare richtig rum auflegen - an beiden Seiten. Probier's doch aus?
Kay

Kay Martinen schrieb:

Am 29.08.20 um 15:40 schrieb Willi Marquart:

Hab nicht gekuckt ob irgendwer "Cat.7 Dosen" anbiedert. :-)
Kay

Am 29.08.20 um 15:12 schrieb Gerd Schweizer:

zweite Zweite die "b" Ader.
Wenn die Adern einmal auseinander gefallen sind, ist es schwierig die
Unter "Kennzeichen von Kabeln mit Lagenverseilung" steht die Farbpaarung
https://de.wikipedia.org/wiki/Telefonkabel
--
---hdw---

horst-d.winzler schrieb:

Danke
ich heute aufgenommen habe. Im Kabelschacht im Keller fand ich diese "Konstruktion" Habt Ihr den gleichen Verdacht wie ich? Auf dem einen Kabel steht Zul.
http://www.gerdschweizer.homepage.t-online.de/

http://www.satgerd.de/
Am 29.08.20 um 15:59 schrieb Gerd Schweizer:

Ist da noch was in Betrieb, eventuell dein Internet-Zugang? Dann fehlen

schauen ob Telefon/Internet noch gehen).
Kay

Am 29.08.2020 um 16:11 schrieb Kay Martinen:

Adern - da isses dann eh' schon wurscht.
> [...]
ACK.
Sebastian
Kay Martinen schrieb:

http://www.satgerd.de/
"horst-d.winzler" wrote:

funktionieren.
Marc

Wie Marc schon geschrieben hat, vermutlich ein Telefonkabel.
pairs" feststellen. Die willst du nicht haben.
/ralph
https://aisg.at

Adern zuordnen.
Marc
Marc Haber schrieb:

http://www.satgerd.de/
Am 30.08.20 um 16:02 schrieb Gerd Schweizer:

So So, du auch. ;-) Alles unter 1.5qmm ist Pippifax Kabel und 5*1,5
Ich bezweifele allerdings auch das eine Netzwerkkarte schwache und
zur Gegenstelle melden. So wie einige meiner Switche.
Kay

Am 30.08.2020 um 16:26 schrieb Kay Martinen:

Normales LAN-Equipment "unterscheidet" unterschiedlich starke Verdrillung dadurch, dass bei schwacher Verdrillung mehr (im Extremfall
Datenpakete ankommen.

Verdrillung ebenfalls schlechter.
HTH,
Sebastian
Am 30.08.20 um 17:02 schrieb Sebastian Suchanek:

Netzwerkkarte, willst du damit sagen? :-)

Naja. Nicht wirklich. Ich vermute einen unterschied zwischen Absoluter
Kay

Am 30.08.2020 um 20:46 schrieb Kay Martinen:

Versuch mit 08/15-Netzwerkkomponenten ankommen lassen. Hab' ich im
Im professionellen Umfeld ist das dagegen eher keine gute Idee.

auch mal schwanken.
Sebastian

nur ein wenig verdrillt ist.
Marc
Am 29.08.2020 um 15:12 schrieb Gerd Schweizer:

Klingt nach ungeeignetem, unverdrilltem Telefonkabel.
Butzo