Strom wird nicht verbraucht?

Jens Dubrovnik verlautbarte zum Themenkomplex Re: Strom wird nicht verbraucht?:

Schön, dann könen wir noch ein bißchen was Quantitatives anhängen: Spannung=Stromstärke*Widerstand Leistung=Spannung*Stromstärke=Spannung²/Widerstand=Stromstärke²*Widerstand Beim Haushalt kann man davon ausgehen, dass die Spannung konstant ist. Der Widerstand der Verbraucher bestimmt die sTromstärke und damit die Leistung.

Michael Kauffmann

Reply to
Michael Kauffmann

Am Fr 27.05.04 schrieb Helmut Hullen:

Bitte?

Ein Verweis auf

immer noch höflicher als dieser, mit Verlaub, überhebliche Tonfall deinerseits. Klar ist der Stoff seiner Anfrage durchgekaut, aber auf mich macht Jens' Frage einen guten Eindruck, weil er sich mit der Aufmachung des Postings Mühe gegeben hat. Im Gegensatz zu vielen anderen, äh, Anfäger-Fragen- Stellern. :) Da kann man wenigstens 'nen ordentlich Hinweis auf Google geben.

--  Grüße, auchkleinangefangenhabend-Pierre

Reply to
Pierre Wasser

...und wenn er den Strom annähernd widerstandslos durch seine Wohnung leitet, kann er sogar eine Leitungsmaut (Strom-Autobahn-Maut) von den E-Werken kassieren ;-O

W.

Reply to
Wolfgang Puffe

Wolfgang Puffe spoke thusly:

Und wie wird die abgerechnet? Mit Vignetten, per GPS oder W-LAN?

SCNR,

Sebastian, das Thema eigentlich nicht mehr hören könnend.

Reply to
Sebastian Suchanek

Volker Gringmuth schrieb:

Ich möchte nur noch sagen, dass das das, das du benutzt hast, falsch war!

Viermal das(s) hintereinander, diese Chanche konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen. :) Gibt's irgendeine Germanistik-Group, die geilen sich an sowas bestimmt auf. ;)

Gruß Andreas

Reply to
Andreas Fecht

Eigentlich gar nie. Diese Paranoiker haben extra jede Menge Trafos eingebaut, damit keine Elektronen über gewisse Magischen Grenzen gelangen können. Zustände schlimmer als zu Zeiten der Zone.

Reply to
Rolf Bombach

Wää, ich hab auch noch keine Elektronen gesehen. Aber einzeln hergestellt, im Halbkreis herumgeführt und einzeln gezählt hab ich sie jahrelang. Wenn ich alle meine Daten durch den Rechner jage, könnte ich auf's Stück genau sagen, wieviele. Es kommt vielleicht knapp eine Picoamperestunde zusammen, grob aufgerundet.

Reply to
Rolf Bombach

"Andreas Fecht" schrieb...

Eigentlich ging es ja um ein "daß", also mit ß! Somit sollte Dein Satz richtig lauten:

Ich möchte nur noch sagen, dass das daß, das du benutzt hast, falsch war! /

W.

Reply to
Wolfgang Puffe

Guckst du de.etc.sprache.deutsch - herzlich willkommen.

vG

Reply to
Volker Gringmuth

Wolfgang Puffe schrieb:

Das das, das ich benutzt habe, habe ich nur benutzt, weil das daß, das er benutzt hat, in dem Satz nur einmal falsch war. Das das, das mehrmals falsch war, hat sozusagen durch Mehrheitsentscheid gewonnen.

Noch mehr das(s) auf einem Haufen kriegt man wohl kaum hin. Ich hoffe, das die kommata alle stimmen (schwitz).

Gruß Andreas

P.S. Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.

Reply to
Andreas Fecht

Volker Gringmuth schrieb:

jepp, werd ich machen; machmal brauch ich das als Ausgleich fürs Elektronenschubsen.

Gruß Andreas

Reply to
Andreas Fecht

^ Hört dieser Wahnsinn denn nie auf? ;-))

Reply to
Rolf Bombach

Ne, auch ich habe vor x-Jahren mehrere Häckchen hinter "Schule" gemacht.

Jetzt habe ich zwei Schulpflichtige Kinder (8.Kl. Gym., 6.Kl. OS), und der Mist macht erst richtig "Spaß"!

mfg Wilfried

Reply to
Wilfried Dietrich

Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.

vG

Reply to
Volker Gringmuth

Danke für die Aufkärung.

---------------------------- Uebrigens habe ich 'mal Euer Institut auf meinem Bildschirm angeschaut. Sehr interresant!

Welchen Anschlusswert hat denn Euer Institut?

Rudi

Reply to
Rudi Horlacher [Paul von Staufen]

Bernd Löffler wrote on Fri, 28 May 2004 13:42:58 +0200:

Fische? Im Primärkühlkreislauf?

-.- .- ..

Reply to
Kai Norhausen

Hmm, die Einzelelektronen hab ich noch in Basel gezählt. Anschlusswert PSI, weiss nicht exakt. Die Lehrlinge haben schöne Poster angefertigt mit der E-Versorgung, mal sehen, ob die das irgendwann ins Netz stellen. PSI-west (Protonenbeschleuniger, e-Synchrotron) schätz ich auf 20MW, ost (keine allzu dicken Ver- braucher) eher 2MW. Bitte keine ost-west Witze, danke.

Der Protonenbeschleuniger saugt im Moment 16.3 MW, Protonenenergie 590MeV, Strom am Injektor 2:

1819 uA, Strahlleistung daher etwa 1 MW, Wirkungs- grad daher etwa, äh, lassen wir das. Daten seh ich von hier ;-), die gibt's bei
Die Anlage hat offenbar den GAU vom Samstagmittag überlebt, ob es die Leute überleben werden, weiss ich nicht. (Kaffeeautomat abgeraucht).
Reply to
Rolf Bombach

Volker Gringmuth schrieb:

Einfach mal mit DC durchspülen!

Grüsse

Reply to
Michael Redmann

Hallo, Michael,

Du (redmann) meintest am 01.06.04:

Das dauert ...

Viele Grüße! Helmut

Reply to
Helmut Hullen

Hallo Rolf, Zone, was ist denn das? Meinst Du jetzt die italienische, französische, rätoromanische und deutsche Zone? SCNR Harald

Reply to
Harald Wilhelms