ESL: werden schlechter, Preise und EEK

"Marcus Woletz" schrieb

IdR sind Vorurteile, Unwissen usw. größer. Populistische Medien und verpellte "Fachhändler" mit Gewinnerzielungsabsicht mache es nicht besser.

Ich würde auch gar nicht ein Verbot so hoch hängen. Man muß Obst einfach etwas unattraktiver machen.

Vorbot wird schwer. Ist zwar hier OT, aber: Entweder muß man den IV künstlich verteuern. Oder dies wird sich erst in langer Zeit selber einregeln - dann ist es aber schon zu spät.

Nur wenigen ist wohl klar was für einen Luxus in jedem Bezug man sich damit heute erlaubt. Man wird auf heute zurückschauen und nur den Kopf schütteln.

Reply to
Stefan Hundler
Loading thread data ...

X-No-Archive: Yes

begin quoting, Stefan Hundler schrieb:

Aber ernstgenommen werden möchtest Du trotzdem?

Gruß aus Bremen Ralf

Reply to
Ralf . K u s m i e r z

Er hatte letztens wohl mal vom 2018 gesprochen, IIRC. Aber Amerikanern nimmt man etwas liebgewonnenes genausowenig weg wie die Winchester oder Smith&Wesson. Wer das gegen den Willen der Leute versucht durchzudruecken, dessen politische Karriere waere dann zu Ende. Die Leute wuerden das eh umgehen und es gaebe einen bluehenden Graumarkt. Bei Euch bald vermutlich auch. Dann kannst Du dort neben Zigaretten mit dubiosen Steuersiegeln und russischen Armbanduhren auch Gluehbirnen kaufen.

Die Leute sind schon stinksauer ueber DTV (ich auch), und selbst das kam mit fast zehnjaehriger Verspaetung.

Reply to
Joerg

"Joerg" schrieb

Deutscher Taschenbuch Verlag? Deutscher Tourismus Verband? Deutscher Tanzsport Verband?

Reply to
Stefan Hundler

"Stefan Hundler" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.uni-berlin.de...

Deutscher Textilreinigungs-Verband e.V. :-)

formatting link

Reply to
Peter Schwarz

"Ralph A. Schmid, dk5ras" schrieb

Wieso machst Du Dir dann Sorgen? Bei so einer Statistik kaufst Du 1x Obst als Ersatz und machst Dir die nächsten 14 Jahre keine Sorgen.

Wenn 2024 noch kein Wurmfutter kannste zwischen ESL und LED wählen.

Reply to
Stefan Hundler

Sorgen mache ich mir eh keine, da ich allemal auch weiterhin Ersatz bekommen werde. Mich ärgert nur dieser Schwachsinn, diese sinnlose Vernichtung von Geld mit so einer Regelung.

-ras

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

"Ralph A. Schmid, dk5ras" schrieb

Ansichts-, Einstellungs-, Verständnissache ...

"Ich mußte aber schneller fahren da ich einen Termin habe ..."

Da eh schon so OT:

Was sind den Deine Klima-Vorschläge und Ideen zur Umsetzung?

Reply to
Stefan Hundler

"Joerg" schrieb

Wieso?

Reply to
Stefan Hundler

Hallo, Marcus,

Du meintest am 27.08.09:

[...]

Dann lasst uns Nägel mit Köpfen machen! Menschen verbrauchen Energie: da wäre anzusetzen!

Viele Gruesse! Helmut

Reply to
Helmut Hullen

Ich habe da keine Vorschläge, da das nicht mein Fachbereich ist. Jedenfalls sagt mir der gesunde Menschenverstand, daß norddeutsches Bier in Süddeutschland nicht sein müßte, Urlaubsreisen mit dem Flieger um die halbe Welt eigentlich auch nicht, und daß ich mit der Bahnfahrerei sicher zumindest richtiger liege als mit dem Auto, wobei die Entscheidung für die Bahn ganz andere Gründe hatte.

-ras

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Es ist mir voellig egal, ob du dort einkaufst. Es geht nur um deine Behauptung, aktuelle ESL haetten dieses Problem nicht mehr. Mir scheint dies hiermit ausreichend widerlegt.

Schoenen Gruss Martin

Reply to
Martin Trautmann

formatting link
California will phase out the use of incandescent bulbs by 2018 as part of bill by California State Assembly member Jared Huffman (D-Santa Rosa) that was signed by California Governor Arnold Schwarzenegger on October 12, 2007. The bill aims to establish a minimum standard of twenty-five lumens per watt by 2013 and sixty lumens per watt by 2018.

Clean Energy Act of 2007 was signed into law on December 19, 2007. This legislation effectively banned (by January 2014) incandescent bulbs that produce 310 - 2600 lumens of light.[11] Bulbs outside this range (roughly, light bulbs currently less than 40 Watts or more than 150 Watts) are exempt from the ban.

In December 2007, The United States enacted the Energy Independence and Security Act of 2007, requiring all general-purpose light bulbs be 30% more energy efficient (similar to current halogen lamps) than current incandescent bulbs by 2012 to 2014. The phase-out will start with 100-watt bulbs in January 2012 and end with 40-watt bulbs in January 2014. By 2020, a second tier would become effective; which requires all general-purpose bulbs to be at least 70% more efficient (similar to current CFLs). Exempt from the Act are reflector "flood", 3-way, candelabra, colored, and other specialty bulbs.[12]

Mag sein, dass all das wieder rueckgaengig gemacht wird oder ueberhaupt noch nicht endgueltig beschlossen ist. Die Vorgaben sind aber doch wohl korrekt wiedergegeben?

Schoenen Gruss Martin

Reply to
Martin Trautmann

Helmut Hullen schrieb:

zB generelle Geschwindikeitsbegrenzung auf Autobahnen. Automotoren m=FC=DFten nicht mehr vollgasfest sein. Die Wagen k=F6nnen auch leichter gebaut werden. In Summe d=FCrfte das wohl um 20% CO=B2 weniger sein?

Den Aufwand der Reanimierung, den manche Leute durch Herzstllstand schon bei dem Wort Geschwindigkeitsbegrenzung erleiden, m=FC=DFte nat=FCrlich abgezogen werden.

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

Hallo, Horst-D.Winzler,

Du meintest am 27.08.09:

(usw.) auch das kuriert bestenfalls Symptome. Lasst uns die Quelle dieser Übel beseitigen!

Und selbstverständlich sind damit nur andere gemeint ...

Viele Gruesse! Helmut

Reply to
Helmut Hullen

Helmut Hullen schrieb:

selbstredent. Immer die Anderen!

Als Methoden w=E4ren da die Konservatie wie Kriege. Oder die Methode der Islamisten. Des sich in die Luftsprengens unter gleichzeitiger Mitnahme anderer, noch nicht so entschlossener. Oder die der schon weiter entwickelter Kulturen mit hohem Bildungsstand ihrer Mitglieder. Funktioniert =FCber anspruchsvollem sehr qualifiziertem Arbeitsplatz was ja zu wenig Freizeit f=FChrt. Verringern und verteuern von Kinderparkpl=E4tzen wie Kitas usw.

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

"Ralph A. Schmid, dk5ras" schrieb

Schade: ESL-, Obst- und Strombedarfspezialist, aber keine anderen Vorschlänge ...

Und setz doch mal Urlaub oder Brierverbote um. Du siehst doch wie es bei einem langsamen Ende von Obst ist ...

Reply to
Stefan Hundler

Stefan Hundler schrieb:

Hast Du 'ne Quelle dazu? Nach meinem Kenntnisstand sind auch Halogenlampen de facto durchgängig vom Verbot betroffen. Zwar nicht erst nächste Woche, aber bis 2012 oder so. Halogen à la Osram Halogen Energy Saver würde mir persönlich ggü. dem aktuellen ESL/LED-Mist schon ein ganzes Stück weiterhelfen...

Tschüs,

Sebastian

Reply to
Sebastian Suchanek

Stefan Hundler schrieb:

Als ich mir mal spaßeshalber beim Ringplaneten diverse DVB-S-Receiver angeschaut habe und die durch die Bank 1s und länger für den Wechsel von einem Programm gebraucht haben, habe ich das Thema "DVB(-S)" für mich

*sehr* weit weg abgelegt.

Tschüs,

Sebastian

Reply to
Sebastian Suchanek

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.