ESL: werden schlechter, Preise und EEK

On Tue, 25 Aug 2009 08:14:07 +0200, Stefan Hundler wrote:

Du hast das System offensichtlich nicht kapiert.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/6/6e/Energieeffizienz_100W.png/783px-Energieeffizienz_100W.png

EEK gilt nicht für Lumen/Watt, sondern für spezielle Lumenbereiche je Watt. Nein, man darf nicht umrechnen, die Funktion ist keine Gerade und ohnehin erst ab 4 Watt erlaubt.

Sagen die Tests

Osram, Philips, Megaman und viele, viele aus China.

Grosser Hinderungsgrund sind hier die Durchleitungsgebühren, wo abgezockt wird.

Ikea Standard-Angebot: 3x 11 Watt, 3.99 Euro. Die hiesigen Baumärkte unterbieten sich auch mal mit Dumpingangeboten, z.B. Obi Hausmarke. Teils sah ich ESL schon für 0.79 EUR - keine Ahnung, wie das geht.
Schönen Gruß Martin

Doch, aber man stelle ich mal einer Toaster-Farm an der Decke als Lichtquelle vor ...

Nochmals wo/wer? Die Teile die ich hier seit knapp 10 Jahren hängen habe, brauchen nicht schaltfester zu sein.

Online ist das aber mal nicht.

Naja .. ich hab Preise von 0,60 USD schon genannt, dass sind z.Z. nur 42 Cent. Container kosten heute fast nichts mehr. Und wenn man nicht mal eben so in 10 Min nur 2 Angebote einholt, sondern jemand Vollzeit dafür beschäftigen kann und auch über die MOQ von 3000 Stück raus geht, wird das schon was anderes bei raus kommen.

A+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ was die Wandlung in Wärme angeht.
--
Thomas

Hallo Stefan,
Stefan Hundler schrieb: [...]

A+++++++++++++ (100% Wirkungsgrad, da wie gewnscht 99,99% der eingesetzten Leistung in Wrme umgewandelt wird.
[...]
ciao
Marcus
Marcus Woletz schrieb:

Bldsinn, natrlich nur 99,99% Wirkungsgrad ;-) Ich sollte wohl zu Bett gehen...
ciao
Marcus
Moin,
Martin Trautmann schrub:

Man hätte - wenn man über seherische Fähigkeiten verfügt hätte - annehmen können, dass es in Zukunft kaum ineffizientere Lampen geben wird als jetzt, wohl aber bessere. Also hätte man bei der Nummerierung der Energieeffizienzklassen bei A mit den ineffizienten Geräten anfangen können, dann hätte das Alphabet bis Z noch viel Platz gehabt.
Aber wer hat schon seherische Fähigkeiten....
CU Rollo
Stefan Hundler wrote:
[...]

Hier liegen sie unsubventioniert bei knapp $2.00/Stueck:
http://www.walmart.com/catalog/product.do?product_idV50617
Von einem Energieversorger subventioniert schonmal zwischen $0.70 und $1.00. D.h. viele Leute warten ab bis so eine Aktion kommt und decken sich dann ein. Jetzt da die Dinger nicht mehr sterben wie die Fliegen haben wir auch ueberall welche.
--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com /