Fehlerstromschutzschalter und Sommerzeit

Gut möglich.

Offenbar hat man dabei nur an die Unfallverhütung gedacht, während die bisher als selbstverständlich geltendende Versorgungssicherheit auf der Strecke bleibt, wie hier beispielhaft beklagt wird:

Subject: FI für 24x7 Server Message-ID:

Hi,

In wohne in einem EH und betreibe dort einen Homeserver. Natürlich ist sind alle Stromkreise durch FIs gesichert die aussehen wie dieser [1].

Dem Server habe ich eine Online-USV spendiert, d.h. kurze Stromunterbrechungen machen nichts aus. Besonders im Sommer machen mir aber die Gewitter Bauchweh. Hier kommt es fast wöchentlich vor dass durch durch ein Gewitter der FI schaltet und der Strom weg ist. Meistens ist das unproblematisch weil jemand zu Hause ist und diesen wieder einschaltet.

Reply to
Werner Holtfreter
Loading thread data ...

Es gibt FIs die versuchen sich einige Male nach einer Ausl=F6sung wieder selbst einzuschalten. Sind f=FCr unbemannte Versorgungseinheiten gedacht.=

mW liegt der Preis aber bei =80 1000,- ;-)

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.