Glühlampenverbot

Hallo Leute,

ich muss jetzt mal ein wenig vulg=E4r daherreden, denn es geht nicht ande= rs:

welche Volldeppen kommen auf die abartige Idee, mit sowas wie einem Gl=FChlampenverbot ernsthaft den Energieverbrauch senken zu k=F6nnen? Ich=

denke, niemand, das Ziel ist vermutlich, dem europ=E4ischen Volk mal wieder Macht zu demonstrieren.

Im Ernst: ca. 1% der Endenergie in .de wird f=FCr die Beleuchtung ben=F6tigt. Wenn ich mir so ansehe (habe keine Zahlen dazu), wo wirklich massiv beleuchtet wird, n=E4mlich in Fabrikhallen und B=FCrogeb=E4uden, u= nd wenn man bedenkt, dass dort vermutlich zu 99% bereits Leuchtstofflampen verwendet werden, und wenn man alle Ausnahmen ber=FCcksichtigt, dann wird=

sich das effektive Einsparpotential mindestens in der ersten, wenn nicht gar in der zweiten Nachkommastelle abspielen.

Aber Hauptsache, uns k=F6nnen die Machthaber in Br=FCssel mal wieder Ihre= n Schwachsinn in Form eines v=F6llig sinnlosen und die B=FCrokratie erweiternden Gesetzes aufhalsen. Ich =FCberlege gerade, ob ich mal wieder=

eine Online-Petition starten sollte...

Just my 2 Cents nach einem stressigen Arbeitstag ;-)

ciao

Marcus

Reply to
Marcus Woletz
Loading thread data ...

Kleinvieh macht auch Mist. ;-)

Reply to
Emil Naepflein

Zumal ja die für die Abfassung und Durchsetzung dieses Gesetzes aufgewendete Energie, zuzüglich des höheren Energiebedarfs zur Herstellung der entsprechenden Ersatzleuchtmittel, erst mal wieder hereingewirtschaftet werden muß.

vG

Reply to
Volker Gringmuth

Nach 108 Postings:

Das Gluehlampenverbot, zum zweiten Mal, "die unendliche Geschichte". Weitermachen!

Gruss Thomas

Reply to
Thomas Schaerer

Thomas Schaerer schrieb:

Habe mir grad eine Spiegelleuchte mit zwei Kerzengl=FChlampen (je 40W) eingebaut ;-)

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

Da bist Du oekologisch aber noch sehr vorbildlich. Es gibt Spiegelleuchten, die links und rechts vom Spiegel ganz Reihen von 40 Watt Gluehlampen haben. Solche werden oft in den Schminkkammern von Theatern eingesetzt.

Gruss Thomas

Reply to
Thomas Schaerer

A propos: Werden die Leuchtmittel in den 1-kW- und 2-kW-Strahlern im Theater jetzt durch Energiesparlampen ersetzt?

vG

Reply to
Volker Gringmuth

Das Ergebnis sind Falschfarben mit den Scheinwerfern. Turandot, Madame Butterfly und Miss Saigon: macht nichts.

MfG

Reply to
Franz Glaser

Danke f=FCrs Lob ;-) F=FCr Theaterleuchte war schlich kein Platz. Na ja, f=FCrs Lob z=E4hlt nu= r die Wirklichkeit, nicht der Wunsch ;-)

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

Das ist ja noch nix. Ich hatte mal ein Hotelzimmer, wo im Bad ueber dem Spiegel acht (!) weiss mattierte Kugellampen sassen. Gleissend hell. Aus Neugier eine Kugel abgeschraubt, 100W Birne drin ...

Reply to
Joerg

Thomas Schaerer schrieb:

Es gibt da noch so eine Krankheit, nennt sich Linestra. Die wohl längste Glühlampe der Welt?

-andreas

Reply to
andreas z.

Heizung fuer kalte Jahreszeiten?

Reply to
Horst-D.Winzler

So in der Art ;-)

Ich habe die Teile damals beim Bühnenbau kennengelernt, der große Vorteil der Linestras war ja, daß sie sich (da Glühlampen), problemlos hin- und herdimmen lassen. Was für das Effektlicht an der Bühne doch sehr nützlich ist.

Man liest sich, Alex.

Reply to
Alexander Schreiber

Es gibt nix Besseres für den Bad-Spiegel. Die Lichtquelle ist nicht punktuell, blendet also nicht so, und die Farbwiedergabe ist halt schöner als bei normalen Leuchtstofflampen.

-ras

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Joerg schrieb:

Hallo,

halt eine Arbeitsplatzbeleuchtung fürs Spachteln, Grundieren, Lackieren und Polieren. ;-)

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Uwe Hercksen schrieb:

Aber Prostituierte arbeiten doch mW im Halbdunkelnen?

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

Irrtum, sprach der Igel und stieg vonm Kaktus! Es heisst nicht Fastkeinlichtmilieu sondern Rotlichtmilieu.

Gruss Thomas

Reply to
Thomas Schaerer

Meine Fotos habe ich auch immer bei Rotlicht entwickelt. Sozusagen Rotlichtmilieu ;-)

Reply to
horst-d.winzler

Thomas Schaerer schrieb:

Über unendlichen Schwachsinn kann, soll und muss man sich sogar unendlich aufregen. Wenn die Selbstdarsteller in Brüssel nie einen Dämpfer bekommen, geht das immer weiter, mit immer krasseren Ideen.
Reply to
Rolf_Bombach

horst-d.winzler schrieb:

Ich war früher eher im Blaulichtbezirk tätig.

Reply to
Rolf_Bombach

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.