Fliegen in Berlin oder der 2sek Flug

Hallo Gerd "Gerd Kosbab" schrieb

Das erinnert mich an das was ein Anbieter bei ebay in einer Bewertung geschrieben hat . Zitat :Bei besten Preisen muss keine große unnötige Kommunikation sein. und Schwieriger Kunde, erwartet zuviel. Service gibt es im Fachhandel Ich weiß warum ich da noch nie etwas gekauft habe.

Gruß? Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs
Loading thread data ...

Hallo Marco "Marco Mertens" schrieb

Gut ist ja auch, das heißt dann aber noch lange nicht das es deshalb für Anfänger geeignet ist.

Sollte das heissen _Nun weiß ich_ ? Du solltest von dem X-Twin oder wie dein erster Flieger hieß keine Rückschlüsse, in Bezug auf Erfahrung schliessen. Das ist ein Freiflieger den mit Hilfe einer Steuerung etwas seiner Freiheit beraubt, aber sicher nicht mit Modellflugzeugen zuvergleichen. Halt ein Spielzeug. (Meine Meinung dazu)

Ja machen die bei Anfängern immer. Aus Sicht eines unbedarften Neulings ist selbst der dümmste Verkäufer ein Experte.

Gruß Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

Günther Grund schrieb:

Das macht ja richtig Laune, bei denen im Laden zu kaufen, unglaublich. ;-((

MfG geko

Reply to
Gerd Kosbab

Marco Mertens schrieb:

So, so.

geko

Reply to
Gerd Kosbab

Kommt drauf an, wenn es zu arg ist, überlebt man das erste Mal (kochen) evtl. nicht...

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

"Friedhelm Hinrichs" schrieb

Das Komma war schon richtig. Die Grundlagen der Aerodynamik sind mir bekannt, nur ist das alles nur graue Theorie wenn man am Knüppel ist.

Das mußte ich schmerzlich verstellen.

Vielleicht sollte ich auch Verkäufer werden ;o)

Gruß Marco

Reply to
Marco Mertens

"Gerd Kosbab" schrieb:

Ob du es glaubt oder nicht, aber es hat funktioniert. Erst zuckte der Servo komisch und brachte nur halben Ausschlag, aber das lag an einer kalten Lötstelle in der FS am Querruder- poti. Aber wozu hat man denn einen Gaslöter.

Gruß Marco

Reply to
Marco Mertens

Servus Marco! ;-)

Marco Mertens schrieb:

Wie Du bereits bemerkt hast: Sowas endet in einer teuren Katastrophe, mit den Weibern, den hypschen. Erst wenn man mit den hässlichen anhänglichen genug Erfahrungen gemacht hat, kann man sich an die Rasse- viecher wagen.

Btw, kommt immer gut inner Firma, wenn man laut der Kollegin folgendes zuruft:

"Magst Du nicht für hundert Euro mit mir schlafen?"

Die Antwort ist natürlich immer "Nein!"

Als Gentleman von Welt antwortet man dann: "Schade, ich hätte das Geld gerade so nötig gebraucht."

scnr,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Servus Marco! ;-)

Marco Mertens schrieb:

Du verwechselst jetzt nicht kompetent mit den semantisch ähnlich klingenden Wörtern wie korpulent oder kommerziell?

cu/2,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Servus Marco! ;-)

Marco Mertens schrieb:

[langsam]

Etwas hypscher ist der Bleriot von Ikarus. Dessen Motor runter und irgendwas in der brushless 25gramm-Klasse drauf an zwei leichten Zellen ist das, was deinen Reaktionen sehr entgegen kommt. Der fliegt dann auch wirklich seeeehr, seeeeeeehhhhhr langsam.

Nach dem ersten Bruch des hölzernen Rumpfstabes ersetzt Du den, so wie ich, gegen einen Kohlefaserstab und hast fortan Ruhe.

cu/2,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Servus Marco! ;-)

Marco Mertens schrieb:

Bockschwer, das macht den Flieger schön schnell. Für´n Garten um 400 - 600mAh aus zwei Zellen.

cu/2,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Bernd,

Bernd Laengerich schrieb:

ich meinte /nicht/ kochen!

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

"Ruediger Zoll" schrieb

Also füllig war er nicht aber ich nehme mal stark, das er schon gewinn- orientiert war. Wir vermuten mitlerweile das es der Filialleiter war.

Gruß Marco

Reply to
Marco Mertens

"Ruediger Zoll" schrieb

Der sieht aber ganz schon filigran aus. Welchen Typ meinst du denn.

Gruß Marco

Reply to
Marco Mertens

"Ruediger Zoll" schrieb

Aber dann muß ich doch sicher den Schwerpunkt wieder neu einstellen, oder? Außerdem glaube ich, das der Motor mit seinem riesigen Alukörper schwerer ist. Muß ihn wohl mal zerlegen und mal alles nachmessen und schauen was für ein Drehling drin ist.

Gruß Marco

Reply to
Marco Mertens

Günther Grund schrieb:

Hallo Günther, zügel mal ein bisschen Deine Vorurteile ;-) So ein Shocky ist SUPER Einsteigerfreundlich! Ausschläge auf ca. 5-10° und ein bisschen Expo drauf. Das Ding geht in zeitlupe und superbrav. Ehrlich. Das man mit 3D-Einstellungen keinen Einsteiger fliegen lassen kann ist ja wohl klar!? Aber das MUSS man ja nicht machen!

Einziges Problem ist, für einen Einsteiger und DRAUSSEN darf halt KEIN Wind sein.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

"Marco Mertens" schrieb:

Diese Kenntnisse sind für einen Shocky eher kontraproduktiv ;)

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

"Marco Mertens" schrieb:

Jau, und darin steckte schon eine wichtige Wahrheit: Optik ist das aller unwichtigste an einem Einsteigermodell ;)

Find' den Magnum auch hässlich, aber mit dem hättest Du 100% keinen so frustrierenden Erstflug gehabt.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

"Florian Steinborn" schrieb:

Leute, hackt doch nicht so auf dem Laden rum. Das Modell IST extrem langsam. Schrittgeschwindigkeit. Und es ist auch Einsteigergeeignet - man muß es aber auch dafür abstimmen mit kleinen Ruderausschlägen.

Wobei ich aber zugeben muß, das EINFLIEGEN von dem Ding ist nicht machbar für einen Einsteiger. Aber mit Hilfe und eingestelltes Modell übergeben eine sehr gute Wahl, mit der man dann auch VIEL schneller lernt als mit so ener 2AchsGurke, die man mit der Keule um die Ecke treiben muß ;) Will sagen: Das Ding reagiert sofort auf Steuerkommandos, damit ist der Lerneffekt viel direkter.

ABER: Wie an anderer Stelle schon gesagt, absolute Windstille ist am Anfang Pflicht!

Im Betreffenden Thread kam wohl wirklich nur Magnum, erinnere mich dunkel. Hatte gerade keine Lust, zum 100. Male dasselbe zu beantworten ;)

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

"Marco Mertens" schrieb:

Lass Dich nicht beirren, das Ding ist schon sehr gut. Du brauchst nur jemanden, der Dir den einfliegt und ein bisschen Starthilfe gibt. Und Du mußt sehr kleine Ruderausschläge einstellen. "Profis" fliegen die Dinger mit ~60Grad Ausschlägen, das ist aber noch nichts für Dich. Würde mal so mit 10Grad anfangen.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.