Wackler und Absturz mit 2,4 GHz?

Am Sat, 11 Jun 2011 14:15:28 +0200 schrieb Fritz Reschen:

OK, wieder was gelernt heute.

Wer ist W.?

Reply to
Rainer Wahl
Loading thread data ...

Am 11.06.2011 14:15, schrieb Fritz Reschen:

Sei bloß vorsichtig.;-)

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund

Günther Grund tut geschreibselt haben:

ACT und Thunder Tiger verwendet im Empfänger Cypress CYRF6936. Was verwenden denn die anderen Hersteller?

IFS? ;-)

Matthias

Reply to
Matthias Kordell

Am 11.06.2011 15:58, schrieb Matthias Kordell:

Na den gleichen.:-)

HoTT soll alles richten.

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund

Am Sat, 11 Jun 2011 13:24:46 +0200 schrieb Günther Grund:

Günther, du bist ein Arsch! :) Wegen dir habe ich jetzt angefangen mich in die 2,4GHz Technik einzulesen und vielleicht versuche ich es jetzt doch noch mal mit 2,4GHz. Und _du_ bist Schuld! ;-)

Hat mir auch noch die ACT Seite unter die Nase gehalten! Ich habe ja noch nicht viel Ahnung von 2,4GHz, aber soweit ich das begriffen habe, scheint mir ACT mit seinen 2 Antennen das derzeit sicherste System zu sein. Oder sehe ich das falsch? Wenn, dann würde ich mir ACT zulegen. Spräche da was dagegen - außer vielleicht vom Preis her, wobei ich da auch noch keinen Überblick habe.

Reply to
Rainer Wahl

Hallo Rainer!

Rainer Wahl schrieb:

Der HauptACTeur ;-)

Reply to
Fritz Reschen

Günther Grund schrieb:

Sagte ich schon: HoTT = Jeti?

Reply to
Fritz Reschen

Rainer Wahl schrieb:

ACK

Nein

d&r

Reply to
Fritz Reschen

Hallo, hier spricht dein Arsch,

Am 11.06.2011 17:12, schrieb Rainer Wahl:

Danke, endlich jemand, der mich zu schätzen weiß.:-) Äh, außer Fritz natürlich. Der ja sowieso. Aber der nennt mich sonst anders.

Na was denn? Schadet nichts. Nur bin ich der falsche Ansprechpartner dafür. Deinen Namen kenn ich doch seit Jahren. Inwiefern meinst du denn jetzt, dass ich davon Ahnung hätte. Ich bin nur ein Praktiker, der 1 + 1 zusammenzählen kann und sich dann sein eigenes Bild macht. Und alles ohne Grundwissen, hehe.

Also, sachma ... die kennt "man" doch. Ich verirr mich da selten hin. Das mit 2G4 kannte ich nicht, das mit den Diversity-Klötzen schon. Habe mich aber nie damit beschäftigt. Solange bei mir alles gut ist, bin ich zufrieden, alles andere uninteressant.

Kann ich nichts zu sagen. Warte ab, bis die Experten vom Speedkuschel-Cup zurück sind. Die wissen mehr. Zwischenzeitlich kann aber auch ein Mann aus den Bergen, südlich von D, aushelfen, denk ich.

Hähä, ich hab ja vorhin auch nochmal reingekuckt. Sogar für die MC-12 könnte ich 2G4 nachrüsten. Aber die Würfel sind gefallen.

(Au, ich seh grad, der Mann aus den Bergen ist unterwegs ...)

Von ACT weiß ich nur, dass der W. (Westerteicher) immer am Ball ist. Manch einer mag den nicht, ich bewundere ihn, weil er kein Blatt vor den Mund nimmt und da aufklärt, wo andere aufhören, weil sie was verdienen wollen.

Gruß Arsch-Günther

Reply to
Günther Grund

Am 11.06.2011 17:28, schrieb Fritz Reschen:

Echt? Haste wohl.:-(

Hatte aber nur den Mann von Höllein im Kopf. Der hatte mir das am Telefon erzählt.

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund

Am 11.06.2011 17:29, schrieb Fritz Reschen:

Phhh ...

Und ich dachte, jetzt kommt mal was Wissenswertes rüber. Obiges bringt niemanden weiter.

Husch husch, auf die Alm mit dir.

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund

Mein Günthilein,

Günther Grund schrieb:

ich bin froh, dass du einen Scherz sofort als solchen erkennst!

Von der komm' ich gerade und hatte dort etliche wunderbare Flüge mit meiner THERMIK XL in der Seglervariante :-)

Reply to
Fritz Reschen

Am 11.06.2011 18:04, schrieb Fritz Reschen:

Arsch.

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund

Am 11.06.2011 18:04, schrieb Fritz Reschen:

Na hör mal, ich bin der humorvollste Mensch, den ich kenne.:-)

Auch wenn du mir die Freundschaft kündigen würdest, täte ich drüber lachen.

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund

Heiko Polig schrieb:

Danke, das war es was ich mal gelesen hatte.

Genau. ABer er hatte ja trotzdem mit der DX7 ein Problem.

Naja, ich hatte ja mit meinem FrSky auch erstmal ein Problem, was aber dann an einem schlechten BEC lag...

Will sagen, kann an vielem liegen, aber kaum an einem bekannten und behobenen Problem mit einem ganz anderen Sender.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Am 11.06.2011 18:04, schrieb Fritz Reschen:

Na und. Ich geh jetzt in den Garten und baue erstmalig mein neues Trekkingzelt auf. Mit ein wenig Glück (Wind ist genug) fliegt das auch ... weg.

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund

Günther Grund schrieb:

Du machst was falsch, definitiv.

Es gab/gtibt ein paar Sachen, die mit 35MHz Probleme machen. z.B. sehr kleine Helis aus Metall (Knackimpules und nicht genug Platz zum trennen und für Antenne)

Aber generell war 35MHz wirklich problemlos in den Griff zu kriegen.

Wenn Du das bei 35MHz nicht hingekriegt hast und jetzt auch mit DX7 nicht, damm faß' Dir mal an die eigene Nase und suche nach der gemeinsamen Ursache...

Ich habe keine DX7, weiß das sie nicht das Optimum ist, aber bin 100% sicher, im Nahbereich (Ich muss den Kopf frei haben, kann und will mich nicht mit etwaigen

Du hast da irgendwas falsch verstanden. Es gibt keine bekannten Mängel an der DX7. Es gibt einzelne Empfänger die nicht sol dolle sind, AR500 und AR6200 waren das glaube ich, daber da muß mich ein Spektrum-User unterstützen.

Ansonsten ist bekannt, das Spektrum, wie auch FrSky, eine saubere Versorgungsspannung braucht. Im Grenz- / Zweifelsfall einen Kondensator verbauen. Assan z.B: ist da nicht so kritisch. Mit anderen Systemen habe ich keine eigenen Erfahrungen.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Günther Grund schrieb:

Ja, awa _den_ Gefallen tu' ich dir nicht :-}

Reply to
Fritz Reschen

Fritz Reschen schrieb:

Ausser bei Assan ;) Aber auch ohne Diversity und mit simpelsten Mitteln geht 2g4 Störungsfrei.

Aber ja, Antennendiversity ist durchaus sinnvoll, wenn man auch Kurven fliegt. DIe Antennen dann aber schön 90° zueinander anbringen, sonst bringt es nichts.

Kritisch wird das aber alles erst so ab 500m Abstand.

Ack.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Am 11.06.2011 18:38, schrieb Fritz Reschen:

Na und, _das_ macht mich auch nicht traurig.:-)

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.