110-kV-Abzweig

In USA: Nein, wollen die Leute nicht :-)

Reply to
Joerg
Loading thread data ...

M.W. steht der Fonds bei ueber 12 Billionen Dollars, das reicht recht lange.

Reply to
Joerg

Nein, die haben meist mechanische Gangreserve. Ein prinzipielles Problem tritt erst dann ein wenn die Netzfrequenz keine Dauerstabilitaet mehr hat. Und genau das ist jetzt "geplant".

Reply to
Joerg

Joerg:

Nicht für alle.

formatting link

Falk D.

Reply to
kokoli

Korruption gibt es ueberall. Hier hat man eine die auf privater Seite und auf staatlicher passiert ist.

In Kalifornien hat man es direkter gemacht: Gesetze durchgedrueckt wie "Three Strikes Law", die Gewerkschaft hat dazu massenhaft Werbeetat fuer angstmachende TV Werbung ausgeklinkt. Das Gesetz besagt dass nach der dritten Straftat automatisch lebenslang verhaengt wird, nimmt den Richtern den Ermessensspielraum weg. Das fuellt huebsch die Gefaengnisse und Gewerkschaftskassen. Leider hat das auch dazu gefuehrt dass rund 1% der maennlichen Bevoelkerung einsitzen. Normal ist das nicht.

Reply to
Joerg

Wieso sagst du denn Billionen, wenn du Milliarden meinst?

Reply to
Werner Baumschlager

Sorry, Sprachpatzer. Ich lebe schon lange in USA wo Billions das gleiche wie Eure Milliarden sind.

Reply to
Joerg

Tztztz. Schon ein lustiges V=F6lkchen, diese Amis.

"Ich kann sieben nicht aussprechen, ich sag' ab jetzt acht zu sieben." :)

Reply to
Werner Baumschlager

Nix, die ganze Welt sagt Billion, jedenfalls seit 1974:

formatting link
Die ganze? Nein, da gibt es eine Enklave die sich eisern gegen die Roemer ... :-)

Reply to
Joerg

Ralf . K u s m i e r z schrieb:

Najaaaa, es hätte ja nicht gleich der Trassenplan sein müssen... ;-)

Danke für den Link, aber datt Dingens hängt nebst der großen Schwester hinter mir an der Wand (nein, nicht zu Hause....;-)).

LG Jörg

Reply to
Joerg Bradel

Am 21.07.2011 00:45, schrieb Werner Baumschlager:

Genehmigung wohl nicht, ich glaube die haben damals das erste Schiff beladen mit dem Gelumpe irgendwo Rheinabwärts blockiert.

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Am 21.07.2011 18:12, schrieb Joerg:

Aha, also nur 12 Mrd :-(

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Am 21.07.2011 16:46, schrieb Joerg:

Mal ne blöde Frage: Wem gehören die US-Fluggesellschaften, die ja dauer-pleite sind, eigentlich überhaupt?

Gruß Jens

Reply to
Jens Müller

Normalerweise Aktionaeren. Ich weiss zwar nicht warum man eine Fluggesellschaft mit staedtischen Aufgaben beauftragen sollte, aber wenn es sein muss wuerde ich dafuer Southwest Airlines nehmen. Die sind gesund.

Reply to
Joerg

Joerg schrieb:

Hallo,

also nur die amerikanischen Billionen, das sind bei uns nur Milliarden. Wenn wie bei Tschernobyl oder Fukushima eine ganze Region unbewohnbar wird kann man damit wohl kaum die Werte der Grundstücke und der Gebäude darauf entschädigen.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Joerg schrieb:

Hallo,

wenn die eine mechanische Gangreserve haben, dann ist aber die einfachste Lösung ein konventionelles rein mechanisches Uhrwerk das elektrisch aufgezogen wird und immer völlig unabhängig von der Netzfrequenz läuft, egal ob die Spannung vorhanden ist oder nicht.

Wie soll denn eine mechanische Gangreserve aussehen bei der aber die Ganggenauigkeit von der Netzfrequenz bestimmt wird solange es Netzspannung gibt?

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Also schrieb Klaus Butzmann:

Das kann mit Mühe und Not für *einen* GAU reichen. Ich wette, dass bspw. Fuckushima[tm] am Ende mehr kosten wird.

Ansgar

Reply to
Ansgar Strickerschmidt

Nach aktuellem Kurs also gut 8 Mrd. FRZ. Bei 104 aktiven Reaktoren im Land. Süß.

Tschüs,

Sebastian

Reply to
Sebastian Suchanek

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.