Ist Elektrosensibilität bewiesen?

Klasse C, um sich

Dabei hätte sie ganz legal einen 2m-Empfänger ohne jedwede Prüfung betreiben dürfen.

reizen würde,

Definitiv :-)

-ras

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras
Loading thread data ...

E-Technik im Haus und das Alter der Erde ist 6000 Jahre. War das nun das Alter der Erde oder gar der Welt =FCberhaupt?

Und um das zu erkennen, die ganze kulturelle Entwicklung vom Sammler und J=E4ger zum Elektronikus?

Dann doch lieber 42 ;-)

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

"Christoph Müller" schrieb im Newsbeitrag news:49a5442c$0$31878$ snipped-for-privacy@newsspool3.arcor-online.net...

Quelle reagiert (ihr wird Übel, sie bekommt

Doppelblindstudien gut.

misst und keinerlei Aussagen über etwaige

Nicht "man", DU musst VERstehen, dass es dem Starter dieses threads (also mir) um das unmittelbare Fühlen oder Empfinden der Auswirkungen der Elektromagnetischen Wellen ging. ES GING NICHT UM LANGZEITWIRKUNGEN. Nun verstehe es doch endlich!

Gruß Manfred

Reply to
Manfred Ullrich

Das ist wieder die typische Argumentationsweise. Nicht ich muss etwas beweisen, sondern du. Weil man den Beweis, dass es etwas nicht gibt grundsätzlich nicht erbringen kann. Ergo muss derjenige, der eine abstruse Behauptung aufstellt diese auch beweisen.

Und was beweist das? Nur, dass feige Politiker eine populistische Entscheidung getroffen haben. Sonst nichts.

Gruß

Stefan DF9BI

Reply to
Stefan Brröring

Also, seit etwa 100 Jahren leben wir im Gro=DFversuch Elektromagnetische Welle kontra menschliche Gesundheit.

In de haben Mitarbeiter der Post/Telekom jahrzehntelang in Sendeanlage gearbeitet. Hausmeister haben ihr gesamtes Berufsleben dort zugebracht. Sie haben ihre Frauen(was ich hoffe) mit hoffenlicher Wollust geschw=E4ngert. Nie ist etwas auff=E4lliges passiert. Wer glaubt, das bei=

der Post etwas derartiges unter der Decke gehalten h=E4tte k=F6nnen, hat keine Vorstellun von einer starken Personalvertretung.

In einem k=F6nnen Gro=DFsendeanlagen gef=E4hrlich werden. Wenn sie sich i= n der N=E4he von Tanklagern befinden. Da kann die Gesundheit der im Tanklager Besch=E4ftigten Schaden nehmen ;-)

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

Ja, genau, darum ging es in der Diskussion. Um nix Anderes.

-ras

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Wie willst Du eine Nicht-Wirkung beweisen? Das genau ist es ja, woran sich die Mobilfunkgegner festbeißen, die fordern immer den Beweis der Nicht-Wirkung ein, wohl wissend, daß es die nicht gibt.

-ras

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

X-No-Archive: Yes

begin quoting, Thomas Schaerer schrieb:

Welche Radiosender sind denn nicht defizitär?

Gruß aus Bremen Ralf

Reply to
Ralf . K u s m i e r z

Stefan Brröring schrieb:

Hallo,

wenn Du bei einem Sonnenbrand etwas spürst ist die Schädigung schon eingetreten. Als Röntgen und andere mit den "X-Strahlen noch sehr sorglos umgingen spürten sie auch nichts, wurden aber durchaus geschädigt. Leider spürten auch die Radar Techniker der Bundeswehr nichts, wurden aber durch die ausser der HF durch die Magnetrons erzeugten Röntgenstrahlung geschädigt.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Leo Meyer schrieb:

elektrische Feld

pulsierendes Irgendwas.

Natürlich beweist

elektromagnetische

Hallo,

ob er das blaue Irgendwas nur da gesehen hat wo auch aktive UP-Leitungen lagen oder auch dort wo er nur solche vermutete wurde ja nicht geprüft. Ein Doppelblind Versuch ob er ausgeschaltete Sicherungen auch fehlerfrei erkennen konnte wurde sicher auch nicht durchgeführt.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Manfred Ullrich schrieb:

Hallo,

man müsste halt einen sauberen Doppelblindversuch mit genügend vielen Elektrosensiblen und Einzelversuchen durchführen ob sie aktive und inaktive Funkmasten, Stromleitungen, Handies etc. wirklich reproduzierbar und signifikant erkennen können.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Ralph A. Schmid, dk5ras schrieb am 25.02.2009 09:51: ...

BTW: könnt ihr auch beide CW? Da kann man mitten unter anderen "zanken" ohne dass es einer mitbekommt (es sei denn es sind Kundige anwesend)

SCNR (nein, ich finde so ein gemeinsames Hobby toll und ich kann kein CW)

Thomas

Reply to
Thomas Einzel

Uwe Hercksen schrieb:

Stand nicht auf der Magnetron Baugruppe ein entsprechender Hinweis? Denn das Gleiche findet sich ja in den Endstufen von Großsendern.

Reply to
horst-d.winzler

Warum, ich schildere nur etwas das ich gelesen habe. Um das mit Hintergrund-Dokumenten stichhaltig zu beweisen, ist mir das zu aufwaendig, falls es ueberhaupt moeglich ist.

Dann muss aber derjenige der sagt, dass man etwas nicht gefunden hat, erklaeren, dass man einfach nichts weiss. Das ist erkenntnistheoretisch korrekt, - oder?

Ich habe nur geschrieben was ich gelesen habe, ich habe nicht explizit behauptet, dass das absolut so stimmt. Meine Guete, ich kriege Voegel, - nein es ist eine ganze Voliere... *kopf_brumm*

Ob das jetzt hier wirklich so zutrifft, vielleicht, ich weiss es nicht.

Ansonsten rennst Du mit Deiner Haltung ueber Politiker selbstverstaendlich bei mir offene Tueren ein. Ich habe in den vergangenen Jahrzehnten nur zu oft erfahren, wie man von Politikern ueber den Tisch gezogen und angelogen wird. Vielleicht lernt man solche Dinge in der Classe-Politic. Auf jedefall vermute ich das, weil grade diese Vorgehensweisen viel zu viel System haben. Ich denke dabei laengst nicht nur ueber die Schweiz in der Weise. Es ist in der EU oder in den Supermachtstaaten, sei das USA, Russland oder China genau so. Politik ist halt einfach ein Drecksgeschaeft und das schleckt keine Geiss weg!

Aber diese Erkenntnis ist schliesslich auch schon mindestens etwa 2300 Jahre alt, weil schon in Platons Schriften (Politeja = ?) liest man, dass Philosophen und nicht Politiker die ersten Maenner des Staates sein sollen. Man darf dabei heute den Begriff Philosophen nicht zu eng sehen.

Gruss Thomas

Reply to
Thomas Schaerer

Privat-Radios, weil die koennen sich das nicht leisten. Also z.B. Schawinskys "Radio 1".

Gruss Thomas

Reply to
Thomas Schaerer

Uwe Hercksen schrieb:

Das ist aber gerade das Gegenteil. Die Elektrosensiblen spüren ja etwas, ohne effektiv geschädigt zu werden...

Reply to
Patrick Kormann

Daf=FCr ben=F6tigts du eine Baugenehmigung sowie das Einverst=E4ndnis dei= ner unmittelbaren Nachbaren. Also viel Vergn=FCgen....

Da gibs ein einfaches Mittel. Mit Politikern nur schriftlich kommunizieren. Gespr=E4che (besser nichtssagende Austausch von eben Unterhaltung) kategorisch ablehnen. Sollst mal sehen, kein Politiker will was von dir ;-)

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

Jaja, diese arme Oma hatte das Problem mit ihrem Backengoldzahn, der den Beromuenster-Sender AM-domodulierte, weil es zwischen Goldzahn und Mund-Elektrolyt ein halbleitendes Medium hat. Das so dekodierte Jodel-und-Hudigaeggeler-NF-Signal gelangte in der Grosshirnrinde zum Audio-Cortex, wo die Oma dann andauernd die Jodel-und-Hudigaeggeler-Klaenge mit anhoeren musste.

Neuerdings leidet diese Oma von Neuem. Jetzt empfaengt sie auf der selben Frequenz mitten in der Nacht den algerischen Landessender und das stoert sie wahnsinnig, weil diese Klaenge in ihren Ohren noch viel eintoeniger sind.

Ja, das ist auch so, weil diese 10'000 koennen jetzt jeden abend den algerischen Landessender auf 531 kHz hoeren und diese 10'000 werden jetzt von den kopfweherzeugenden Jodel-und-Hudigaeggeler-Klaenge nom Buremuenschter verschont.

Gruss Thomas

Reply to
Thomas Schaerer

Felix Holdener schrieb:

Nachvollziehbar. Die Kühe sind froh, dass nicht mehr der Traditionsheimatfunk im Stall dudelt. Und aus dem gleichen Grund kann Oma Althaus jetzt auch besser schlafen. Eigentlich müsste es aber zehntausenden jetzt spontan besser gehen.

Das sieht schon seriöser aus.

Reply to
Rolf_Bombach

Bringen wir's auf den Punkt. Das Abschalten war nichts anderes als eine heissgekochte hochpolitische Angelegenheit. Das habe ich keineswegs einfach so aus dem Daumen gesogen. Ich habe das so von jemandem gehoert, der offenbar Kenntnisse von der politischen Hintergrundszene hatte, da er selbst eine gewisse Zeit lang Insider war.

Aber auch ohne dieses Gespraech, leuchtet doch einfach ein: In CH werden Mittelwellen-Landessender einfach abgeschaltet, waehrend man in D und LUX uebergeht die Mittelwellensender zeitweise als AM und zweitweise als DRM auszustrahlen und bei DRM kann man erst noch die Sendeleistung drastisch reduzieren, wie mir ein HF-Techniker erzaehlte, der sich in diesem Metier auskennt. Es gibt uebrigens noch eine ziemlich faule Ausrede fuer die Abschaltung dieses Landessenders: Die Revision des Sendeturmes haette eine halbe Million gekostet. *AAaaaaarghhh*

Gruss Thomas

Reply to
Thomas Schaerer

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.