Stromnetz Regelleistung mit Akkus

Weil es wegen der hohen Kosten nur wenige 100 h pro Jahr läuft. Die GUD-Kraftwerke laufen dagegen wegen der deutlich günstigeren Erzeugungskosten einige 1000 h. Das kann jeder auf der E.ON Webseite nachprüfen.

Reply to
Emil Naepflein

Am 09.11.2012 23:46, schrieb Joerg Bradel:

Ich möchte verstehen, weshalb du wie reagierst. Gegen persönlich werden habe ich eigentlich nichts. Nur gegen ANGRIFFE auf die PERSON statt auf die Sache. Zur Sache gehört auch, wer weshalb wessen Interessen vertritt. Deshalb meine Fragen.

Das ist z.B. KEIN Beitrag zur Sache, sondern einfach ein primitiver persönlicher Angriff, wie du ihn selbst vermutlich nicht erleben willst.

Auch das ist ein Angriff auf meine Person, den du sicher nicht erleben willst. Er hat mit der Sache überhaupt nichts zu tun. Sowas muss man i.d.R. als Indiz dafür auffassen, dass jemand mit seinen Sachargumenten am Ende ist und sich in seiner Hilflosigkeit nicht mehr anders zu helfen weiß.

Ich wünsche mir lediglich deutlichere Formulierungen, um nicht zu viel vom Thema abschweifen zu müssen. Wer meint, dass eine Abkürzung mit drei Buchstaben schon eindeutig wäre, der möge einfach mal seine angeführten drei Buchstaben in Google oder Wikipedia eingeben und mal schauen, was er damit alles findet. Spätestens dann sollte die vermeintliche Eindeutigkeit dem Wissen um die Mehrdeutigkeit weichen.

Klar. Schließlich bin ich davon auch überzeugt. Du bringst nicht mal handfeste Belege dagegen, sondern versuchst dich in Stimmungsmache auf niedrigstem Niveau.

Wie oft habe ich das inzwischen schon beschrieben? Du hast nichts davon mitbekommen? Wie kommst du dann zu der Meinung:

? Dir fällt dazu ja überhaupt nichts Sinnvolles ein.

Du bringst lediglich Schlagworte. Ohne jede Begründung. Ohne jeden brauchbaren Hintergrund.

Nein. Aber was das mit ASTROHS zu tun haben soll, solltest du zumindest mal erklären, wenn du dich hier nicht als Dummkopf zur Schau stellen willst.

Damit liegt die Vermutung nahe, dass du für einen Großstromer arbeitest und der dir dafür deinen Lebensunterhalt sichert. Damit ist deine Angst vor ASTROHS auch naheliegend, weil du befürchtest, dass dein Lebensunterhaltversorger in Schwierigkeiten gerät und du infolge dessen ebenfalls. Du hättest aber auch die Möglichkeit, dich mit der ggf. neuen Situation zu arrangieren. Aber das könnte dein Arbeitgeber als zu wenig loyal auffassen und dir deshalb deine Stelle kündigen. Vor diesem Hintergrund werde ich deine Postings künftig jedenfalls betrachten.

Warum sollte ich? Diese "Ehre" ist nur ganz ganz Wenigen vorbehalten. Schließlich möchte ich auch wissen, wie meine "Gegner" ticken.

Reply to
Christoph Müller

Joerg Bradel gab zu Bedenken:

Man braucht villeicht weniger. OK aber alles erschlagen kannst du nicht.

Aber es gibt ja auch Gasturbinenkraftwerke. die sind da schon schneller. Allerdings ist ein ständiges aus / ein auch nicht gut für die Technik und auch nicht für den wirkungsgrad.( :(

Niederwarta hatte zu meiner Ausbildungzeit mal T= 20 Sekunden. nach 30 sek. Vollast.(44 MW im Gegensatz zu den Aussagen in Wikipedia,allerdings nur Maschine 1 und 2 , Irgendwo habe ich noch reisezeitenzettel hier rumliegen)

Das ist aber auch ein subjektives Problem. ne 2 Drahtleitung reicht.

Naja die Netzabdeckung abseits von Städten ist nun mal durch die gewollte Politik eingeschränkt. Allerdings gab und gibt es noch anderer verfahren. (wie lief das den früher TFT, funktioniert und ist bewährt.)

komm komm hat man jahrelang in der DDR gemacht und hatte weniger Ausfälle als die letzten 2 Jahre.

Private Streiterei beseitigt.

Reply to
kuehne123

Christoph Müller gab zu Bedenken:

Losfahren und speisen synchron sind 2 Paar Schuhe.

Was sind bei dir Kleinanlagen willst du mit 20 oder 30 KW wirklich was ausrichten??

ich sehe dir Fehlen die Grundlagen wie ein Wechselstromnetz zu betreiben ist.( zu mindestens das bestehende.) ) wen du das durchsetzen wolltest was du so willst währe Gleichstrom sowieso die bessere Wahl.

Du müsstest die bestehenden erstmals ändern. somit fällt dein System erst mal die Nächsten 10 Jahre sowieso aus. ( Selbst wen du eine Partei finden würdest,die dein System in Gesetzestext formulieren würde , vergingen da wenigstens 2 Jahre . dann würden garantiert Paar dagegen klagen. Mit Einsprüchen durch alle Instanzen naja sagen wir mal

7 Jahre. so und nun musst du eine Funktionierende Struktur nach deinem System innerhalb von 24 Stunden bereit haben ansonsten verklagt dich die Industrie auf Schadenersatz.

Also alles Utopie.

Reply to
kuehne123

Am 11.11.2012 12:40, schrieb snipped-for-privacy@front.ru:

Gibt's dort auch kein Radio mehr? Würde mich wundern. Denn wenn ich mit meinem Auto durch die Gegend fahre, gibt's im Radio eigentlich überall was zu hören. Auch weit draußen in der Pampa noch. Selbst Telefon gibt es dort inzwischen.

Das meine ich doch auch. Man braucht nicht für alles bidirektionale Kommunikation in Echtzeit. Wäre es so, dann gäbe es weder Radio noch Fernsehen.

Reply to
Christoph Müller

Joerg Bradel schrieb:

Naja, als einfacher Strombezüger konnte ich hier mal zuhause miterleben, wenn eine Maschine dieser Grössenordnung fehl- synchronisiert wird. So mit 1 Hz Sinus war da die Netzspannung moduliert, von Auge geschätzt von 120-300V. Später die Meldung, im Wasserkraftwerk Beznau werde etwa ein Jahr gebraucht, um den Generatorschaden zu beheben. (Vielleicht gabs ja noch einigen Kollateralschaden, habs nicht weiter verfolgt. Jedenfalls scheint mir die Behauptung, einen grösseren Generator könne man im Netzverbund folgenlos kippen, reichlich gewagt.)

Reply to
Rolf Bombach

Christoph Müller gab zu Bedenken:

  1. es gibt Gegenden wo es nicht mal Handyempfang gibt.
  2. alle verfahren müssen technischen regeln entsprechen ansonsten kannst das knicken.

Falsch du brachst verfahren die anerkannt sind nach technischen Regeln und danach zugelassen sind. . Für dich, nicht alles was Funktioniert darf du anwenden. Du bist hier in der EU .

Reply to
kuehne123

Wie kommst Du dann zu dieser Behauptung?

Reply to
René Schuster

Was hat meine Behauptung mit Deiner Frage zu tun?

Reply to
Emil Naepflein

Michael S gab zu Bedenken:

Ja, aber nicht beim Anfahren. es muss schon Paar Minuten laufen. Abhize durch Abhize Kessel, mit dem Dampf dann wieder Turbine. Wen man dann noch Gegendruck Turbinen benutzt kann man das noch bissel weiter ausnutzen. z.B:

MfG

Reply to
kuehne123

begin quoting, Rolf Bombach schrieb:

Wie haben die das denn hingekriegt?

1 Hz ist auch etwas sehr heftig - ich ging von höchstens 0,1 Hz Unterschied aus. Und so einen "Bumms" muß auch ein größerer Generator abkönnen - das ist mehr oder weniger genau das, was auch passiert, wenn am Kraftwerk mal eine Leiterseil runterfällt.

Ralf . K u s m i e r z

begin quoting, snipped-for-privacy@front.ru schrieb:

Einfach nur zum Kozzen.

Schämst Du Dich gar nicht?

Ralf . K u s m i e r z

Hier in der Schweiz gibt es im Vergleich zu DE keine Fotovoltaik ;-) Aber immerhin war hier neulich ein Jubiläum mit Betrachtung der Haltbarkeit der Anlagen. Offenbar sind die ältesten Anlagen noch gut in Schuss; die waren aber auch übertrieben solide gebaut und dementsprechend teuer.

Reply to
Rolf Bombach

Hallo, Ralf,

Du meintest am 11.11.12:

Nicht jeder ist in der glücklichen Lage, zu den Menschen zu gehören, die nie Fehler machen.

Was - auch Du machst Fehler? Abgründe!!!!

Viele Gruesse! Helmut

Reply to
Helmut Hullen

begin quoting, Helmut Hullen schrieb:

Nie ist nicht das Gegenteil von immer.

Ralf . K u s m i e r z

Hallo, Ralf,

Du meintest am 11.11.12:

Dann also: herzlichen Glückwunsch, dass Du mal wieder einen Splitter in eines anderen Menschen Auge entdeckt hast (und diese Entdeckung kundtun musst)!

Viele Gruesse! Helmut

Reply to
Helmut Hullen

Helmut Hullen gab zu Bedenken:

ja, bei dem ist mir das egal. Interessant ist aber das das meine Rechtschreibprüfung nicht bemängelt. Das gibt mir mehr zu denken.

Reply to
kuehne123

begin quoting, Helmut Hullen schrieb:

Du bist widerlich bigott.

Ralf . K u s m i e r z

Wenn man die Anlagen "noch weitere 20-30 Jahre ohne großen Wartungsaufwand weiter betreiben kann", dann müsste es doch heute noch eine Vielzahl solcher Anlagen geben. Wo sind die und wie viele sind das? Wenn Du das nicht weißt, wie kannst Du dann behaupten, dass das möglich wäre?

Reply to
René Schuster

begin quoting, snipped-for-privacy@front.ru schrieb:

Typisches Vermeidungsverhalten der geistig weniger Reichen: Der Kritiker ist schuld.

, ^ß

Was, Du hast sogar eine Rechtschreibprüfung? Wie mag das dann erst vorher aussehen.... (*grusel*)

Also, wenn ich bei Dir Rechtschreibprüfung wäre, dann hätte ich auch längst die weiße Fahne rausgehängt.

Ralf . K u s m i e r z