Zwei Leiter in einer Klemme

"Hans-Jürgen Schneider" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@hrz.tu-chemnitz.de...

Hi, und warum darf man nicht mehr mit diesen niedlichen Gewindekappen verzwirbeln?

Reply to
gUnther nanonüm
Loading thread data ...

Am 24.07.2012 18:49, schrieb Hannes Kuhnert:

Hi,

schmeiss die Luesterklemmung komplett raus, vergiss Aderendhuelsen und mach stattdessen sowas rein:

formatting link
Das ist das einzig Vernuenftige, gibts in jedem Baumarkt.

Gruss, Torsten

Reply to
Torsten Homeyer

Darf man das nicht mehr?

vG

Reply to
Volker Gringmuth

"Volker Gringmuth" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@marvin.einklich.net...

Hi, hebt mehr als auf, daß sich sonst die Litze seitlich unter der Schraube herausquetschen läßt und mit viel Glück nur wenige Fädchen schlußendlich plattgequetscht und abgedreht werden...horrido für den Schwelbrand...

Reply to
gUnther nanonüm

Lutz Schulze schrieb:

Vibrationen, ja. Lässt sich ja bei sowas nicht immer vermeiden.

In so einem Schaltschrank ist ja auch immer noch jede Menge anderer Krempel mit drin.

MfG hjs

Reply to
Hans-Jürgen Schneider

Darf man schon. Die sind aber für Einzeladern, nicht für Litzen.

Schönen Gruß Martin

Reply to
Martin Τrautmann

Joerg schrieb:

Hallo,

und wann benutzt ihr mal mehr als drei von den sieben Platten gleichzeitig?

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Am 25.07.2012 15:01, schrieb Uwe Hercksen:

Wenn er uns sagen würde, die Aufnahme stammt aus der Küchenabteilung von Sears, würde mich das nicht im Geringsten überraschen. Schließlich ist er doch ein überzeugter Kugelgrillnutzer. Die gibs aber nur mit Gasanschluß. Holzkohle wär für US-Nutzer aber viel zu gefährlich. Denn da könnte man sich beim Anzünden verkohlen.

Reply to
Horst-D.Winzler

Ehrlich gesagt kenne ich Zwillingsadernendhuelsen nicht. Weiss auch nicht ob es die bei uns (USA) gibt.

Reply to
Joerg

Meine Frau hatte mal fuenf oder sechs gleichzeitig in Betrieb, plus beider Backoefen. Grosse Fete. Ich bin beim Herd mit mehr als zwei Poetten kulinarisch ueberfordert, dann wuerde was ueberkochen :-)

Haeh? Ich und die meisten Nachbarn grillen immer mit Holzkohle oder Holz. Propan ist nur was fuer Zugereiste und dekadente Leute. tsk, tsk, tsk.

Einen Kugelgrill mit Gasanschluss habe ich noch nicht gesehen, kann aber sein dass es sowas gibt.

Reply to
Joerg

Am 25.07.2012 15:01, schrieb Uwe Hercksen:

An Thanksgiving? Wenn der tote Truthahn nicht in die Röhre passt...

Regards Karsten

Reply to
Karsten Roch

Nein, fuer die kleine Platte gibt es keinen passenden Edelstahldeckel.

Reply to
Joerg

Am 25.07.2012 15:22, schrieb Horst-D.Winzler:

Dafür steht dann ein gut sichtbarer Hinweis "Do not lit" auf der Verpackung. Um Schadensfälle und Versicherungsklagen vorzubeugen.

Regards Karsten

Reply to
Karsten Roch

Irgendwo haben wir noch so ein Schild von anno dunnemal:

formatting link

Reply to
Joerg

Der wird bei uns _immer_ ueber Holz- und Holzkohlefeuer im Kugelgrill zubereitet :-)

Reply to
Joerg

Karsten Roch schrieb:

Hallo,

aber es geht doch um einen Truthahn, nicht gleich um einen ausgewachsenen Straußenvogel.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Nein, das ist kein Luxus, sondern sträflich falsch. Lötzinn kriecht, da wird zwangsläufig irgendwann die geschraubte Verbindung locker, das funktionier tnur bei Federzugklemmen. Dazu ist die Litze am Ende der Lötstelle besonders brüchig.

-ras

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Dann kann man es aber gleich auch sein lassen mit dem Verlöten, gut verzwirbeln, und rein damit.

-ras

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

"Ralph A. Schmid, dk5ras" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@4ax.com...

Hi, manchmal ist nicht leicht reinkommen, schlechte Sicht oder fieser Winkel. Da hilft Verzinnen, Abknipsen der Zinnspitze bis auf einen Rest und verzwirbeln, solch ein Ende ist formstabiler und läßt keine fiesen Drähtchen unsichtbar zum Nachbarkontakt rüberwachsen. Eine Aderendhülse dagegen ist oft entscheidende 3-5mm länger, als man frei hat. Wers nicht glaubt, kaufe mal "Schnurzwischenschalter".

Reply to
gUnther nanonüm

Der staunenden Weltöffentlichkeit sei zur Behebung dieses Problems folgendes neu entwickelte Wunderwerkzeug empfohlen: der Seitenschneider.

vG

Reply to
Volker Gringmuth

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.