Zwei Leiter in einer Klemme

Am 29.07.2012 01:07, schrieb gUnther nanonüm:

Ahrg....
Lötfett nimmt man für Dachrinnen. Bei Elektroarbeiten hat das nichts verloren.
Gruß
Stefan
schrieb im Newsbeitrag

Ein Heimwerker hat beides, wo kommst du denn her?
1
Horst Scholz wrote:

Lot kostet Geld, und Aderendhülsen gibts überall.
vG
Am 29.07.12 00:24 schrieb Horst Scholz:

Sehr lustig.
--
Gerald

Hallo Gerald E:scher, Du schriebst am 28.07.2012 22:42

tja. In dem Fall wird man natürlich (wenn keine Aderendhülse oder passende Crimpöse zur Verfügung steht) selbstverständlich nur gut verdrillen.

Der darf das doch gar nicht >;->

Klar. Deswegen sind sie ja auch zu bevorzugen. Schrieb ich aber auch bereits.

Vom Pfuschen hab' ich aber nicht geschrieben ;-)
Gruß     Werner
Hallo zusammen,
was mir in diesem Zusammenhang einfällt: Ich hatte man Lüsterklemmen in der Hand, in denen zwischen Klemmschraube und Leiter noch eine Kontaktfeder / ein Blechstreifen zu sehen war. Haben diese Klemmen einen speziellen Namen, so dass man danach suchen könnte?

Guggstu z.B. hier:
http://produkt.conrad.de/45973183/luesterklemme-mit-drahtschutz.htm
Hans
Hans Wein schrieb:

Perfekt, dankeschön.
Andreas Bockelmann | \ / KEIN HTML IN E-MAIL |

Seit wann hat da die Spannung was zu sagen? Rein die an schlechter Klemmung abfallende Leistung ist ein Problem.
-ras
--

Ralph A. Schmid

http://www.schmid.xxx/ http://www.db0fue.de /
Am 26.07.2012 21:55 schrieb Hannes Kuhnert:

Ist nun korrigiert, zumindest das mit dem Verlöten.
Ist aber ne schöne Seite:
Wie man einen Aktenvernichter als Pastamaschine nutzt Wie man die Temperatur seines Kühlschranks einstellt Wie man eine Lampe einschaltet Wie man sich bekreuzigt
Meine Fresse...
Thomas
[...]

Meine Fresse... daß nicht dabeisteht "Wie man sich den Arsch abwischt" ist aber auch grad alles.
Thomas
Thomas Rachel wrote:

Danke. Bin mal gespannt, wie lange es korrigiert bleibt. So ein Wiki entwickelt gerne mal ein Eigenleben...
Am Ende des Artikels steht noch bei "Was du brauchst" "Aderendhülsen und Presszange oder Lötkolben und Lötzinn". Wirfst du das "oder Lötkolben und Lötzinn" noch raus?
Gruß
Manuel

Hi, alternativ schreib "Hartlot/Silberlot"...
--
mfg,
gUnther
gUnther nanonüm wrote:

... und nen Feuerlöscher...
Gruß
Manuel

Was ist denn bei Lötzinn falsch?
1
Horst Scholz wrote:

Wofür brauchst du das, wenn du ein Aderende mit Hülsen versehen willst?
Gruß
Manuel

Aderhülsen und Zange müsste ich erst kaufen, da ist doch löten viel einfacher und das habe ich.
1
Horst Scholz wrote:

Dann lässt du das Löten weg, verdrillst die Drähtchen und schraubst das so fest.
Lötzinn hat an Litzenenden genau garnichts verloren, wenn diese danach in eine Schraubklemme eingeschraubt werden sollen.
Gruß
Manuel
Am 27.07.2012 12:29 schrieb Horst Scholz:

Tut man das, dann hat man was man braucht.
> da ist doch löten viel einfacher und das habe ich.
Du willst es nicht verstehen, oder?
Thomas
Am 27.07.12 16:03 schrieb Thomas Rachel:

Wobei die Zange nicht unbedingt nötig ist. Eine unverquetscht mit einer Schraube geklemmte Aderendhülse ist zwar fummeliger beim Einbau aber immer noch besser als nackte Litzen in einer Schraubklemmung. Für Federklemmen eignen sich ungequetschte Aderendhülsen natürlich nicht.
--
Gerald