Ein Haus mit Auto-Batterie

"Stefan" schrieb

Vielleicht weil sämtliche neue Technologien von den Bankstern missbraucht werden um künstliche Nachfrage zu schaffen und die Börse zu manipulieren. Aber auch damals gab es Aktien mir hohem Kurswerten, aber quasi ohne jeden Umsatz von Produkten.

Reply to
Nicole Luzar
Loading thread data ...

Am 05.09.2011 20:55, schrieb Ralf . K u s m i e r z:

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, lebst du in Bremen. Unter dem Gesichtspunkt muss ich dir wohl recht geben ;-)

Aber es sieht in D nicht überall so aus, wie in Bremen.

Grüße aus Südoldenburg

Stefan

Reply to
Stefan

Hallo Lutz Schulze, Du schriebst am 05.09.2011 07:46

ist doch klar. Der Autofahrer / -halter.

Gruß Werner

Reply to
Werner Schmidt

Pardon, gerade sah ich, dass von mir Deine Frage unbe- antwortet blieb. Ich sah mal nach:

formatting link
Das war 2009.

formatting link
Das war Ende 2010.

Im Text ist zu lesen:

"In preparation for commercial launch in 2012, more than 160 Prius Plug-in Hybrid vehicles are being de- livered to demonstration program partners across the U.S., as part of a global demonstration of more than

600 vehicles."

Das hiesse, bis 2012 wird der Verkauf in den USA vorbereitet. Bis dahin laufen Versuche mit ausge- waehlten Partnern in den USA.

Danke fuer die Nachfrage. Ich hatte mir den Vorgang noch nicht bewusst gemacht.

K.L.

Reply to
Karl-Ludwig Diehl

Am 05.09.2011 07:08, schrieb Emil Naepflein:

Benzinbetriebene Standheizung?

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

"Klaus Butzmann" schrieb

Habt Ihr immer noch nicht begriffen, das ein kalter Akku extrem nachlässt und das nur weil er kalt ist?

Reply to
Nicole Luzar

Am 05.09.2011 23:54, schrieb Nicole Luzar:

Welchem Zweck könnte eine Heizung dienen?

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Am 06.09.2011 00:02, schrieb Klaus Butzmann:

Du willst also mit einer Benzinbetriebenen Standheizung den Akku eines Elektroautos auf Temperatur halten, ja? Bei einem Fahrzeug, das - im Wesentlichen wegen des Akkus - wenn überhaupt nur dann praktikabel ist, wenn es 90% der Tageszeit herumsteht. Hab ich das richtig verstanden?

Ein Elektroauto, das beim Rumstehen - also praktisch den ganzen Tag - Benzin frißt. Dämlicher gehts kaum.

Reply to
Erhard Schwenk

Ich kann mir ja vorstellen: er k=F6nnte bei der Jahres-km-Leistung den C=

1 =

als Diesel (1.4 HDi) haben. Und das w=E4re ein 4 Zylinder.

Ralf

Reply to
Ralf Koenig

"Erhard Schwenk" schrieb

Ach, wir machen einfach beheizte Garagen zur Pflicht - vor jedem Frisör usw ...

Reply to
Nicole Luzar

Nein, ich habe den Benziner, der mittlerweile schon rund 120.000 km drauf hat. Ich bin auch vorher schon 150.000 km einen SMART mit

3-Zylinder gefahren. Ich bin auch Jahrzehnte Topmodelle von BMW und Mercedes mit 6 und 8 Zylinder gefahren. Mir sind die subjektiven Vorteile dieser Modelle aber die mindestens 10-fachen Kosten gegenüber einem Citroen C1 nicht mehr wert. Ich gebe das ersparte Geld lieber für andere Dinge aus, die mir subjektiv mehr Spaß machen.
Reply to
Emil Naepflein

...

Nehmen wir an die Batterie at 20 kWh Energieinhalt und man kann damit

100 km fahren. Jetzt wird die Batterie während der Fahrt geheizt. Bei einer reinen Fahrzeit von 3 h in Kurzstreckenverkehr dürfte dann der

Die Beheizung des Innenraumes ist dann nochmal was anderes und hat nichts mit dem Aufwand für die Klimatisierung der Batterie zu tun.

Reply to
Emil Naepflein

Nein, das tun sie nicht.

Reply to
Emil Naepflein

Am 06.09.2011 07:04, schrieb Emil Naepflein:

...???

Der Rechenweg und damit all die Detaileinschätzungen dürften dem Anwender ziemlich egal sein. Der lädt seine Akkus und stellt fest, dass er im Winter nur noch halb so weit kommt.

Reply to
Christoph Müller

Emil Naepflein schrieb:

Weil die Kapazität eines Kondensators der Proportionalitätsfaktor zwischen Spannung und Ladungsänderung ist, während sie beim Akku einen Maximalwert der Ladungsmenge ausdrückt.

Siegfried

Reply to
Siegfried Schmidt

Am 05.09.2011 23:42, schrieb Klaus Butzmann:

Möglich. Warum dann nicht gleich Kraft-Wärme-Kopplung? Und siehe da - auf einmal ist man schon wieder beim alten Verbrennermotor. Evtl. auch als Hybridantrieb.

Reply to
Christoph Müller

Hmm, er schreibt ja, dass er den Benziner f=E4hrt. Ich bin =FCbrigens damals als erstes eine C1 probegefahren, weil ich ihn unbedingt haben wollte und war m=E4chtig entt=E4uscht, dass es mir schlicht nicht passt. Auch den Fiat Panda finde ich klasse- weniger klasse finde ich, dass mir eine Querstrebe ins Kreuz dr=FCckt.

Reply to
Lars Wilhelm

Warum denn beim Rumstehen? W=E4hrend der Nutzung muss die Temperatur passen, was beim Rumstehen passiert, ist egal (solange der Akku nicht einfriert)

Selbst bei Bleibatterien, die tats=E4chlich bei K=E4lte weniger Kapazit=E4= t haben, verschwindet die Energie ja nicht, wenn der Akku abk=FChlt.

Bei Lithium-Ionen-Akkus geht - wenn man wikipedia glaubt - nicht einmal die Kapazit=E4t bei K=E4lte zur=FCck, sondern "nur" der Innenwiderstand h= och.

MfG, Heiko

Reply to
Heiko Rossmann

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.