[US Bashing] Essen die Amis alles lauwarm?

Ich dachte W=E4scheleinen sind in den USA verboten=3F

Reply to
Alfred Weidlich
Loading thread data ...

Wo, bei euch in den USA=3F Mir kommt es so vor als w=FCrde die angeblich so viel "sichere" Spannung = zu=20 wesentlich leichtsinnigeren Installationen verleiten.

GEanz besonders schlimm sind eigeninstallationen mit diesen 12V=20 Halogenlampen. Besonders wenn es recht viele Lampen sind. Die wenigsten MEnschen sind in der Lage den Bedarf an Querschnitt zu=20 berechnen und auch die Verbindungen sind nicht immer f=FCr diese vielen=20 Ampere tauglich.

Reply to
Alfred Weidlich

Hallo Alfred,

Fuer eine Todesfolge spielt die Staerke der Sicherung keine grosse Rolle. Meist fliessen einige hundert mA, die Sicherung loest davon so oder so nicht aus und dann tritt Kammerflimmern oder so ein.

Gilt fuer Barttraeger. Nach Murphy loest der FI immer dann aus, wenn man sich gerade mit dem Langhaarschneider den Bart stutzt. Das ziept recht uebel.

Standard ist hier Romex. Einmal weiss, einmal schwarz, einmal unisoliert. Das ganze in einem Schutzmantel. Alles andere ist dagegen nicht so sehr Standard und meist suendhaft teuer.

Reply to
Joerg

*aufzeig* Ich hab mich mal ordentlich gewundert, als es neben mir von der Lampe tropfte. Zum Glück ist nichts passiert, aber offenbar war die Kabelklemme beim Trafo nicht sauber verschraubt, und ist in Folge geschmolzen. Die war beim Trafo inkludiert und seither weiss ich etwas mehr über die Probleme bei "unsauberen" Verbindungspunkten.

Dafür sollten die stromführenden Abhängdrähte mit 4mm DM wohl ausreichend für 5*30 Watt bzw. 12,5 Amper sein - wobei zudem der Trafo zwischen den Lampen sitzt. Daran habe ich aber auch soeben zum ersten mal gedacht :)

HC

Reply to
Hans-Christian Grosz

Aber die Dauer des Stromstosses spielt eine Rolle.

=20

Best=E4tigt aber die Vorurteile gegen US Installationen. Wie oft pro Tag spricht bei euch der FI an=3F Bei mir eigentlich garnicht, ausser ich dr=FCcke den Testknopf. Vieleicht mal die Installationen =FCberpr=FCfen, wenn der FI geht stimmt = etwas=20 nicht.

--=20

[Formerly appended fullquote was nuked by morver, the versatile morphing server.]
Reply to
Alfred Weidlich

Hallo, Alfred,

Du (shak) meintest am 03.04.07:

Auch. Nicht nur.

50 mA sind tödlich, 50 bis 60 Hz sind besonders gefährlich, kurze Stromstösse können das Herzkammerflimmern auslösen (wie beim Defibrillator).

Gleichstrom röstet eher.

Viele Gruesse! Helmut

Reply to
Helmut Hullen

Hallo Alfred,

Ja, und bei 230V kommt der Exitus frueher. Da fliesst etwa der doppelte Strom.

Waere schoen, wenn Vorurteile in der Welt weniger wuerden :-)

Passiert meist in Hotels. Doch das Problem hat sich bei mir nach Anschaffung eines Braun Akkurasierers erledigt.

Reply to
Joerg

Hallo Alfred,

Von Spannung haben die meisten hier keine Ahnung. Viele haben nie anderes als 120V gesehen. Aber leichtsinnig sind IMHO hier wirklich mehr Leute als in Deutschland. Bei Euch trauten sich viele einfach nicht an Netzspannung heran, was gut ist. Hier wird lustig gebastelt. Ganz gruselig wird das bei Weihnachtsketten. Der Film "Christmas Vacation" mit den Griswolds ist nicht sehr uebertrieben.

Ja, wer denkt, dass das Ohmsche Gesetz noch nicht im Bundesrat ratifiziert ist, sollte damit nicht basteln.

Reply to
Joerg

Alles Schnip!

Jetzt les ich schon ne zeit lang mit. Irgendwie will Dir jeder ans Leiberl. Du hast Dich noch nich anbrennen lassen. Find ich sehr gut. Man liest sich.

Tschau aus Austria Norbert

Reply to
Norbert Ötsch

Hallo Alfred,

Au weia. Wird so ein Mumpitz etwa bei Euch in den Medien auch noch verbreitet? Ist ja schlimm, ist das, also nee...

Am besten mal nach Amerika kommen, durch eine normale Siedlung spazieren und mit den Leuten einige Schwaetzchen halten. Bei nicht ausreichenden Englischkenntnissen hier durch einen Supermarkt schlendern, bis man einen kernigen deutschen Akzent ausmacht. Kommt immer oefter vor ;-)

Reply to
Joerg

Nun ja, wir haben mit den Amis viel Ärger, wegen mieser Installationen, keine gescheite Erdung, EMV-Ärger... Selbiges übrigens auch mit Japan und Korea, sowie Frankreich.

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Helmut Hullen schrieb am 02.04.2007 18:14: ...

Gibt es nicht.

Unterhalb der Meßgrenze. Aber jede Menge Helium, ein bisschen Kohlenstoff,... und Strahlung von infra-IR bis Ultra-Gamma.

Spart das Fitness Studio, Bewegung im Freien ist ohnehin gesünder.

Thomas

Reply to
Thomas Einzel

Joerg schrieb am 03.04.2007 17:49: ...

Sig-Qualität!

Thomas

Reply to
Thomas Einzel

Hallo, Thomas,

Du (news-reflection) meintest am 03.04.07:

Das Hin- und Herlaufen wird doch sicherlich Fein- und Grobstaub verwirbeln.

Hmmm - zum Auf- und Abhängen der Wäsche krieche ich in ein Ganzkörperkondom?

Erklär das meinem Allergologen ...

Viele Gruesse! Helmut

Reply to
Helmut Hullen

Naja, die Wikipedia ist ja offiziell eigentlich nicht für Rezepteinträge gedacht... :) Wie wäre es mit: Vielleicht findet es sich da ja auch wieder? :)

Grüsse

Reply to
Simon Stienen

Naja, ok... nun sind wir auch noch direkt am Nullmeridian... Interessant wäre es mal, da die russische oder australische Sicht der Welt zu sehen. :)

Schade, dass die Pole befroren sind... wäre lustig, die Amis am Südpol zu haben, dann wäre der gesamte Rand der Karte vom Nordpol belegt... "Sie sind überall! Wir müssen Sie angreifen!"

Reply to
Simon Stienen

Ich mag mich irren, aber meines Wissens ist der Defibrillator gerade dazu gedacht, das Kammerflimmern zu beenden, um dann von einer frischen Nulllinie aus die Reanimation einzuleiten?

Gruss,

Simon

Reply to
Simon Stienen

Gelobet sei die Nassrasur. :P

Gruss,

Reply to
Simon Stienen

Ich hab in der aktuellen Verfilmung vom "Krieg der Welten" Wäöscheleinen gesehen!!11einseinself

Reply to
Simon Stienen

Hallo, Simon,

Du (news) meintest am 04.04.07:

Der aktuelle Takt (was das auch immer sein mag) soll gestört werden.

Vorlesung Elektromedizin, so etwa 1967 oder 1968. Ich frage den Professor, ob ich das Herzkammerflimmern beenden könne, wenn ich den Probanden noch mal ans Netz hänge. Er (nach einigen Sekunden): "Ja, kann funktionieren. Aber wenn Sie sich als medizinischer Laie nicht trauen, macht Ihnen niemand einen Vorwurf."

Viele Gruesse! Helmut

Reply to
Helmut Hullen

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.