[US Bashing] Essen die Amis alles lauwarm?

begin quoting, Alfred Weidlich schrieb:

Das war mir durchaus klar. Aber gut, daß Du es nochmal durch die Welt posaunst. (Das mit den Hakenkrallen können wir weglassen und brauchen auch nicht zu erwähnen, wie wichtig der Schnappverschluß ist, der verhindert, daß die von der Oberleitung wieder runtergeschubst werden?)

Ralf Kusmierz

begin quoting, Siegfried Schmidt schrieb:

Du weißt also gar nicht, ob die Berichte überhaupt online zugänglich sind, weswegen Du also gar keine Links angeben kannst. (Ich schau mal.)

Na gut, so rum ...

Ich denke, schon.

Guter Punkt.

Man kocht üblicherweise (nur) mit Wasser, aber das gibt auch 'ne Suppe.

??? (Ok, ich werde nach den Berichten suchen.)

Klingt reichlich seltsam.

Noch nicht.

Daß Nachsimulieren dürfte kaum deren Aufgabe sein - sollte mich aber wundern, wenn die BNA sich entsprechende Rechnungen nicht vorlegen und ggf. begutachten läßt.

... oder Du.

In der allerbesten: Ich bin *der Bürger*.

Ralf Kusmierz

Hallo Ralf,

.

Hmm, Bunti-Bildi. Nicht so der Hit, hat zweimal zum Adobe-Absturz gefuehrt. Das sollte man schon etwas geschickter machen. Am besten in ASCII, damit man auch ueber Blackberry oder so drankommt.

Haben die Versorger denn auch Links zu solchen Seiten oder muss der Buerger das selbst finden?

Reply to
Joerg

Hallo Ralf,

Ich weis ziemlich sicher was es online gibt, die angegebenen Kombinationen führen dich sogar zu mehreren Links pro Fall. Soll ich sie dir auch noch vorlesen?

Dann erkläre doch bitte, wie ein EVU ab morgen absolut zuverlässig verhindern kann, dass eine Lücke in der Dokumentation auftritt. Die dafür sorgt, daß eine rechnerische Übertragungsreserve einer Leitung von 70MW tatsächlich nur 40MW beträgt und dass gleichzeitig eine Laststituation auftritt, wo eine in der Rechnung unberücksichtige Einspeisung von 15MW genau in diese Differenz fällt.

Und bitte erkläre endlich auch, warum eine größere Reserve (resp. eine geringer Ausnutzung der rechnerisch zulässig nutzbaren Kapaziät) die Betriebssicherheit nicht erhöht hätte, wie du jetzt schon mehrfach behauptet hast.

Kann es sein, dass du bislang von den genauen Abläufen der großen Ausfälle keine Ahnung hast und einfach nur ins Blaue spekulierst?

Da bist du allerdings in der allerbesten Position.

Siegfried

Reply to
Siegfried Schmidt

begin quoting, Siegfried Schmidt schrieb:

MaW Du hattest die betreffenden Links bereits ermittelt und machst hier doofe Spielchen, anstatt sie einfach zu posten? Das spricht für sich.

Wahrscheinlich durch geeignete Vorkehrungen, die genau das verhindern (für solche Verfahren gibt es Standards) - dummerweise sind dann ein paar Ausreden futsch.

Wie bitte?

Weil die Betriebssicherheit von den berühmten n-irgendwas abhängt: Unabhängig von der aktuellen Auslastung kann jedes Betriebsmittel jederzeit ausfallen, und für jeden dieser möglichen Ausfälle muß eine Reserve vorhanden sein.

Kann es sein, daß Du die ganze Zeit über überheblich rumeierst, weil Du gar nicht willens bist, mal Fakten jenseits von obskurantem Geschwurbel zu präsentieren?

Eben. Und in der gehen mir Deine oberlehrerhaften Zensuren achtern vorbei.

Ralf Kusmierz

Hallo Joerg,

Mein Newsreader hat die url an einer sehr ungl=FCcklichen Stelle abgeschnitten:

Antwort der Seite: "The requested view was not found! This might be a hacking attempt. The activities are logged in order to introduce legal steps, if the hacking attempts are continued."

Muhaha!

Gru=DF Michael

Reply to
Michael Kamper

Hallo Ralf,

Siehs doch einfach so: Das ist meine Art auf vorschnelle Antworten wie "Quatsch!" oder "Verstehst Du eigentlich etwas davon?" zu reagieren wenn sich kurz dannach rausstellt, dass der Schreiber nur sehr lückenhafte Ahnung vom Thema hat.

Wenn du immer noch zu faul bist einfach C&P bei google zu machen und die ersten Links anzuklicken dann bestätigt sich genau das was damit gemeint ist.

Wäre es nicht noch etwas unkonkreter gegangen? Liefere doch endlich mal ein paar Punkte was du dir so vorstellst und wie du die erforderliche Zuverlässigkeit herstellen willst.

Genau so begann der Gesamtausfall des SBB-Netzes in 2005, durch den etwa

200.000 Bahnreisende gestrandet sind.

Ganz offensichtlich ist dies nicht zu 100% gewährleistet, sonst gäbe es das Thema dieser Diskussion gar nicht. Und die Gründe warum diese 100% auch in Zukunft nicht erreichbar sein werden ignorierst du bislang alle und rettest dich stattdessen in allgemeinen Forderungen wie gerade oben.

Fast alles was ich bislang an Zahlen und Gründen geschrieben habe ist 1:1 aus den jeweiligen Untersuchungsberichten abgeschrieben. Das kannst du natürlich nicht wissen weil du diese nicht kennst und dir dein Bild lieber selbst ausmalst.

Das tut mir leid, in diese Situation hast du dich ganz alleine gebracht, ich wollte eigentlich selbst was lernen aber bislang musste ich dir nur falsche Ansichten ausreden.

Siegfried

Reply to
Siegfried Schmidt

Hallo Michael,

Wie heisst das bei Euch? Der Amtsschimmel hat mal wieder gewiehert?

Ich hatte allerdings auch gehofft, dass so eine offizielle (und ich nehme an, aus Steuergeldern finanzierte) Seite etwas professioneller gestaltet ist.

Reply to
Joerg

Oliver Bartels schrieb:

Diesbezüglich bin ich altrustisch ;-)

Am Besten mit Luft oder gleich mit O2 ;-)

tut sie. Hier der Name:

Firma nennt sich "Iogen". Sitzt in Otawa. Arbeitet mit dem Pilz Trichoderma reesei.

Nur mal einige Zahlen für alternative Energiegewinnung.

Nach Schätzung der FAO stehen Weltweit 6,5 Milliarden Menschen etwa

5_Milliarden ha (ha=Hektar= 10.000_m²) erschlossener Acker- und Weideland zur Verfügung.

Fleischkonsumenten westlichen Lebensstandards benötigen etwa 10_ha.

Vegetarier etwa 2,5_ha ;-)

Strohabfall eines Getreidefeldes etwa 10_Tonnen/ha

Derzeitige Biogasfermenter auf Bauerhöfen erreichen ein Benzin-Äquivalent von 5000l/ha als Methan. Dazu gibt es noch Abwärme. Das Endprodukt des Fermenters ist hochwertiger Dünger, der bei Weitem nicht so stinkt wie Gülle.

Eine andere Zahl:

Jährlicher Hektarertrag aus Energiepflanzen (zB Schilfgras) entspricht etwa 9000_l Erdöl. Spitzenerträge derzeit 20T. Angepeil 30T/ha

Nur nachdem die Grünen hier etwas angeschoben haben, wurden die EVUs entlich "motiviert", Strom zu einen akzeptablen Preis anzukaufen. Vorem haben sies sogar verhindert. So kann ihr Verhalten durchaus interpretiert werden.

Du erinnerst dich, das zu der Zeit als die Politik AKWs als Überlebensnotwendig hinstelletn, das Stromerzeugunspotential in der BRD größer war, als nach dem Endausbau aller, auch der geplanten AKWs.

Nur mal so als Hinweis. Vater Staat kassiert inzwischen über 50% des BiP.

Wenn Nestle Subvention erhält. RWE seine, ihm gesetzlich auferlegte Rekultivierung sich über landwirtschaftliche Subventionen bezahlen läßt, kann wohl von zu wenig Geld schwerlich gesprochen werden ;-(

An Allem, was Techik heißt könnte man sich ja die Hände beschmutzen. Ist leider was dran. Diese Haltung findet sich gerade in sog. gebideten Schichten.

Vorzugsweise bei Pensionsempfänger ;-(

Also, in die alte AKW Technik wurden über DM 100_Milliarden gesteckt. Diese Größenordnung wurde mal von Traube in einer öffentlichen Runde genannt. Der anwesende Vertreter der Atomindustrie hat nicht widersprochen. mW werden immer noch staatlicherseits nicht unbeträchtliche Summen in diese Technik "investiert".

Sei vorsichtig mit den Vätern des Grundgesetzes wenn du die als Zeugen gegen Volksabstimmungen heranziehen möchtest. Das GG verhindert mitnichten Volksabstimmungen. Es fehlen "lediglich" die Ausführungsbestimmungen ;-)

Siehe Artikel 20, 2

Haben wir eigentlich schon eine Verfassung? Und zwar nach den Vorgaben des GG?

Siehe dazu Artikel 146

Ich hätte da einen Vorschlag zum Demokratieausbau. Wenn subventioniert wird, muß Roß und Reiter genannt werden. Die Politiker die das verhindern oder einfach nicht tun, werden wg. Veruntreuung bestraft. Bei den Beamten ists schwieriger. Die sind nämlich weisungsgebunden.

"Mietmäuler" ;-))

noch eine Definition: Manager=Ideologen. Ideologen=... ;-)

Reply to
Horst-D.Winzler

Uwe Hercksen schrieb:

Dem stehen einige Gründe entgegen.

Damals wurde nur aus frisch geöffneten Flaschen getrunken ;-)

Eiswürfel in Getränken vermeide ich schon langen. Eiswürfel in Whiskey oder gar Bier.

Welch ein Sakrileg

Reply to
Horst-D.Winzler

Hallo Horst-Dieter,

IIRC: Die typische Amish Farm hat 80 acres, das duerfte etwa 32 Eurer Hektar entsprechen. Soweit ich weiss, essen sie Fleisch, versorgen mit diesem Land mindestens zwei Erwachsene, etliche Kinder, die Grosseltern, die lokale Schule, ihre Kirche etc. Was sie nicht verzehren, verkaufen sie.

Und Ihr subventioniert das dann mit Zulagen. Ob man sie nun Steuern nennt oder nicht, das sind de-fakto Steuern. So wie es der Kohlepfennig ist.

Was traurig ist.

Huh? Die Frau, die die Gebetswuensche unserer Kirche per Email organisiert und verschickt, lebt in einem Altenheim und ist ueber 80. Sie ist in Sachen PC mehr auf Zack als viele der Angestellten dort. Und sie ist keine Ausnahme.

Sehen wir in Amerika 100% anders. Z.B. waere es hier voellig unmoeglich, der Bevoelkerung mitzuteilen, dass sie eine neue Waehrung bekommen und diese gefaelligst zu moegen haben.

Sie haben aber dennoch einen Verstand, oder? Hier wird von denen (zu Recht) erwartet, dass sie hochgradig unrechtmaessige Weisungen als solche erkennen und ablehnen. Sonst geht's vor den Richter.

Reply to
Joerg

Joerg schrieb:

Ach wo, da gibts 'ne Ausschreibung, und der billigste darf ran. Es ist wohl besser wenn man vorne anfängt und sich durchklickert. Auch wenns nervig ist. --> # Publikationen --> # Broschüren --> Für den Notfall vorgesorgt [Download]. Der Button reagiert auf Ziel speichern unter... . Mit GSview und auch mit AR7 geht es, im Browser macht es aber in zwei von drei Fällen Zicken.

Kristian

Reply to
Kristian Neitsch

Hallo Kristian,

Ab Seite 7 Vollabsturz von Acrobat Reader. Toll. "Your tax Dollars at waste"?

Da sollten die nochmal jemanden mit Ahnung nachbessern lassen.

Reply to
Joerg

Hallo,

stattdessen habt ihr Scheine mit nahezu keinen Sicherungen gegen Fälschungen. Ein gewiefter Falschgelddrucker sieht das Drucken von Dollarnoten wohl als Pippifax für Dilettanten an, ja geradezu als Beleidigung seiner Kunstfertigkeit. Aber etwas Hoffnung gibt es ja immer noch, den derzeitigen Präsidenten wollten ja auch nur knapp über 50 % der Wähler, da habe ich auch sonst noch die Hoffnung das es nicht immer 100 % der Bevölkerung sind die eine Sache befürworten.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Das geht ja noch, aber wenn der Herd (mit Backrohr), der 2kW Wasserspeicher und der Geschirrspüler an der selben 3fach Steckdose hängen find ich das böse.- Ist auch nicht in meiner Wohnung. Der Geschirrspüler tut aber eh nicht so richtig, wenn der Warmasserspeicher auch heizt - ich hab den Eindruck, daß das Schaltwerk dann nicht so richtig will. Hab aber noch nicht erlebt, daß der 16A Automat an dem Kreis auseglöst hat.

Reply to
Martin Lenz

Klimaanlage/Wärmepumpe? :-)

Reply to
Martin Lenz

Oft ist beim grillen auch kein oder kaum Strom in der Nähe. Die Kühlbox kann ja an der Batterie hängen - inzwischen geht auch der Thermostat wieder. Dann muß Holz und meist noch einiges an Zeitungspapier zum anzünden ausreichen.

Reply to
Martin Lenz

Ralph A. Schmid, dk5ras schrieb:

Welch Verschwendung!11 Zum Glück kann so etwas in der öffentlich- rechtlichen steuergeldfinanzierten Hochschulforschung nie nicht nimmer passieren!

Jede Wette, da ist auch einiges 316L, da man ja nie weiss, wenn man mit Wasserstoffversprödung rechnen muss :-)

Der elektrotechnische Bezug ergibt sich im Hintergrund; eine auf 380kV umgebaute Hochspannungsleitung, die mit

220kV betrieben wird. Und nein, es ist nicht die Leitung, die unser Institut versorgt.
Reply to
Rolf_Bombach

Wow! So luxuriös ist besagter Grill nicht gewesen, aber eben von feinstem Material.

Yep, sicher ist sicher.

Die ist mir sofort ins Auge gestochen :)

Ralph.

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Joerg schrieb:

Das wäre das gute daran. Was mich nicht so überzeugt, ist die Zuverlässigkeit der Harddisks. Und die Lebensdauer der Akkus. Laufen moderne Laptops eigentlich auch ab Netz ohne eingesetzten Akku? Früher kein Problem, heute wüsste ich nicht, ob es den als "Superkondensator" braucht.

Reply to
Rolf_Bombach